Posts by MMS

OK, funktioniert perfekt auf meiner DM800 mit Gemini 3.70.
    Es können 4 unterschiedliche Boxen / IP´s angesprochen werden !
    Online Telefonbuch und Rückwärtssuche ist möglich !

Für den der es auch haben will:

- Programm hier laden: CallMonitor http://www.scanny.de/
    - auspacken , starten , verschwindet in der Taskleiste
    - dort öffnen , links KONFIGURATION
    - zuerst die MSN konfigurieren ( oben )
    - dann bei Gerätekonfig, Adresse1 die IP der 1. Box eintragen
    - auf den Button drücken bis BENUTZERDEFINIERT drin steht und den Haken vor diesen machen
    - folgendes bei URL1 eintragen :

Code
    http://%IP%/web/message?text=%ANRUFORT%, %ANRUFNAME%, %ANRUFNUMMER%, %ANRUFZEIT%, %LEITUNGSNUMMER%, %LEITUNGSNAME%&type=1&timeout=20

oder:

Code
    http://%IP%/web/message?text=Ort: %ANRUFORT%, Name: %ANRUFNAME%, Nummer: %ANRUFNUMMER%, Zeit: %ANRUFZEIT%, MSN: %LEITUNGSNUMMER%, MSN_Name: %LEITUNGSNAME%&type=1&timeout=20

- danach WERTE SPEICHERN drücken

Die Werte können in der Reihenfolge beliebig verändert/ ergänzt / gelöscht werden.

Was geht: %DATUM%, UFT8=off , %IP%, %ANRUFORT%, %ANRUFNAME%, %ANRUFNUMMER%, %ANRUFZEIT%, %LEITUNGSNUMMER%, %LEITUNGSNAME%.

Die Zeit steht jetzt auf 20 sek ( timeout)

Schreibt doch mal hier Eure erstellten Konfigurationen rein..

Gruß MMS

Moin,

bin noch einer derjenigen die das ganze Leben vermutlich mit einer ISDN Fritzcard zwecks mangelnden DSL´s verbringen muessen. Alles was ich hier lese bezieht sich aber immer auf die Fritzbox. Gibts auch nee Lösung , bzw. Ansätze für die Frizcard bzw. irgendwas was mit dem Capi zusammenarbeitet ?

Gruß MMS

Hmm , am beiliegenden Kabel hättest Du das eigentlich schon sehen muessen.

Es gibt Konverter zB. http://cgi.ebay.de/Serial-ATA-…1318&_trksid=p3286.c0.m14

aber da muesstest Du 2 mal konvertieren 2,5 --> 3,5 --> IDE --> SATA und den Stromadapter auch noch , denke nicht dass in der Box so viel Platz ist ...

Weiss ja nicht was Du für die Platte bezahlt hast, aber ich hab nee 320GB für 65 Euro bestellt. Da würde ich dann nicht so viel rummachen ..

Gruß MMS

Ok, Danke.
    Werde einfach nochmal was rumprobieren. Hab das Teil ja erst 3 Tage. :)
    Bei der SMT7020 lief damals auch nicht gleich alles auf Anhieb :499:

Gruß MMS

Probiert , ist aber nicht das was ich brauche.

Was ich eigentlich brauche ( 1080i ! ) :

- 16:9 als 16:9 Ausgabe, Banner über kpl. Breite, geht und ist jetzt auch so ok

- 4:3 als 4:3 Ausgabe, geht nicht , Bild ist jetzt zwar 4:3 -- also mit Balken rechts und links, Banner ist aber immer 16:9 - also über kpl. Breite und der TV erkennt es als 16:9 weil vermutlich immer 16:9 Flag geschickt wird, somit beim Sony TV unbrauchbar da dieser eine Top Funktion zum aufzoomen von 4:3 ( SMART ) hat. Alle 4:3 Funktionen der DM800 sind dagegen "unschön".

Frage: gibt es bei 1080i überhaupt noch das Format 4:3 ?

Gruß MMS

Moin,

Hab das Teil jetzt einen Tag. Das HD Bild ist perfekt. Das SD Bild über DVI/HDMI ist jetzt ( nach einer ganzen Menge Eingabe von Werten am TV ) auch besser wie vorher mit Relook 400s über RGB. Lediglich die Formatumschaltung 4:3 / 16:9 bereitet der Box in Verbindung mit meinem TV bei 720 und 1080 Probleme. Das funktionierte vorher am Relook besser. Mal sehen , vielleicht find ich dafür npoch nee Lösung.

Gruß MMS

OK, neue Info:

Hab jetzt als nächsten Schritt das original Image gegen das Gemini 3.70 getauscht. Und... Ton geht damit !! :) Beim ersten booten hat der TV noch gemeckert: Nicht unterstütztes Audioformat , danach ging es aber. Also: Problem gelöst

Nochmal Danke für Eure Antworten

Gruß MMS

Carbonide

jo, hat 3 Stück und alle 3 gehen nicht

hexenstrand

ok, das wäre dann der übernächste Schritt wenn alles andere nicht hilft :)

Habe heute die Sony Hotline angerufen und hatte auch sofort einen kompetenten Techniker dran, der sich wirklich Mühe gegeben hat. Der hat dann von Dream die Datenblätter runtergeladen und dort die Audiodaten verglichen. Letztlich richtig weiter gekommen sind wir nicht. Ich gehe heute nochmal alle HDMI Einstellungen vom Sony durch. Ggf. schicken die dann jemand zum Softwareupdate des TV vorbei.

Gruß MMS

OK, Danke.

Am TV hab ich schon alles durch. Kann sein dass es dann über den optischen Eingang des TV geht. Das hab ich noch nicht probiert da ich den optischen Ausgang der 800er mit dem optischen Eingang der AV Anlage verbunden habe. Vom Prinzip reicht das ja auch da ich eh nur über die Anlage den Tone habe. Aber wie das so ist , :) ist schön wenn alles geht ...

Werde morgen mal die Hotline befragen.

Gruß MMS

Moin,

Box neu und schon die erste Frage ( bei der die Boardsuche nicht half ):

Also. Box über HDMI ( beigelegtes originales Kabel) an billig Baumarkt-LCD (26Zoll, Typ Level) angeschlossen , Bild und Ton da ! :)

Danach an meine Sony KDL-46X3000 mit der gleichen Hardware ohne Einstellungsänderung ran, Bild da -- aber kein Ton. :O ( optisch über Anlage geht)

Ist das Problem hier schon jemand bekannt ? Gibts noch paar Tricks ? Einstellungsmäßig hab ich schon mit AC3 rumprobiert , ohne Erfolg. Der Billig LCD geht ja auch damit :rolleyes:

Gruß MMS

Moin,

will mich dann mal vorstellen. Vielleicht kennen mich einige aus anderen Boards. Habe bisher nur mit Relook, SMT und DBox was zu tun gehabt. Bin aber jetzt Besitzer einer DM800. :)

Gruß MMS