Beiträge von mechatron

    Hab den Fehler umgehen können im Plugin gstreamer1.0-plugins-good-souphttpsrc

    Das ist aber keine Lösung für das Problem.

    Hab es an die Devs von DMM weitergeleitet.

    Streams die ein Redirect durchführen funktionieren nicht mehr.

    GeminiNetcast

    Fix für Server ohne EPG.

    Die Servereinträge können jetzt verschoben werden.

    Es kann eine eigene dreamnetcastserveruser.json angelegt werden (Format wie die dreamnetcastserver.json).

    Bitte drauf achten wenn ihr so eine Datei anlegt. Jeder Server muss eine eigene ID haben.


    Beispiel:

    Code
    "id":"pluto_germany" 

    oder eben

    Code
    "id":"pluto_all"

    Wenn man Pluto All benutzen möchte in seiner ...user.json.

    Antwort wegen E3DC S10...


    Sollte nicht so schwer sein, da die eine vernüftige API haben.

    Wird halt nur nicht einfach wenn man eine solche Anlage nicht hat.

    Oder man bräuchte zumindest die Zugangsdaten für die Anlage.

    Öffnungssensoren von Aqara hab ich auch. Laufen seid 2 Jahren und Akku immer noch bei 93%.

    Aqara kann ich nur empfehlen. Hab Bewegungsmelder, Temperaturfühler und die Öffnungssensoren von denen.


    Alarm in Verbindung mit Kamera. Kamera macht 5 Bilder und schickt die per Telegram-Bot an mich wenn die Tür bei aktiven Alarm geöffnet wird.

    Bewegungsmelder für die Flure


    Bei einem Neubau kommt man alles wesentlich günstiger hin.

    Na gut Schaltschrank muss dann halt ein wenig größer sein. :)


    Über was läuft bei euch die Steuerung. Raspberry, Dreambox?

    Bei mir läuft alles über die Dream seid über einem Jahr. Sauschnell und dient gleichzeitig als File-Server

    Ich fange mal gleich mit einer provokante Meinung an.

    Leider wird Heute fast alles mit smart bezeichnet was es da so zu kaufen gibt. Aber die meisten Sachen sind alles andere wie smart.

    Babykamera's die über irgendwelche Server in China laufen. Türöffner die sich nicht mehr öffnen lassen wenn kein Internet anliegt und und und...

    Viele sind sich gar nicht bewusst das man die Hardware in den Müll hauen kann wenn die Firmen ihre Cloud abschalten.


    Mein Ansatz war deswegen etwas aufzubauen was komplett ohne Inet auskommt und trotzdem die Wohnungssteuerung übernimmt.

    Ich möchte auch keine Alexa bei mir in der Wohnung haben, die doch "ausversehen" ständig zuhört.

    Es mag sinnvolle Anwendungen für einige Menschen geben die Alexa benutzen. Denke da an Behinderung oder Bequemlichkeit. Ich brauchs nicht.



    Mehrer Projekte die ich schon aufgebaut habe, laufen über openHAB in Verbindung mit Zigbee, Modbus und MQTT.

    Modbus ist ein Standard der schon lange in der Industrie benutz wird und wirklich sehr robust ist.

    Zigbee ist DAS Protokoll für Smarthome. Mittlerweile sind alle Größen auf Zigbee gewechselt., egal ob IKEA, Philips Hue und viele andere.


    Mal ein Beispiel von meinem Wohnzimmer mit Dreambox.

    Geminigmaps

    Fix für Crash wenn man aus dem Geminicalender heraus GMaps aufruft (bei Kontakten).


    GeminiNetcast

    Großer Umbau um das Netcast fit für weitere Anbieter zu machen.

    Dadurch konnten verschiedene Verbesserungen, wie Verschieben von Einträgen oder Autostart für jeden Ordner eingebaut werden.

    Das IPTV-Server Angebot umfast jetzt Kodi-TV, Pluto-TV, Samsung-TV, Plex-USA und Stirr-TV.

    Bei diesen Servern wird gleichzeitig das EPG gelesen und wird sowohl im Player als auch Netcast dargestellt. Teils mit Bildern.

    ***Wichtig***

    Bei ersten Start von Netcast auf Server gehen, blaue Taste für das Menü und...

    "Reset Server file?"

    "Server Datei zurücksetzen"

    Warum das manuell passieren muss? Wer in der Serverdatei eigene Server drin hat, will sicher nicht, das diese überschrieben wird.

    GeminiComm

    Neuer Skin für das Verschieben von Einträgen "GeminiMoveScreen_v1".

    Damit sollten die Skinarbeiten erstmal fertig sein.


    GeminiBluePanel

    Verschieben von Einträgen und Pluginsortier-Funktion angepasst auf den neuen Skin.

    GeminiGmaps und GeminiMqtt

    Fix für Crash bei Gelbe Taste


    GeminiNetscan

    Automounter komplett umgebaut und auf neuen Skin angepasst.


    Mehrere Andere Plugins

    In weiteren Plugins würden die Skins entfernt und auf einen einheitlichen neuen Skin umgebaut.


    GeminiComm

    Neuer Skin "gcommanderlist_list_small".

    Im Soundplayer gibt es eine Option um das SoftwareMute über den gstreamer zu deaktivieren.

    GeminiSatconfig

    Komplett überarbeitet. Basiert jetzt auf den Skins aus der geminicomm.


    GeminiRsync/gprsync

    Komplett überarbeitet. Es gibt jetzt eine Option für ein Asynchrones Backup (Dateien werden im Zielverzeichnis nicht gelöscht).


    GeminiComm

    Ein neuer Skin "gcommanderlist_list_small". Der Skin ist aktuell im SatconfigPLugin aktiv.

    Abhängigkeit auf eine zusätzliche gstreamer-lib aufgenommen. Dadurch laufen mehr PlutoTV-Streams fehlerfrei.


    GeminiBluetooth und GeminiHWManager

    Nur paar kleiner Änderungen wegen dem neuen Skins

    Die "DVB" Funktionen im GeminiPlayer werden nur benutzt wenn man DVB-Radio hört. Sonst wird ein SoftwareVolume benutzt. das ist notwendig, damit man die Lautstärke bei einem USB oder BT Device überhaupt beeinflussen kann.

    Wenn ich dich richtig versteh geht es dir weder um USB noch um BT richtig?

    GeminiZerotier

    Update für den Daemon auf 1.8.3 (nur für One und Two)

    Update für das Plugin. Oberfläche auf Standard-Gemini angepasst, daher kein Skin mehr erforderlich.

    Einrichten eines StreamServers vereinfacht. Kann jetzt z.B. sofort getestet werden, bevor man ihn in der Senderliste aufnimmt.


    Muss mal kurz Werbung für Zerotier machen. :winking_face:

    Egal ob ihr durch euren Provider hinter einem NAT sitzt (z.B. DS-Lite) oder kein Port-Forwarding einrichten könnt (ist z.B. bei meinem Speedport der Telekom der Fall), Zerotier schießt ein "Loch" von innen nach außen und das geht ja immer.

    DynDNS ist auch nicht erforderlich, das übernimmt Zerotier für euch.

    GeminiNetcast

    - Fix für stockende Videos

    - Mehr Infos von YT-Videos und Channels


    GeminiComm (Movieplayer)

    - Kapitel von Filmen (bei Dateien und auch bei YT-Videos) werden erkannt und können mit Taste > angesprungen werden.