Posts by umpa

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit dass das Plugin automatisch nach einem manuel hinzugefügtem Timer ausgeführt wird?

Das wäre der edle Luxus. Ich hatte an sowas wie Cron Job gedacht, bin aber nicht so fit in der Materie.

Gruß
    umpa

:tongue: :366: :369:

Oh mein Gott, habe so lange nicht mehr "gebastelt", das ich das einmaleins verlernt habe.

Vielen Dank mfgeg. 1A.

PS.: www war die ganze Zeit da, weswegen ich den DNS misachtet habe. Vielen Dank nochmal.

hallo,

ich habe das aktuelle Merlin OE2 im Flash und versuche vergeblich das GP3.2 zu installieren.
    Nach ca.2 sec. meldet der Wizzard Installation fertig und führt ein BOX Neustart durch.
    Habe vorsorglich dccamd und Merlin Quicjbutton deinstalliert. Ohne Erfolg.
    Mach da irgendwo ein Denkfehler??

Gruß
    umpa

Original von muelleimer321
    Homey hat Anfang letzten Jahres das Projekt eingestellt, da seitens DMM das nicht gewollt war oder was auch immer hinten rum so passiert.

ich glaube nicht das DMM jemanden verbieten kann was zu progen. Ich glaube er hat nur einfach die Schnauze voll gehabt weil keine Unterstützung vorhanden war.

Und wir User sind nie Dankbar oder erkennen die harte Arbeit an.

Gruß umpa

Hallo Leute,

ich habe das Movie Quickbutton von JackDaniel drauf. Hinzu gekommen ist das SerienFilm Plugin. Nun wird ja jetzt die Movielist vom SerienFilm gepatcht. Also keine Qickbuttons mehr da. Ich würde aber gerne beide nutzen.

Gibt es da Ansätze um die zwei Plugins Parallel laufen zu lassen?

mit DCC oder irgendeinem FTP Browser nach

"/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions"

wechseln und die ganzen Plugins (Ordner) sichern. Funktioniert zu 80% der installierten Plugins aus dem enigma erwiterungs Feed.

Original von snagus
    hi zusammen,

ich hab epgsave auch eben mal getestet...
    was soll ich sagen, hat auf anhieb funktioniert. welche frage sich mir stellt ist, warum sowas nicht grundsätzlich in jedem image mit aufgenommen wird.
    es ist doch wirklich für jeden eine nützliche sache.

Stimm ich zu.
    Das es ins image schaft.. vielleicht ein wenig schwierig, gehört aber auf jeden Fall in´s Gemini Feed.

Top. Habe es jetzt gefunden. Danke Zombi.

Leider wird kann ich damit keine Buttons im Single EPG beschreiben. Das hast du ja auch geschrieben. :-)

Ich frage mich wi die Plugins das machen wie z.B. PartnerBox oder auch EPG Search. Wenn das nicht ein allzu großer Eingriff ist wäre das evtl. machbar. Unix Editor steht bereit. :-)

Gruß umpa

Original von zombi
    blau ist für die epg suche ;) das plugin schreibt sich auf diesen button.
    aber du kannst easyinfo von vali nutzen da kannste dir deine epgtasten selbst anordnen ;)
    der einfach und multiepg ist direkt im enigma und da kann man nicht so einfach die buttons umbelegen deshalb und aus anderen gründen hat vali auch easyinfo gemacht

wow, habe ich nicht gewußt. Danke.
    Aber ein paar Fragen habe ich noch. Das Plugin habe ich installiert. Wo kann ich da was einstellen? Mit zwei mal Info drücken komme ich in sowas wie einer Auswahlliste. Klar, Epgsearch habe ich nicht installiert, deswegen tauchts nicht auf aber auch sonst unterscheidet es sich von deinen Screenshots.

Files

• screenshot.jpg

(36.38 kB, downloaded 118 times, last: )

Hallo,

ich habe bei mir Autotimer installiert in einem experimental DMM image und GP3. Als Skin benutze ich Vali XD Beyond Dreams.

Mit rot über Qickbutton ruf ich das Single EPG auf.

