Beiträge von günni

    schöner Artikel nur steht da nirgendwo das es Plasma Geräte ja erst ab einer Größe von 37Zoll gibt und über die Masse gesehen mehr 32Zoll (gibt es ja nur in LCD) verkauft wird und alle die sich bis jetzt beteidigt haben an der Diskussion ab 37Zoll haben (die mehrheit komischerweise Plasma, was auch besser ist aber egal:-) ).


    Ich sehe es ja immer wieder wenn einer in den Laden kommt und sagt ich will einen neuen FFS kaufen aber bloß kein Plasma (ich lache innerlich schon weg) und auf die frage warum nicht,
    der Kunde da steht und mit höhererm Stromverbrauch, schlechteres Bild und so ein dumm Zeug kommt,
    ich dann mit ihm in die Fernsehabteilung gehe und ihm erstmal was zeige bin ja nicht dumm also zeige ich Ihm erstmal einen Plasma (er wollte ja einen LCD) und er dann sagt das is ja ein super Bild
    sowas würde ja kein Plasma hinbekommen und ich Ihm dann sage das ist aber ein Plasma
    und jetzt zeige ich Ihnen einen LCD und dann die Aussage kommt das is aber nicht so schön wie das andere und er dann doch den Plasma kauft.


    Das soll nur mal verdeutlichen wie die Menschen sich beeinflussen lassen von Freunden, Bekannten etc..
    Ok der Plasma nimmt etwas mehr als LCD aber mal erlich hat das schon mal einer genau getestet und dann rausbekommen das der Plasma efektiv nur ca 80-100 Watt mehr nimmt als der LCD (was ja so ist) nachja wollte mich auch mal äußern bis dann (das beste ist eh die Röhre für normal TV)

    Sorry das ich dich verbessere whopper aber es ist die einzige Firma die 37Zoll PLASMA anbietet alle anderen machen 37Zoll nur in LCD.


    Schönen Abend noch

    Du kannst ja eine zweite Schüssel setzen an dem du den Rotor hast auf Tuner a den Rotor und auf Tuner B den Astra dann kannst du AStra aufnehmen und alles andere mit dem Rotor machen wie du magst.



    Die Privaten sender liegen auf Sonderkanal 2 und 3. die sind sehr niedrieg fast noch im UKW BEreich. Ältere Dosen trennen das nicht mehr richtig. was du versuchen kannst wenn es eine ältere Dose ist das Kabel mit einem Adapter Stecker Stecker mal auf den Radioausgang zu lagen ob es dann geht. Die anderen gehen dann nicht mehr. Wenn es so ist Antennendose tauschen und gut ist.

    MAch doch mal das was MisterX geschrieben hat.
    Geh zum Multischalter, mach die Ihn erstmal Stromlos, dann schraub Horizontal High ab und such dir die Leitung zum Wohnzimmer und klemm sie direkt ohne Multischalter zusammen. Wenn dann RTL etc. geht ist das LNC OK wenn nicht ist das LNC defekt. es dürfte jetzt keinen Verticalen gehen. Das die analogen Receiver gehen hat damit zu tun das sie im Lowband empfangen und nicht im Highband. Du hast ja am Multischalter V/H High und V/H Low. V/H Low sind für analog und die anderen für digital.

    Wir müssen jetzt erstmal warten bis zwei 80cm Schüsseln zurück vom Kunden kommen (wegen umbau auf digital). Wir haben noch einen Kollegen auf halber Strecke der hat sich einverstanden erklärt auls Relais Station mit einer 90cm Schüssel und mit einer 120cm Schüssel zu fungieren (er hat dann ja noch zwei 90cm und zwei 70er auf der Garage stehen).


    Na mal abwarten


    MFG


    der günni

    Ich merke schon ich muß mal wieder in den Bastelkeller gehen und ein wenig basteln damit kann man ja richtig sparen.
    Hat so was von euch schon mal einer gemacht und wenn ja wie sind die Erfahrungen bei so einer Sache?

    Ich brauche da aber was bestimmtes was man halt vor eine Schüssel schrauben kann mit 40mm Durchmesser die bei Ebay habe ich auch schon gesehen, trotzdem danke, gibt da halt sonee bestimmte art habe da auch schon was gefunden was das ist aber keinen der sowas verkauft.klick

    Hallo erstmal,


    ich habe da so ein kleines Problem. Ich möchte mit meinem Arbeitskollegen ein Netzwerk aufbauen so über ca. 5 Km Luftlinie (ohne Sichtverbindung). Wir haben uns gedacht man Nehme 2 alte 80 Schüsseln und zwei Yagi Feets (Quasi lnc´s für Wlan) mit 40mm Durchmesser. Soweit ja alles klar aber kann mir einer sagen wo ich zwei solcher Feeds herbekomme (oder ne Bauanleitung) . Habe schon drei Stunden danach gegoogelt und nichts gefunden.


    Es gibt sowas ...




    P.S.: ich bin nicht verrückt und bitte nicht schlagen.



    MFG der günni

    z.B. TerraTec Cinergy 1200 DVB-C, du hast doch Kabel oder nicht?


    Wie das dann mit einem Prog aus sieht das weiß ich jetzt nicht das sind das mal die LEute gefragt die einen Kabelanschluss haben, aber ich denke mal das das eh nichts bring da es Kabel meines wissens nach keine Sender weiter gibt die man mitK. sehen kann sondern nur über Sat.



    Dann mal gute Nancht und schlaft alle gut.