Posts by mechatron

Irgendwie hast du was sehr komisches in der

Code
    /etc/enigma2/gpsettings

drin stehen

Stop mal enigma
    Lösch mal alle Einträge die mit config.gcommander.files_ beginnen.
    Enigma wieder starten

Der GeminiRssReader ist komplett überarbeitet worden und bietet wesentlich mehr Funktionen die die ältere Version für das GP4.0

Die Default-Rss-Feed-Liste die mitgeliefert wird, befindet sich im Plugin-Ordner. Beim ersten Verlassen des Plugin wird auch eine Datei /etc/enigma2/geminirss.json erstellt. Änderungen bitte in dieser vornehmen (z.B. Cookies anpassen).
    Wer geänderte Feeds auf mehreren Boxen nutzen will, kann einen Feed per OPML Exportieren und Importieren.
    User die eigene Feeds hier anbieten wollen, können das mit den exportierten OPML-Dateien bewerkstelligen.

Es ist jetzt Möglich YouTube-Rss-Feeds einzubinden. Ein solcher Feed ist mit "e2world" schon in der Default-Liste enthalten.
    Wer sein YouTube-Apps mit dem RSS-Reader überwachen will, macht folgendes...
    Zur Seite
    https://www.youtube.com/subscription_manager
    Dann auf Abos-exportieren. Die Datei hat zwar keine OPML-Endung ist aber eine solche und kann im Rss-Reader importiert werden. Jetzt nur noch die Abos zu Favoriten hinzufügen und Beobachten aktivieren.

ICh muss das leider komplett neu bauen. Aber andere Sachen sind erstmal wichtiger im Gemini4.1.

ICh hatte schon ne Anmeldung über GeräteCode fertig, leider kann man mit dieser Freigabe nicht auf GoogleFoto und GoogleDrive zugreifen. Google lässt nur Sachen wie Kalender oder Kontakte zu und das auch nur für 24 Stunden.

Keine Ahnung ob ich das nochmal zu laufen bekomme. :rolleyes:

Nochmal ein großer Schwung mit Updates und Fixes für die Plugins.

Viele Plugins auf die neue Oberfläche im Gemini umgestellt und nebenbei paar Sachen gefixt.
    Danke fürs melden der Probleme die bis jetzt so aufgefallen sind. Kann auch sein wir haben nicht alle Probleme finden können oder sind untergegangen. Bitte einfach nochmal melden. ;)

Enigma erstellt Aufnahmen im folgenden Format...
    1. Datum Uhrzeit - Name.ts
    2. Datum - Name.ts
    3. Datum Uhrzeit - Name - EPG.ts

Genau diese drei Formate werden unterstützt.
    Wenn die Zusammenstellung anders ist muss man leider "das Abschneiden" deaktivieren.

Ich werd dort nochmal was fixen, weil ich gerade sehe, wenn der Name die Zeichenkette " - " enthält wird falsch geschnitten.

Update für 14 Pakete.

Große Umstellung auf GP4.1
    Das Plugin geminibrowser wird nicht mehr gebraucht und kann deinstalliert werden. Updates wird es für geminibrowser ehh nicht mehr geben. Die Weiterentwicklung erfolgt für geminifilebrowser.

Ich glaub einige Skins setzen den alten geminibrowser noch voraus. Die Plugins vom Gemini aber nicht mehr. ;)

Plugins die ein Update erhalten müssen neu Konfiguriert werden. Das ist leider erforderlich, da das Gemini ja jetzt seine eigene Config-Datei hat.

Was das Bereinigen der Settings angeht.
    Das kann man machen, ist aber wirklich nicht erforderlich. Die alten Einträge kosten halt ein wenig mehr Speicher aber das wars schon.

Original von *Jerry*
    sollte doch aber kein problem sein, auch nach wie vor, alternativ *.png zuzulassen.

Nich jeder ist bessesen von *.svg

SVG hat ja deutliche Vorteile gegenüber PNG. Von daher, ein zurück zu PNG halte ich für einen Rückschritt. Man kann aber PNG in ein SVG einbetten und so schnell aus einem PNG ein SVG erstellen. Also zumindest geht das unter Inkscape.

Update für Geminicamswitch.
    Fix:
    Skinprobleme

Skins müssen auf ihr Design angepasst werden, aber Crash zumindest nicht mehr.

Mit dem Plugin kann man vom Handy oder Tablet Daten an die Dream schicken.
    Unterstützt werden lokale Dateien, Youtube, Whatsapp, Telegram, verschiedene andere APPs und auf der One auch Netflix und AmazonVideo.
    Man sucht sich also ein Video aus und schick das mittels teilen an die Dreambox.
    Man kann auch Dateien auf dem Handy zur Dream senden aber da empfehle ich iMediaShare auf dem Handy zu starten und dann im Upnp/DLNA-Browser die Dateien zu starten.
    Nicht jede App kann alles teilen aber die besten Erfahrungen hab ich mit "Kodi-Remote" gemacht. Das verfälscht die Streams nicht und sendet sie ungefiltert an die Dream.

Das Plugin ersetzt das alte GeminiAirplay und GeminiKodisimulator
    Achtung die beiden Plugins werden automatisch deinstalliert.

Das Plugin stellt drei Schnittstellen bereit um Bilder, Musik, Videos oder Streams zur Dream zu schicken.
    Für Android kann ich..
    iMediaShare oder Airbuddy für Airplay
    https://play.google.com/store/…id=com.bianor.amspersonal
    https://play.google.com/store/…id=com.akadilabs.airbuddy
    BubbleUPnP für DLNA/Upnp
    https://play.google.com/store/…lesoft.android.bubbleupnp
    Remote for Kodi / XBMC für KodiWebinterface
    https://play.google.com/store/…=ch.berard.xbmcremotebeta

Für das iPhone gibt es wohl zumindest das iMediaShare. Ansonsten einfach berichten was so geht.

Beispiel für das KodiWebinterface
    Im GeminiReceive-Plugin einschalten und Speichern
    App auf dem Handy installieren und Kodi-Remote starten. Das KodiWebinterface sollte automatisch gefunden werden. Zum test einmal unten Links auf die Fernbedienung gehen und OK drücken. Da sollte auf der Dream Die Infobar kommen. Wenn das geht. Einfach Youtube auf dem Handy starten und mittels "Teilen" ein Stream zu Kodi schicken.

Großes Update für verschiedene Plugin. Leider sind müssen alle diese Plugins auf einmal ein Update erhalten, da sonst Probleme "vorprogrammiert" ;) wären.

Durch das Update werden folgende Plugin deinstalliert weil sie nicht mehr gebraucht werden.
    GeminiAirplay
    GeminiSpinner
    GeminiKodiwebinterface