Beiträge von Lone-Wolf

    Servus!


    Wollte mal nachfragen, ob es da schon eine Lösung des Problems gibt. Ich habe das gleiche Problem, dass bei Aufnahmen auf Tuner A einige Sender auf Tuner B nicht funktionieren (Tunen fehlgeschlagen).


    Ich habe eine DM8000 mit den originalen Tunern A & B, OE2.0, an einem Spaun Multischalter. Das erste mal vor 2-3 Monaten bemerkt (HD+ dazubestellt).


    z.B.: Gestern Aufnahme auf Tuner A hat funktoniert (ORF1 HD) und die zweite Aufnahme auf Tuner B (Pro7 HD) ist fehlgeschlagen.


    Hab schon versucht auf Pro7 (SD) aufzunehmen, hat auch funktioiert.


    Gestern ist mir auch eins aufgefallen, Frau hat auf SyFy HD aufgenommen und ich konnte erst nach mehrmaligem hin und herzappen etwas sehen. Soweit ich weiß ging RTL nicht. ORF HD dafür aber schon...


    Gruß LW

    Danke für Eure Antworten!


    Also in der Samba onfig steht leider nix von einem Namen.


    Abe in der hostname Datei bin ich fündig geworden und habe es geändert.


    Dann Box neu gestartet und wird leider immer noch dasselbe angezeigt...


    Was kanns da haben???


    NACHTRAG:
    Hab die hostname Datei per TotalCommander auf den PC kopiert und mit Notepad editiert.
    Dann wieder mit dem Commander auf die box und neu gestartet...


    Siehe da, es geht ja doch :hurra:


    Danke nochmals und schönen Abend noch!!!

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:
    In unserem Haushalt haben wir 2 DM8000er. Auf beiden ist das aktuelle GP3 installiert.
    Auf meinem Rechner habe ich Win7 laufen und bekomme im Netzwerk nur eine der beiden Boxen
    angezeigt -> DM8000. Ich vermute, daß beiden denselben Namen haben.


    Wie kann ich den Namen der Box ändern, damit ich beide Geräte sehe???


    Dank Euch!!!


    Gruß Andi

    Hallo!


    Ich wollte Euch nur kurz berichten, daß die Box nach 14 Tagen von der Reparatur heimgekehrt
    ist. So wie es aussieht, war da wohl was gröberes. Es wurde das komplette Mainboard mit
    allem drum und dran getauscht.


    Hab gestern gleich mal GP3 aufgespielt und nun läuft das Baby wieder!!!


    Grüße aus Österreich!


    Andi

    Ja, Com1 muß passen. Ich hab an diesem Port normalerweise meine Blitzortungsanlage angeschlossen.
    Mit DremUP 1.3.3.4 gehts auch nicht.


    Ich werd mal ein Ticket aufmachen und Euch auf dem laufenden halten.

    Danke für Eure Antworten!


    Ich hab bereits, Festplatte, USB und DVD abgeschlossen. Mit gleichem Ergebnis.


    Weiters hab ich mir DreamUP heruntergeladen, die Box mit einem Nullmodemkabel verbunden,
    den richtigen Com-Port ausgewählt, auf verbinden gegangen und die Box eingeschaltet.


    Es tut such absolut nix. Nach 5 Minuten noch immer dieses Bild (Anhang).


    Ich glaub da is was gröberes...

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe für meine Eltern letztes Jahr eine DM8000 bestellt.
    Bis jetzt lief die Box Problemlos. Am Sonntag jedoch war mitten unterm fernsehn aufeinmal ein
    Standbild und es tat sich nix mehr. Alle Versuche die box wieder zu starten schlugen fehl.
    Wenn ich die Box einschalte, leuchtet die Powertaste, die HDD fängt an zu laufen und das Display
    bleibt finster...


    Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, hatte ich auf ein defektes Netzteil getippt. Daher mit
    DMM Kontakt aufgenommen und neues Netzteil wurde anstandslos geschickt. Dieses kam gestern
    Nachmittag an. Da ich Spätschicht hatte, konnte ich das Netzteil erst heute tauschen.


    Die Entteuschung war riesengroß, als nach dem Netzteiltausch noch immer nix ging...
    Genau dasselbe wie vorher...


    Jetzt meine Frage an die Profis:
    Bevor ich die ganze Box einschicke, gibts irgendwas was ich selbst noch überprüfen kann???


    Bin für jede Hilfe Dankbar!


    Gruß Andi

    Hallo Leute!


    Ich bin gerade dabei, eine DM8000 für meinen Dad einzurichten.
    Vor einem Jahr habe ich mir bereits selbst eine gegönnt und bin total zufrieden damit.


    Aber jetzt grüble ich schon seit einiger Zeit an einem Problem und bekomms einfach
    ned hin bzw. habs schon wieder vergessen, wie ich das vor einem Jahr bei meiner
    Box gemacht habe.


    Wie oder wo stelle ich die Helligkeit bzw. AN/AUS der Power LED ein?!?


    Ich hätte das gern so wie auf meiner Box:
    Box einschalten -> Power LED leuchtet und sobald die 8000er hochgefahern ist, schaltet
    sich die Power LED aus. Sie blinkt dann nurnoch, wenn eine Aufnahme läuft bzw. jemand
    über LAN TV guckt.


    Achja... GP5.0 im Flash


    Ich hoffe, jemand kann meinem grauen Zellen auf die Sprünge helfen...


    Danke!!!


    Andi

    Hallo!


    Hab heute das neue GP4.70 geflasht. Soweit so gut.
    Nur ist mir aufgefallen das ich außer im Bluepanel keine
    Plugins herunterladen kann.


    Also grüne Taste -> Plugins werden angezeigt
    Dann rote Taste -> zur Pluginverwaltung
    Dann kommt ein weiterers Menü in dem online nach plugins gesucht wird
    Aber dann kommt nix mehr, bzw wird nix mehr angezeigt


    Woran kann das liegen? Mach ich was falsch?!?

    Hab grad mal gegoogelt und auch ein paar andere Foreneinträge von Leuten gefunden, die das
    selbe Problem haben. Leider auch dort keine Antworten bzw. Lösungsvorschläge.


    Hat jemand Ahnung woran es liegen kann??? Wollte nur vorher mal testen, bevor ich mich aufs
    verschneite und eisige Dach mache....

    Hallo!


    Ich hab folgendes Problem:


    Ich habe eine Wave Torodial T90 mit 4 LNBs. 13°, 19,2°, 23.5° und 28.5° angeschlossen an einen
    Spaun Multischalter mit 8 Ausgängen. Auf meiner DM8000 läuft GP4.60.
    Jetzt hab ich festgestellt, daß auf Hotbird nur die horizontalen Sender gefunden werden. Ich glaub
    ich hab vom Hotbird LNB V/L un V/H vertauscht. Bin mir aber nicht sicher.
    Jetzt hab ich mir das diseqctester plugin heruntergeladen und wollte es mal ausführen. Aber ich
    bekomme immer die Meldung "not tested". Woran kann das liegen?
    Ich hab die Log-Datei mal mit angehängt.


    Danke schonmal!!!


    Gruß LW

    Zitat

    Original von m@nin@trix
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr an der Box nix geändert habt? Wenn nein, dann: hast Du mal eine aktuellere CCcam ausprobiert? Es gibt 2.1.3 ... versuchs mal.
    Im Webinterface von CCcam kannst Du auch die Entitlements der Sky Karte prüfen, auch wenn die vielleicht wenig aufschlussreich sind. Du könntest auch mal bei Sky anrufen und nachfragen.
    Was auch noch eine Möglichkeit wäre: bestell Dir für ORF eine eigene Karte, damit bekommst Du dann jedenfalls wieder alles was Du monatlich in Form von GIS abdrückst zu sehen :winking_face:


    Hallo!
    Danke für die Antwort! Hab meine Premierekarte mal mitgenommen um zu sehn was da los ist.
    Siehe da, mit meiner Karte wird ORF sowie Sky hell. Muß wohl an seiner Karte liegen.
    Entweder liegt die Karte im sterben, oder Sky hat nicht alles freigeschaltet....

