Beiträge von Aresta

    Hi,


    Drücke mal die Info-Taste, danach die blaue Taste! Du kannst es auch unter den Quickbuttons als Funktionsunterpunkt mit auf der grünen Taste einstellen.


    Der grafische EPG ist eigentlich immer eine Zusatz- und keine Standardfunktion.


    LG
    Aresta

    Die einzige Erklärung, die mir in meinem laienhaften Verstand dazu einfällt, ist, dass die "alten" Fernbedienungen der 7k-Serie eine höhere Ausgangsleistung haben könnten. Ob nun bei den neueren Modellen eine Nachlässigkeit von DM oder evtl. neue CE-Normen (oder was weiß ich...) dahinter stecken, kann ich ebenfalls nur mutmaßen.


    LG
    Aresta

    Hi,


    Dann trage ich auch mal zum guten Ruf der Dreamboxen bei :) und komme nicht aus Lünen...


    Ich habe eine 8000er und drei 800er. Zwei bebildern jeweils einen Plasma TV (1xPio5090h, 1xPio 428XD), 2 jeweils einen LCD-TV (1xToshi, 1xPanasonic) und ich habe überhaupt keine Probleme.


    Ich habe allerdings schon recht oft gelesen, dass viele LCD-Panels gerade kurz nach dem Einschalten sehr hohe Infrarot-Emissionen haben und somit die FB-Signale beeinflussen - dieses liest man auch im Zusammenhang mit allen möglichen Receivern und nicht nur der Dreamboxen.


    LG
    Aresta


    Edit: typo

    Bei der 8000er musst Du bei Verwendung von Gemini weder etwas installieren noch eingeben. Du musst nur kontrollieren, ob der NFS-Server eingeschaltet ist.


    Bei den 7000er editierst Du wie oben beschrieben die automount.conf, startest die Boxen komplett neu und legst die Bookmarks an.


    LG
    Aresta

    Hi,


    sorry, ich hatte es verkehrt herum verstanden, bzw. wohl zu flüchtig gelesen.
    Da Du laut Deinem Profil Gemini verwendest, brauchst Du normalerweise gar nichts auf der 8000er installieren. Nur muss eben der NFS-Server auf der 8000er gestartet sein.


    BluePanel - (4) Dienste/Daemons auswählen - der NFS-Server muss einen grünen Punkt haben. Normalerweise gibt es einen Symlink namens hdd zu IP-Der-8000er/media/hdc1.


    Dann in der automount.conf im etc-Verzeichnis folgendes hinzufügen:


    Code
    DM8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.x.x:/hdd


    oder wenn kein Symlink (aus welchem Grund auch immer...) da ist:


    Code
    DM8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.x.x:/media/hdc1


    Unbedingt Linux-konformen Editor verwenden, nicht das Windows-Zeugs! Danach die 7000er komplett neustarten und wie oben beschrieben die Bookmarks anlegen.


    Sorry nochmal.


    LG
    Aresta



    oben die IP-Adresse der DM8000 eintragen!!!

    Zum mounten z.B. die auto.network folgendes hinzufügen:


    Code
    DM7000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.x.x:/hdd


    Damit dieses gültig wird, benötigt die 8k einen kompletten reboot, also nicht nur E2 neustarten!


    Danach musst Du noch Bookmarks anlegen. Dazu Video-Taste 2x drücken, Bouquet-Taste nach oben drücken um in das obere Fenster zu gelangen, dann zum Network-mount navigieren, DM7000 auswählen und Bookmark hinzufügen.
    Zukünftig kannst Du mit 2x Video-Taste dann jeweils zwischen interner HDD und gemounteter Box wählen.


    LG
    Aresta

    Hi,


    Gestern hat es mich auch zum allerersten Mal auf der 8000er erwischt - ich hatte dieses bisher weder auf den 800ern noch auf der 8k jemals zuvor.


    - Multischalter ist von Delta, empfangen werden 19.2° und 28.2°.
    - Alle Dreamboxen mit Gemini 4.7 samt InfinityHD-Skin.
    - keine besonderen Plugins, welche ich jetzt damit in Zusammenhang bringen würde.


    Es lief eine Aufnahme auf Sat1 HD und somit war Tuner A belegt - auf Tuner A funktionieren somit natürlich auch Kabel1 HD und Pro7 HD. Mit Tuner B konnte ich nur noch folgende HD-Sender empfangen, ARD HD, ZDF HD, ArteHD, RTL HD und Vox HD. Alle anderen SD Sender inkl. der Sky HD Sender waren nicht empfangbar und es wurden Empfangswerte von teilweise -3,xx DB angezeigt... Nach der Aufnahme habe ich die Box einfach mal neu gestartet und durchgetestet. Alles war wieder iO, aber dennoch ist das sehr merkwürdig.


