Posts by mechatron

Der PluginAssistance (enigma2-plugin-extensions-pluginassistance) ist ein Plugin was eine Hilfe für die User bereitstellt.

Es setzt kein installiertes Gemini voraus und wird ins GIT von DMM eingepflegt.

Wenn Programmierer dieses Plugin nutzen wollen müssen sie nur einen Ordner und die entsprechenden Dateien in ihre Plugins einbauen. Es muss nichts programmiert werden. Der PluginAssistance findet Plugins die diese Hilfe nutzen wollen selbstständig. Ein Bespiel wie das Ganze aussieht findet ihr im Plugin selbst /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PluginAssistance/ und dort der Ordner jsonhelp mit der Datei text.json.

Die User die Helfen wollen eine Dokumentation zu erstellen brauchen kein Linux oder Programmiererfahrung. Ein Text-Editor und ein Grafikprogramm, egal unter welchem Betriebssystem, sind ausreichend. Beim Editor solltet ihr nur darauf achten das als Codierung "UTF-8" genutzt wird.

Wer z.B. die Hilfe für ein Plugin übersetzen möchte kann einfach die vorhandene text.json um eine weitere Sprache erweitern.

Ich hoffe dieses Plugin wird von vielen genutzt unabhängig das es von jemanden vom GeminiTeam programmiert würde. ;)

Nochmal, Sourcen werden ins GIT eingepflegt und sind auch im Plugin selber offen.

Wer ein Gemini benutzt kann es einfach über den AddonManager installieren. Ansonsten... PluginsAssistance

screenshot0.jpgscreenshot1.jpgscreenshot (1).png

geminibluepanel

Das BluePanel hat jetzt wie die Browser mehrere Ansichten (4).

Sortierung ist jetzt in einen extra Screen ausgelagert.

Über die Info-Taste kann der PluginAssistance sofort gestartet werden.

Kleinere Änderungen deswegen auch in der geminicomm

Die Konfigdatei wird nur beim Beenden von Enigma im /etc/enigma2 aktualisiert. Ich will nicht bei jeder Änderung in den Flash schreiben. Während Enigma läuft ist die Datei mit der gearbeitet wird in /tmp/.cache/gemini

In deinen Fragen geht es ja Hauptsächlich ums BluePanel...

Das BluePanel ist noch das alte aus der GP4.0. Das wollte ich eigentlich schon längst mal umstellen. Viele Fragen wären dann schon obsolet. Aber Danke für deine Ideen und Vorschläge.

Ups... :)

Mach mal ein Update.

Bilder, Musik und Videos kann man auch über Telegram an die Dream senden. Macht aber wenig Sinn. da ist die Kombi iMediaShare und Upnp-Browser besser und einfacher.

Aber sonst bei Fragen zum GeminiReceive auch in dem Thread schreiben.

geminireceive

Neu...

Die Möglichkeit über Telegram, verschiedene Sachen an die Dreambox zu senden.

Wie man sich einen Telegram-Bot einrichtet steht in der README im Plugin-Ordner.

Fix...

Youtube-Videos wiedergeben.

geminigoogleapi

Update...

Umstellung der Photo-Api auf lesen und schreiben.

Somit kann ich auch progen, dass man Dateien löschen kann, was aber noch nicht mit drin ist in geminiphotodrive.

geminiphotodrive

Update...

Fix für YouTube-Videos

Update...

Fix für...

Doppelte Einträge im Startbildschirm.

Episoden werden jetzt als Episoden gekennzeichnet und nicht mehr als Filme.

Sortierung in der Genreübersicht.

AmazonVideo basieren auf Enigma-Vod und Gemini-Vod.

Das Plugin läuft nur auf Dreambox ab OE2.6 und einem installierten geminilocale (siehe http://wiki.blue-panel.com/).

Die Einwahl bei AmazonVideo erfolgt über das Enigma-Plugin-Vod.

Das Plugin sollte soweit selbsterklärend sein.

Bei Wünschen und Fragen einfach hier posten.

Die Entwicklung von enigma2-plugin-extensions-amazonvod wird eingestellt.

THX zombi  murxer und dem Entwickler von enigma-plugins-vod

geminiamazon.pngscreenshot2.pngscreenshot3.pngscreenshot4.pngscreenshot5.pngscreenshot6.pngscreenshot7.png

Update für die Filebrowser...

Fix beim Upnp-Browser damit im Bildbetrachter alle Bilder eines Ordners zu sehen sind.

Routine für das Lesen der Cover-Bilder umgeschrieben. Ob das jetzt bei Twonky-Upnp-Servern geht müsst ihr testen.

Hab dir eigentlich ne PM geschickt aber haste wohl nicht mitbekommen. ;)

Na egal ich bring Morgen ne neue Version vom Filebrowser.

Kannst mir ja per PM mal so eine Datei schicken wenn das geht wegen der Größe. Hab bei mir aber nur minidlna als Upnp-Server laufen.

Ich glaub wir müssen bei Disney auf ein Update von Enigma warten.

ICh kann den Fehler reproduzieren aber das Plugin chrash ja nicht, sondern der Player bleibt einfach stehen.

Code
    [MP4] Error while parsing moof...
    [StreamContext] Could not find the seeked timestamp in the currently loaded segment. Going to look into buffered segment!
    [SegmentSource] Unload segment!