Beiträge von MMS

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)

    Moin ,


    muss mal was fragen ...


    Hat noch jemand bei der 6.51 Siemens-Dect-Telefone angemeldet ? ( In meinem Fall ein S680 )
    Und wenn ja habt ihr auch Probleme dass wenn ihr über die originale Siemens-Basis das Handgerät ladet nach einiger Zeit eine Glocke im Display erscheint und die linke Taste blinkt ? Während die Glocke da ist funktioniert dann das Handgerät nicht mehr ... :face_with_rolling_eyes:


    Gruß MMS

    Ja, so in etwa denke ich mir das auch ... :loudly_crying_face:


    War die Box meiner Mutter ... hat als Ersatz jetzt ein VU+ ZERO für ca. 100 Euro gefunden ... und freut sich wie schnell jetzt alles geht ... :winking_face:


    In dem Sinn .... FROHE OSTERN ...


    Gruß MMS

    Zitat

    Original von Viril
    Seriell neu flashen, hast du mal gegooglet? :winking_face:


    Ab Beitrag acht.


    Alles in allen Kombinationen schon durchpropiert ... geht nicht .
    Hab ja auch kein Display ..
    Ich denke dass das Flashen erst geht nachdem sich der First Stage im Log gemeldet hat. Und soweit komm ich ja nicht ...


    Die Belegung des Netzteilsteckers habe ich mittlerweile bekommen.
    Alle Spannungen passen wobei mir Pin 3 noch etwas unklar ist. Die Spannung liegt da bei 6,7V und soll von 3V bis 15V ok sein ? ( Frontprozessortakt )


    Gruß MMS

    Image dürfte egale sein da das Problem im First Stage kommt.


    Log gibts halt nicht viel:


    BCM97400
    AB
    001A168C


    1s
    Sync=0
    LLMB=0
    L2=0
    RAC_I=0
    RAC_D=0


    Copy Code...FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF ..... usw usw.


    Box ist nackt , nur Netzteil und Board ... sonst alles raus ..


    Box also auch Log lässt sich mit der Taste noch an aus schalten. Taste leuchtet auch . Sonst alles dunkel. 12V und 5V am Festplattenstecker da.


    Mein erster Verdacht war das Netzteil . Deswegen schon mal die Frage welche Spannungen an dem Netzteilstecker sein müssen, worauf aber keiner Antwortete. Auch Google gab diesbezüglich nix her ...


    Netzteil kostet um die 60 Euro was ich jetzt aber nicht ausgeben würde wenn sich bei Copy Code noch was bzgl. Flash herausstellen würde ...



    Gruß MMS

    Moin ,


    muss mal was fragen ... veilleicht kanns mir ja wer sagen ohne dass ich 200 Seiten lesen muss .. :winking_face:


    Hab das Mediaportal 7.2.0 auf der DM8000 ( Enigma2 2015-12-30-tarball ) . Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass es keine Updates mehr macht. Ist jetzt was zu alt an meinem System dass das nicht mehr geht oder gibts einen anderen Grund dafür ?


    Gruß MMS

    Zitat

    Original von SuPerfrEa|<
    ...
    Hab schon einen chromecast und bin begeistert!
    Da es wohl leider für diesen keine Prime App geben wird, werd ich mir halt den Fire Stick zusätzlich kaufen müssen.
    Ärgerlich, aber zu verschmerzen.


    Auf jeden sind die Dinger für den niedrigen Preis echt klasse.....


    über den Umweg des Chrome-Browsers kannst Du den Stream von Amazon Prime auch an den Chromecast übergeben ....


    Gruß MMS

    Moin,


    wollte mal hören ob es einer geschafft hat obige CAM IN-5907HD als Kanal über rtsp einzufügen und wenn ja wie ?


    Der Syntax mit dem sie zB. bei VLC funktioniert ist


    rtsp:\\192.168.xx.xx:554/11


    ( oder 12 oder 13 ) bei nicht gesetztem Passwort in der Cam.


    Auf der Dream bleibt das Bild aber dunkel. Meine beiden anderen Cams funktionieren
    als Kanal über rtsp ....


    Vielleicht hat ja einer die Cam ?


    Gruß MMS

    Moin ,


    in der letzten Version des Mediaportal ( 6.1.2 ) crasht die Box sofort wenn ich versuche über die USB Tastatur eine Eingabe ( zB. Putpat TV - Serach ) zu machen ...
    Kennt jemand eine Abhilft ? Bzw. kann jemand aus dem untenstehenden was lesen ?



    Gruß MMS



    Zitat

    Original von netman
    Mir ist keine DM8000 Clone bekannt.


    Mir schon ... :winking_face:


    Die sind aber so grottenschlecht schon vom Äusseren her dass man da eigentlich keine Echtheitsprüfung mehr machen muss ...


    Gruß MMS