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem auf der DM800 meines Vaters:


    Bis vor ca. 1 bis 2 Wochen konnte er ORF und Sky mit seiner
    Premiere Abokarte sehn. Doch von heute auf morgen gehen
    aufeinmal nurmehr ORF1/HD und eine handvoll Sky Kanäle.
    ORF2 sowie die ganzen Regionalen (W,N,B,S, etc) und die
    restlichen Sky Kanäle bleiben finster.


    Es handelt sich um eine DM800 , 250GB HDD, Gemini 4.40
    und CCcam 2.0.1.1


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Grüße aus Österreich!!!


    Andi

    Danke für eure Antworten!


    Zitat

    Original von jbod
    Obwohl die Box auf 1080i eingestellt ist, skaliert die Box das Fernsehbild nicht genau auf 1920 Pixel sondern man hat links und rechts einen schmalen schwarzen Rand. Die Breite dieses schwarzen Streifens wechselt dann zum Teil sogar noch von Szene zu Szene bei derselben Sendung. Die Infobar geht dagegen auf beiden Seiten stets ganz an den Rand.


    Genau das meine ich.
    Ein Film auf Premiere1,2,3,4 in 16:9 wird zB. vollflächig dargestellt während manche 16:9 Programme eben diese schwarzen Streifen haben.


    Zitat

    Original von maxl
    eigendlich ist es besser nicht justscale sondern Pliarbox zu verwenden und mit den schwarzen Streifen zu leben oder das Scalen dem Fernseher überlassen - der hat da üblicherweise mehr Optionen.


    Währe sicher eine Möglichkeit. Aber sogar meine 10 Jahre alte Nokia DBox2 hat das prima hinbekommen. Am Fernseher gibts da nicht recht viele Optionen -> AUTO, 16:9, 14:9, Aspekt, 4:3, 4:3 Vollformat, Zoom1,2,3


    Ok. Mit eingeschaltetem Overscan sind die Balken weg. Hab den bisher nicht angehabt, da das Bild dadurch etwas unschärfer wurde und ich bei meiner alten Dbox2 die Probleme nicht hatte.


    Trotzdem DANKE!!!

    Hallo Leute!


    Nach fast 2 Monatiger Wartezeit bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer einer DM8000. Dank des Forums war die Einrichtung und das flashen des Gemini Images kein Problem.


    DANKE AN ALLE!!!


    Hardware:
    DM8000 mit 1TB Festplatte, Samsung SlotIn und Gemini 4.30 ist per DVI an einen Panasonic TH50PZ800E Plasmafernsher angeschlossen.


    Ich habe als A/V Einstellungen folgendes:
    Modus -> 1080i
    Bildwiederholrate -> 50Hz
    4:3 Inhalte anzeigen als -> Just Scale


    Manche Sender bzw. Sendungen werden 1a auf das komplette Display des Plasma dargestellt.


    ABER... bei einigen Sendungen habe ich links und rechts trotzdem noch schwarze Balken (ca.3cm).
    Gestern zb. bei FifthGear auf DMAX war es unter der Sendung so, das eine Szene Formatfüllend war und die nächste wieder mit schwarzen Balken links und rechts.
    Ab und zu ist es auch nur auf der rechten Seite. Dafür aber auch gleich doppelt so breit.
    Sogar bei manchen 16:9 Senungen habe ich beidseitig die schwarzen Streifen.


    Hat jemand zufällig die selben Probleme?


    Bin für jede Hilfe Dankbar!!!


    Grüße aus Österreich!


    Andi