    LG
    Aresta

    Zitat

    Original von olio


    Na ja manchmal zeigt AGC schon was mit den internen DVB S2 Tunern an! Z.B. auf Vertikalen Sendern! Schwankt dann zwar, aber das macht trotzdem Hoffnung auf nen Fix!


    Zitat

    Original von LongSock
    na dann hoff Du mal :winking_face:


    die Aussagen der DMM Dev's sind da eigendlich ziemlich eindeutig


    Das ist die Art von Kommentar und Konversation in einem Thread um einen Skin - die, wenn ich mir die Mühe machen würde/könnte - als Skinner wirklich frustieren würden...


    LG
    Aresta

    :) Wenn ich evtl. noch einen Vorschlag machen dürfte:


    - Cam-Name nach oben, ist dann genügend Platz für das Datum?
    - ecm-Info nach unten
    - AGC-Wert evtl. rausnehmen (Edit: Sorry, vergessen, um dort den dvb-s2 Schriftzug hinzuverschieben?)


    LG
    Aresta

    Habe den Fix noch nicht installiert. Warum leuchten in dem Screen von KilianTV bei ORF1 HD das HD- und 16:9-Symbol nicht? Von der Auflösung wird ebenfalls nur das "x" angezeigt.


    Die Integration des Datums wäre auch noch nett.


    Danke.


    LG
    Aresta

    Gestern bereits ausversehen im 4.5er Thread gepostet, hier gehörts natürlich hin:


    Zitat

    Hi, Erstmal herzlichen Dank für diesen Skin - ich finde diesen ebenfalls sehr "stylisch". Ich bin was Skins angeht nicht besonders experementierfreudig und habe bisher nur Skins installiert, welche im BP angeboten werden. Für meinen unmaßgeblichen Geschmack gibt es jedoch noch folgende Anregungen:
    - Der Lautstärke-Balken ist mir etwas zu einfach - aufgrund mangelnder eigener Kreativität kann ich hier nur mal einen Blick auf den "dtv" empfehlen :)
    - Da es mir speziell für "28.2" an transparenten Picons mangelt, verwende ich die "Shining metal picons", welche ebenfalls sehr gut zu diesem Skin passen, jedoch ist die vorgesehene Fläche der Picons etwas überdimensioniert.
    - Aufgrund unseres Sitzabstandes ist die Urzeit im Display beim TV-Betrieb nicht lesbar, dafür aber der Fortschritsbalken der Filmlänge etwas zu groß und breit geraten.
    - Bei Verwendung von Scam werden die Crypt-Symbole beim entschlüsseln nicht grün.
    - Eine, jedoch unwichtige, Idee wäre es evtl. noch bei HDTV-Sendern den DVB-S Schritfzug in DVB-S2 zu ändern :) - aber das ist natürlich komplett nebensächlich.


    Wie kann ich im Display die zusätzliche Angabe des Satelliten in Klammern löschen und dafür den Sendernamen größer darstellen?


    LG
    Aresta

    Teste doch mal, ob das nur beim "Zap" auf verschlüsselte oder HD-Sender passiert - gerade getestet von NDR3 auf Sky CinemaHD und gleich green-screen. Ich kann nur jetzt nicht mehr weiter testen, da meine Frau jetzt Nachrichten sehen will...^^


    LG
    Aresta

    Hi,


    Erstmal herzlichen Dank für diesen Skin - ich finde diesen ebenfalls sehr "stylisch". Ich bin was Skins angeht nicht besonders experementierfreudig und habe bisher nur Skins installiert, welche im BP angeboten werden. Für meinen unmaßgeblichen Geschmack gibt es jedoch noch folgende Anregungen:


    - Der Lautstärke-Balken ist mir etwas zu einfach - aufgrund mangelnder eigener Kreativität kann ich hier nur mal einen Blick auf den "dtv" empfehlen :)


    - Da es mir speziell für "28.2" an transparenten Picons mangelt, verwende ich die "Shining metal picons", welche ebenfalls sehr gut zu diesem Skin passen, jedoch ist die vorgesehene Fläche der Picons etwas überdimensioniert.


    - Aufgrund unseres Sitzabstandes ist die Urzeit im Display beim TV-Betrieb nicht lesbar, dafür aber der Fortschritsbalken der Filmlänge etwas zu groß und breit geraten.


    - Bei Verwendung von Scam werden die Crypt-Symbole beim entschlüsseln nicht grün.


    - Eine, jedoch unwichtige, Idee wäre es evtl. noch bei HDTV-Sendern den DVB-S Schritfzug in DVB-S2 zu ändern :) - aber das ist natürlich komplett nebensächlich.


    LG
    Aresta