Posts by Spenky

Hallo

Habe bei mir eine 42 Zoll LCD via Scart am laufen . Bin auf ein Scart Kabel von Ölbach umgestiegen . Bild ist wirklich besser geworden . Habe nur die DM 7000 am laufen mit RGB als Signal auf dem Scartkabel .

Ölbachkabel kosten halt etwas mehr . 3 Sterne Kabel reichen da .

Mfg Spenky

Hallo

Hast du schon mal am LNB Ausgang der Reciver die nicht gehen gemessen mit einem Mulimeter ob noch die 14 , 18 V Spannung rauskommen .

Wie hast du die 3 Reciver an dem einem Anschluß angeschloßen , mit einem Verteiler oder hast du sie immer Durchgeschliffen .

Mfg Spenky

Hallo Musikheinz

Was für ein Model von Phllips hast du dir Zugelegt .
    Habe auch einen neuen LCD gekauft . Bei dem ist es so , das ich die ersten 15-20 Minuten nach dem Einschalten alle Fernbedienungen sehr schwerfällig reagiern .

Liegt bei mir definitiv am LCD. Schalte ich ihn aus geht alles sofort wieder wie gewohnt .

Mfg Spenky

Hallo

Habe für meinen neuen Pihlips 42 Zoll Lcd eine Smart Mount Halter von Alternate gekauft . Sehr zu empfehlen .

:guckstdu:Alternate

War erstaunt was die Halter selbst wiegt . Nicht gerade leicht der Karton . Sie hat wirlich nur die 2 cm Wandabstand , habe fast Probleme mit den Scartstecker bekommen . Als Antennenstecker empfehlen sich Winkesltecker , sonnst wird das Kabel zu strak geknickt .
    Hat man den LCD oder Plasma mal eingehängt wird an der Unterseite des Halters noch eine Sperrstange eingeführt . Damit ist der TV dann gesichert .

Mfg Spenky :)

Hallo

Schein wohl so das die Dream keine Spannung mehr aus dem Sateingang kommt .

Kanst mal mit einem Multimerter am Sateingang messen ob da noch 14 V oder 18 V DC heraus kommen .

Mfg Spenky

Hallo
    Die 500 hat so weit ich das von meiner weiß keinen Deep Standby.
    Du kannst sie nur in den Standby Betreib schalten .

Mfg Spenky

Hallo
    Fals du noch eine ánderen digitalen reciver hast würde ich es mit dem mal probieren ob mehr Programme da sind . Sollte es da auch nicht besser sein würde ich mich an den Vermieter wenn , er solldann mal die Anlage überpüfen . Denn du Zahlst ja für einwandfreien Empfang .

Mfg Spenky

Hallo

Hört sich an als ist der Tuner defekt . Kannst aber mal mit einem Multimeter an den LNB Eingang von der DM 800 nachmessen ob da 14 oder 18 V DC anliegen .

Mfg Spenky

Morgen

Du soltetst einmal die Sat-Schüssel inklusive Mast Erden . Dann empfehle ich die einzelnen Antennenkabel auch zu Erden .
    Dazu gibt es von Kathrein gute Produckte die ich auch verwendet habe .

Kathrein Erdung
    Alles sollte dann mit dem Potentialausgleich vom Haus verbunden werden .

Mfg Spenky

Ja Das stimmt , gibt aber Universal Twin LNb für 2 Reciver die alle Bereiche abdecken.

Wenne er mehr als 2 Reciver anschließen möchte kommt er ums Kabel legen nicht herum .

Mfg Spenky :em_germany:

Hallo

Kauf dir erst mal ein Universal Quatro LNB für 4 Reciver passent für den Halter deiner Schüssel .
    Die alte Multi Box kannst du entfernen , legst aber noch eine Leitung vom LNB zu der Box . Verbindest dann immer eine Leitung vom LNB mit einer Leitung die zum Reciver geht . Somit hast du Analog und Digital an allen Leitungen . Die 4 Leitung vom LNB kannst du auch noch verwenden für eine 4 Reciver .

Mfg Spenky :em_germany:

Morgen
    Steht dann der Reciver von T-Com bei der Dream . Wenn ja kannst du doch eine Switch hinter die Reciver legen und mit der einen Netzwerkleitung als Zugang verbinden . Spart Arbeit , und die Switches sind ja auch nicht mehr so Teuer .
    Ansonsten würde ich die ein Patchkabel 20m empfehlen , sind aber schon die Stecker montiert .

Mfg Spenky