Posts by Spenky

Hallo
    Die AC3 Tonlautstärke kannst du bei keiner Dream verändern , da die Dream den Datenstrom nur weitergibt und selber nicht verarbeiten kann .

Mfg Spenky

Hallo
    Ich benutze an der Arbeit und auch Privat um Sat Analgen einzustellen den MSK 15 von Kathrein . Kannst damit Analoge und Digitale Sat Anlagen einmessen . Satlitten sind schon im Messgerät gespeichert mit Namen und Grad Zahl .
    Sollte sich was ändern kann man die Liste updaten .

Preis liegt glaube ich bei 750 Euro laut Kathrein , wirste aber bei Googel auch biliger finden .

Mfg Spenky ;)

Welchen Souround Reciver du kaufen sollst kann ich dir nicht helfen , mein Sony ist schon ein paar Jahre alt . Habe mich mit den neuen Geräten die es gibt nicht mehr beschäftigt .

Deine Lautsprecher vom Logitech System kannst du eventuell weiter verwenden , könnte aber probleme mit der Leistung der Boxen geben , sind nicht so belastbar . Die Souround Reciver haben mehr Leistung als die Boxen verkraften können .

Mfg Spenky ;)

Das Logitech Souround System kann das Digital AC3 Signal nicht verarbeiten . Du kannst nur den Analogen Ton aus der Dream verwenden . Sobald du auf AC3 schaltest belibt es Stumm.

Die Anlage kann auch nicht den 2 Kanal Digitalen Ton verarbeiten , da sie gar keinen Digitalen Ton Eingang hat .

Soltest dir eine richtigen Dolby Sorund Reciver anschaffen der auch Optische Digital Eingänge besitzt .

Mfg Spenky

Hallo

Habe gerade mir das teil mal angeschaut . Und das in den Technischen daten gelesen : Erzeugt 5.1-Surround-Sound aus einer 2-Kanal-Stereoquelle.

Wie hast du das Logitech Teil den angeschloßen . Etwa nur mit einem Chinch Kabel ? .

Mfg Spenky

;)Hallo
    Nach den Technischen Daten kann deine Anlage gar kein Dolby Sourund wiedergeben .
    Über den Aux Eingang kannst du nur den Analogen Ton in die Anlage einspeisen .

Wieviele Lautsprecher hat den die Anlage . Was mich stutzig macht ist der : integrierter Verstärker 2x30 Watt . Er sollte bei AC3 mindestens 5 Lautsprecherausgänge haben , Vorne Links , Vorne Rechts , Center , Hinten Links , Hinten Rechts .

Mfg Spenky

Hallo
    Habe bisher Glück gehabt mit Übersapannungsschaden . Ist in der Hausratversicherung extra mit drin und habe alle Elektrischen Teuren Geräte mit Überspannungsfiltern abgesichert .

Hatte mal vor Jahren eine Schaden , da hat beim Nachbar der Blitz eingeschlagen . Bei mir hatts das Telefon mit Mobilteil zerlegt ,und einen Analogreciver . Waren damals nur gegen sichbaren Blitzeinschlag versichert .

Schicke die Dream doch mal zum Reparieren , aber die sollen dir eine Kostenvoranschlg schicken was die Reperatur kosten soll . Kann ja sein das es nur das Netzteil zerlegt hat .

Mfg Spenky ;)

Hallo
    Mit Einbaulüfter wirds in der 600 wohl eher eng werden .
    Hast du schon das Bild von ``westsider`` in der Galerie gesehen , der hat einen Lüfter auf die Dream gebaut zur Kühlung .

Mfg Spenky ;)

Hallo

Jaein .Habs gerade mal probiert und mit der 7000 unter Gemini . Habe auf Kabel 1 auf PC per VLC getramt und dann mal auf Sat1 und Pro 7 umgeschaltet. Es lief weiter der Stream . Sind ja alle programme auf dem selben Transponder .
    Dann mal auf RTL geschaltet und Stream am Pc ist gestoppt .

Mfg Spenky

Agrivaine
    Für das Problem mit dem Powerlan , das es nur an der selben Phase funktioniert gibt es eine Lösung . Sogenannte Phasenkoppler für die 3 Phasen . Werden in die Unter oder Hauptverteilung eingebaut -leider nur vom Fachmann ( Elektriker) - . Damit geht dann das Netzwerk an allen Steckdosen im Haus .
    Findest du auch bei Ebay .

Mfg Spenky

Hallo
    Soweit mir bekannt ist ist doch ein Gender Chamger nur Änderung von Stecker auf Kupplung oder umgekehrt . Aber das Nullmodenkabel ist anderst Belegt als ein Serieles Kabel .

Dürfte daher nicht fiunktionieren . Bei einem Nullmodemkabel brauchst du keinen Changer, das muß so passen .

Mfg Spenky

kimba
    Hat bei mir so an die 900 Euro gekostet fürs ganze Haus .
    Heizung , EIB-Anlage , alle PC´s und Reciver mit Feinschutzsteckdose versehen . Grob und Mittelschutz in die Hauptverteilunge eingebaut .

Die Feinschutzsteckdosen wo auch die Antennenleitung mit geschütz wird , kannst du selbst montieren . Den Grobmittelschutz und für die Heizungsanlage sind in der Hauptverteilung fest eingebaut . Dies sollte vom Fachman erledigt werden .

Konnte ich aber selber machen da ich Elektriker bin ;) Habe auch deshalb die Teile auch etwas billiger bekommen da ich sie im Großhandel bestellt habe .

Mfg Spenky 8)

Hallo
    Hört sich nach einem Überspannungsschaden an , schau mal nach ob du dagegen Versichert bist . Somit bekommste die reperatur Bezahlt .

Selber was einlöten wird nicht machbar sein , denke mal das ganze Board der Dream 500 wird getauscht werden müssen .
    Solltest vor jedes teure Elektrogeräten Überspannungsableiter einbauen , somit verhinderst du noch mehr schäden . Habe ich selber die gerade im ganzen Huas nachgerüstet .

Mfg Spenky ;)

Hallo
    Dank euch beiden . :danke::danke::danke:

Das wird uns helfen die LNb´s zu montieren und einzustellen .
    Jetzt heist es nur noch auf den Dachdecker warten um uns eine Stufe vor die Schüssel zu machen um alles einzustellen , da man bei diesem Dach keinen Zeigel hochschieben kann um sich hinzustellen .

Das mit dem höher Platzieren der LNB für Amos wird wahrscheinlich nicht gehen , werden es aber mal probieren .

Mfg Spenky :cool2:

Hallo an Alle

Brauche mal Hilfe bei einer Sat Anlage beim einrichten .
    Es geht um folgende Satelliten die Empfangen werde sollen :
    Astra 19,2 , Hotbird 13,0 , Amos und Sirius .

Die Sat-Anlage ist eine Hirschmann 1m Anlage mit Adapterschiene für vier Satelliten . Habe mal ein Bild gemacht per Handy ( nicht so gut ) , hatte keine Digi Cam zur Hand .

Meine Frage :

Welches LNB muß an welche stelle wenn ich vor der Schüssel stehe und auf welches LNB wird die Schüssel zu erst Eingestellt um dann die anderen auf der Schiene zu justieren . Die Schiene ist zurzeit mittig montiert , hat aber noch andere Bohrungen um sie von vorne gesehen nach Links zu montieren.

Vielen Dank Schon mal .
    Mfg Spenky