Im EPG Screen ist

auf key_green : Timer setzten belegt.
    auf key_yellow : Sort. A-Z
    auf key_red : Partner Box Timer.

auf key_blue : ist NICHTS

ich würde aber gerne die Taste Blau mit AutoTimer belegen. Gibt es da eine Möglichkeit was rein zu bauen. Mit e2Skinner habe ich schon hantiert. Aber da habe ich in der skin.xml nichts gefunden. Ebenso nichts in der keymap.

Ideal wäre sowas wie das Plugin MovieSelection Quickbutton, halt nur für EPG Selection.

Hat jemand schon mal sowas gemacht oder irgendeine Idee wo man da ansetzten könnte. Bin in der Sache ein Neuling.

Hier mal ein Screenshot vom EPG

Files

• attachment.jpg

(97.35 kB, downloaded 151 times, last: )

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich hier einklinke. Ich habe ein ähnliches Problem.

Und zwar habe ich eine von mir angepasste keymap.xml. Jedes mal wenn ich ein Update durchführe, wird die keymap überschrieben.

Gibt es ein weg das zu verhindern?

Hallo,

ich habe bei mir Autotimer installiert in einem experimental DMM image und GP3. Als Skin benutze ich Vali XD Beyond Dreams.

Mit rot über Qickbutton ruf ich das Single EPG auf.

Im EPG Screen ist

auf key_green : Timer setzten belegt.
    auf key_yellow : Sort. A-Z
    auf key_red : Partner Box Timer.

auf key_blue : ist NICHTS

ich würde aber gerne die Taste Blau mit AutoTimer belegen. Gibt es da eine Möglichkeit was rein zu bauen. Mit e2Skinner habe ich schon hantiert. Aber da habe ich in der skin.xml nichts gefunden. Ebenso nichts in der keymap.

Ideal wäre sowas wie das Plugin MovieSelection Quickbutton, halt nur für EPG Selection.

Hat jemand schon mal sowas gemacht oder irgendeine Idee wo man da ansetzten könnte. Bin in der Sache ein Neuling.

Hier mal ein Screenshot vom EPG

Files

• SingleEPG.jpg

(97.35 kB, downloaded 185 times, last: )

Leute es liegt bestimmt nicht am PTS. Habe mit dem iCVS release vom Dezember alle...... , nein nein, Aussagen wie alle 3 Tage der 4 Tage treffe ich nicht weil : war nicht der Fall. Kann mir auch nicht vorstellen dass die Box ein FREEZE Timer besitzt :-).

Lange Rede, kurzer Sinn :

Seit ein paar Tagen habe ich im Flash das experimental von DMM, wie empfohlen meine interne, ext3 formatierte SSD als ext2 gemountet und siehe da : WUNDERBAR. Keine Freezes.

Fazit ist, mit dem genialen GP3 als plugin, kann man ruhig auf DMM, Oozoon oder sonst irgendwelchen images umsteigen deren updates häufiger auftauchen. Und so werden keine PTS Plugins fälschlicherweise verdächtigt.

Gruß umpa

Ich habe nicht gesagt das mir das iCVS gefällt.
    Mir gefällt die Option, den Abstand einstellen zu können.

Aber wie so oft im Leben muß man halt Prioritäten setzen.
    Also entweder Abstand feature oder neue Treiber, 256 MB Flash, m2ts support........

Wie gesagt ist alles gut :tongue:

Gruß umpa

Schade,

trotzdem vielen Dank für die wie gewohnt schnelle Hilfe.

Vielleicht erbarmt sich irgendwann DMM
    und baut dieses Feature ein.
    Ich weiß noch wie der Aufschrei groß war als das erste iCVS, glaube mitte Dezember raus kaum ohne diese Einstell möglichkeit.

Vielen Dank!

wie immer :

bei Gutemine wird geholfen. ;).

Vielen Dank, habe auch gerade was ähnliches im release Thread vom iCVS gelesen:

Original von ibrahim
    du hast dein flashimage upgedatet, da sind schon neuere treiber drin als im icvs vom enigma2 benötigt werden. du musst warten bis es ein update vom icvs gibt, dann gehts wieder!

Und ja. war brav und habe die erste Seite gelesen gehabt.HAbe es nur nicht kapiert. :kaffee:.

Dann darf das iCVS jetzt ruhen.

Weiß einer ob das möglich ist, mit dem händischen einfügen des:

"ABSTAND FÜR AKTUELLES EVENT" Features?