Beiträge von MMS

    ok, Danke !! hat funktioniert , war Vali.HD.flex gewesen
    Guck ich mir jetzt mal an warum´s nicht ging.
    Waere blöd gewesen wenns nicht funktioniert hätte da Dflash seit Januar nur 150kB große Backups macht und ich mich bisher da auch noch nicht drum gekümmert habe .. :winking_face:


    Gruß MMS

    Moin,


    hab da mal nee Frage:


    kann es sein dass FritzCall ( 745 , 7270 - FOS 5.50 ) Probleme mit dem verwalten / lesen verschiedener Telefonbücher hat ?


    Ich habe eine Telefobuch: "Telefonbuch" und "Googel Kontakte".
    Wenn ich in der FB das "Telefonbuch" aktiviere und in FritzCall das namentlich eintrage wird es gelesen und der Anrufer SOFORT namentlich angezeigt. Trage ich in der FB und FritzCall um auf "Googel Kontakte" kommt nur noch UNBEKANNT. Dabei fällt auf dass meist erst die Zahnräder drehen und nach einer Weile erst das UNBEKANNT kommt.


    Gruß MMS

    Moin ,


    so , nachdem die lieben Kinder immer nerven weil es keine DVD gibt hab ich mich heute nochmal an obiges Problem gewagt. :winking_face:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Zuerst habe ich DVD Backup installiert um zu gucken ob das Laufwerk liest. Das geht und dort wird auch auf /dev/sr0 zugegriffen. Das Verzeichnis wird auf HDD angelegt , der Titel wurde erkannt. Die ganzen VOB Dateien wurden dann ins Verzeichnis gespielt. Wenn ich jetzt den DVD Player starte bleibt die Anzeige allerdings im ersten Menue hängen, kein Bild , keine Menue , es geht von da an nicht weiter. Auf meiner funktionierenden DM8000 geht das alles perfekt.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Weiterhin fehlt mit im Verzeichnis autofs immer noch /dev/sr0 , da ist jetzt die Frage ob das da stehen MUSS ??


    Wenn ich mir jetzt den Status von Automount zwischen der funktionierenden DM8000 und der nicht funktionierenden ansehe unterscheidet der sich in den Wörten "file" und "program" , wobei ich nicht weis was es bedeutet ? ( siehe unten )


    Kann ich den Mount nochmal mit "Hand" starten , wobei das irgendwie unlogisch ist da ja bei DVD Backup schon auf /dev/sr0 zugegriffen wird und das ja problemlos geht


    GEHT:


    $Configured Mount Points:
    ------------------------
    /usr/sbin/automount --timeout=5 --ghost /autofs file /etc/auto.hotplug
    /usr/sbin/automount --timeout=5 --ghost /media/net file /etc/auto.network


    $Active Mount Points:
    --------------------
    /usr/sbin/automount --pid-file=/var/run/autofs/_autofs.pid --timeout=5 --ghost /autofs file /etc/auto.hotplug


    GEHT NICHT:


    $Configured Mount Points:
    ------------------------
    /usr/sbin/automount --timeout=5 --ghost /autofs program /etc/auto.hotplug
    /usr/sbin/automount --timeout=5 --ghost /media/net file /etc/auto.network


    $Active Mount Points:
    --------------------
    /usr/sbin/automount --pid-file=/var/run/autofs/_autofs.pid --timeout=5 --ghost /autofs file /etc/auto.hotplug


    Weis jetzt nicht so richtig wo ich anpacken könnte ?



    Gruß MMS

    So , gerade rein ...


    Hier mal der LOG , wenn ich den HbbTV Ordner lösche bootet die Box durch ,wenn der Ordner da ist hängt sie ...


    Die 104 Updates die jetzt verfügbar sind hab ich noch nicht gemacht.


    Ich finde im LOG nur den AttributeError , der war aber im Bild oben schon zu sehen ..
    also ich kann mit dem LOG quasi nix anfangen , trotz UltraEdit :winking_face:


    Gruß MMS

    hab da gerade noch was gefunden.
    Die Box war wärend des Updates in einer Aufnahme und hat dann selbstständig neu gebootet. Hab da was von timer.xml löschen gelesen , falls das passiert.


    probier ich morgen mal aus , ansonsten häng ich morgen den log an ...


    Gruß MMS

    hmm .. keiner nee Idee ? Bei allen anderen hat das letzte Update ( Dateien sind vom 27.12. ) funktioniert ?


    Hab jetzt den HbbTv Ordner erstmal gelöscht , damit bootet die Box erstmal durch.


    Komisch ist dass mit im BP vorher 61 Updates angezeigt wurden die ich dann gemacht habe. Jetzt ( nach löschen des Ordners ) werden 104 Updates angezeigt , ich trau mich aber nicht die zu machen .... , hab den ganzen Vormittag schon Systemfehler im Note2 gesucht :winking_face: , will heute nicht noch neu flashen wenn es nicht unbedingt notwendig waere.


    Gruß MMS