Posts by toppi

Hi,

ich hab ein ähnlich geartetes Problem.

Wenn der Twin Tuner ins Spiel kommt, habe ich fast immer beim Start ein Tunen fehlgeschlagen. Wenn ich dann nochmal neu starte, geht es eigentlich, nachdem ich den Twin Tuner einmal raus und wieder reingesteckt habe (dachte schon das Problem wäre damit erledigt, wurde am nächsten Morgen aber eines Besseren belehrt).

Ein zusätzlicher SAT-Tuner aus der 7020hd (4505) macht überhaupt keine Probleme.

Noch hadere ich, ob ich ein Treiberupdate abwarten soll, oder ob es tatsächlich ein defekt ist.

Wenn man während der Tunen fehlgeschlagen Phase einen Suchlauf macht, stellt er sich so dar, wie von tfiorani beschrieben.

Das ist doch gerade die Verarsche bei der Platte.

Sie darf nicht in den Standby lt. Hersteller. Wird jedoch als NAS-Platte beworben. Jedes NAS ist aber in der Lage, die Platten in den Standby zu schicken. Zumindest im Home Bereich und dafür ist sie ja gemacht.

Es gibt keinen Grund, überhaupt eine WD RED zu kaufen. Ich habe selber eine in meinem NAS und ärger mich schwarz, dass ich auf den Hype reingefallen bin. Ich lasse diese Platte durchlaufen und werde sie irgendwann durch eine Desktop-Platte ersetzen. Die RED kommt mir nicht mehr ins Haus.

WD RED ist ja so ziemlich das verkehrteste, was man in die Box bauen kann.

Die ist vom Hersteller als 24x7 Platte gebaut. Häufiges Ein-/Ausschalten (auch standby) ist nicht gut für die Platte. Das wird auch geloggt. Sollte die dadurch drauf gehen, wird WD Euch das aufs Brot schmieren ;)

Moin,

das Merlin ist auf jeden Fall empfehlenswert. Oder halt das originale Experimental von DMM + GP3.

Auch wenn die Merlin Jungs das nicht so gerne hören, das GP3 läuft auch super mit deren Image.

Probier einfach mal ein bisschen rum.

Herzlichen Glückwunsch IhaD!

Wenn man die Jahre so zurück blickt, gab es sehr viel Licht und wenig Schatten.

Ich habe auch vor 10 Jahren mit einer 7000 begonnen und war sofort angefixt. Dann kam der Sprung zur 7025 mit 2 Tunern. Da habe ich damals gedacht "mehr geht nicht" :D
    Die habe ich auch heute noch.

Wenn man jetzt so schaut ist einiges passiert.

Ich gratuliere dem IhaD zum Geburtstag. Besonderer Dank geht natürlich an Schaedelmeister und dem gesamten Team.

Und der Firma DMM ohne die wir alle dieses schöne Hobby nicht hätten!

Und natürlich an Euch alle da draußen die uns zu dem machen was wir sind!

Ich habe hier gute Freunde gefunden(z.B. die, die beim Teamtreffen immer so schön auf mich aufpassen :D ).

Ich hoffe, wir machen noch gaaaanz lange :)

Original von cepheus
    Eben beide verglichen, und der fehlt in mein ipk :tongue:

Natürlich die wo ich als online update bekommen habe, (DM8000) ist ja dabei gewesen.

...und da ich das von Dir habe, erklärt das natürlich auch mein Problem :D

Hi,

ich habe auf meiner 7020hd (Neuestes Image, Mediaportal 4.9.2) folgendes Problem:

Wenn ich in dem Burning Series Plugin einen Stream starten will, passiert nix mehr.

Die Box läßt sich nicht mehr bedienen, es kommt nur dieses Symbol, dass halt die Eingabe der Fernbedienung nicht an dieser Stelle erlaubt ist. Egal welche Taste man drückt. Hilft nur noch, die Box auszuschalten.

Ich habe das Mediaportal deinstalliert, neu installiert, Skin im Mediaportal getauscht, Skin auf der Box getauscht....nix.

Hat das noch wer? Und vielleicht sogar sowas wie eine Lösung? ;)

Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen...

..manchmal sitzt der Fehler auch direkt an der Fernbedienung. Nicht bös gemeint, aber machs mal wie QT schrieb. Richte das Nötigste ein und benutz die Box dann erstmal und schau dann, ob die Fehler noch auftreten.

Original von nillebor
    mal abgesehen das eine ip nur einmal im netzwerk vorhanden sein darf, finde ich dein letztes posting schon ganz schön grenzwertig :aufsmaul:
    währe dafür das das der thread geschlossen wird, dein problem kann man hier nicht lösen!

Ich auch.

Und zu ;)