Posts by Spenky

Morgen

Mein Sony Reciver kann ich auf ``Auto Format Decod ``einstellen .
    Somit erkennt er das Audio Signal was über den Lichtteiter kommt und gibt es wieder .
    AC3 als Standartausgabe habe ich nicht eingestellt . Schalte selbst über das Audio Menü um auf AC3 bei jeweiligen Sender . Nicht alle Sender senden auch in AC3 oder Dolby Digital 2.0 .

Mfg Markus

Dann tippe ich mal auf den Tuner das der ne schuß weg hat.

Stelle auf RTL für 18 V Horizontal
    DSF für 14 Vertikal

Ich habe Selbst eben mal im Menü der Dream 7000 geschaut , aber es gibt keinen Punkt wo man die Spannung auschalten kann . Beim manchen Reciver geht dieses , somit finden sie dann auch keine Programme .

Mfg Spenky

Hallo
    Die Antennedosen für Kabelfernehen lassen die Spannung zur Versorung des LNb`s nicht durch , machen einen Kurzschluß im schlimmsten falle .

Tausche sie aus gegen Sat-Taugliche Dosen . Kann dir dei ESD 84 von Kathrein empfehlen , ist eine Antennedosen für BK und Sat als einzeldose mit 2 Anschlüßen . Oder eine Antennedose mit 3 Anschlüßen z.b. :ESD30

Mfg Spenky ;)

Hallo
    Es gibt ja drei verschiedene Empfangsarten von digitalem Fernsehen.

DVB-T = Terrestischer Digitalempfang
    DVB-S = Satteliten Digitalempfang
    DVB-C = Kabelfernsehen Digital .

Da du die Tuner bei der 600 und 7025 wechseln kannst je nach dem welche empfangsart dir zur Verfüngung steht.

Mfg Spenky ;)

Hallo
    Das geht mit der Weiche aus dem Link von dir . Mußt den Ausgang vom Diseq auf den LNB Eingang der Weiche anschließen . Am anderen Eingang deine UKW Antenne anschließen . Eingänge nicht vertauschen da sonnst keine Spannung zum LNB kommt . Vom Ausgang der Weiche dann zur Dream . Somit hast du deine beiden Sateliten und UKW auf der Leitung zur Dream .

Mfg Spenky ;)

Ja das sind die beiden Teile die du noch benötigst . Das Bild von der EXR ist warschneilich noch ein altes , bei meiner ist das Netzteil fest an der Matrix angebaut .

Kan sein das du noch 3 DC-Block brauchst um das UAS 485 an die Matrix anzuschließen . Mit den DC Blockern wird dem LNB nur auf einem Ausgang die Spannung erlaubt .
    War bei mir auch so . Horizontal Low bekommt 18 V Versorgung .

Mfg Spenky ;)

Dann hast du ein UAS 485 drauf , da du die Reciver direckt am LNB hast . Dann kanst du dir noch ein UAS 484 holen -ist ein Lnb was nur mit Multischalter betrieben werden kann - . Dieses kannst du direckt neben das vorhandene LNb setzen um Hotbird zu bekommen . Auf der Schiene wo das Lnb sitz sind Positionen markiert wo die LNB´s einrasten . In der Beschreibung vom Lnb siehst du auf welche Positionen die Lnb´s sitzen müßen um beide Sateliten zu empfangen .

EXR 904 wäre dann der Multischalter den du brauchst . Der ist auch erweiterbar fals es mal mehr als 4 Reciver werden sollten .

Habe mal ein Bild von meiner Sat Verteilung angehängt . 4 Reciver bekommen nur Astra und 4 bekommen Astra und Eutelsat Hotbird 13

Mfg Spenky

Hallo
    Welches LNB hast du auf der Cas 90 Orginal Kathrein oder schon eines mit Adapter für Kathrein Schüsseln .

Was du sonst noch bräuchtest wäre ein Multischalter mit 9 Eingängen und sovielen Ausgängen wie du Reciver anschließen willst . Ich selbst habe eine EXR 904 (nich ganz Billig ) von Kathrein . Als 2 Satelitten habe ich Hotbird gewählt .

Mfg Spenky