unter anderem wegen diesem Plugin bin ich auf New.... gewechselt. Die haben das im System mit drin.
Posts by mittelfeldmotor
-
-
Suche mal nach dem Partnerbox- Plugin.
-
Wenn ich hier mit dem EMC 3.0 versuche eine ISO abzuspielen geht da nichts, d.h. der Film läuft einfach nicht los. Deaktiviere ich das Plugin geht es. Wenn ich die ISO Datei direkt mit dem DVD-Player-Plugin abspiele geht es auch wieder.
Gibt es hierfür eine Lösung?Meine Box ist eine 500HD mit USB-Mod
Image ist das New....Danke für die Hilfe
-
-
Hallo
ich habe im Keller den o.g. Igel als Server im Einsatz. es läuft ein Debian System darauf. Ich habe eine USB Platte dran und auf dem Server läuft ein miniDLNA um BIlder und Musik im Haus zu verteilen.
Jetzt wollte ich mal probieren das Teil als Aufnahmeserver mit NFS zu nutzen. Also neue Platte dran,Server installiert, Verzeichnisse gemountet und ausprobiert. Anfänglich schien es zu funktionieren, aber nur eine gewisse Zeit lang. Aufnahmen wurden abgebrochen und Timeshiften nicht möglich. Daraufhin NFS-Speedtest mit dem Plugin von hier gemacht und super Werte erreicht.
Bei weiteren Tests habe ich dann festgestellt, dass der Server scheinbar am Limit ist und es deshalb nicht funktioniert.
Jetzt wäre meine Frage, welche Anforderung sollte ein solcher Server erfüllen (CPU,RAM usw.). Es sollen auf dem Server NFS, minidlna und ein DVB-S2-USB Stick betrieben werden.
Und bitte jetzt keine Vorschläge wie kauf dir das NAS oder so, das ganze soll ein Bastelprojekt sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe -
-
Die Files kriegt man hier
http://xxx.vuplus-support.org/wbb2/index.php
in Bastelstube
dann einfach an die Anleitung halten http://www.i-have-a-dreambox.c…ht=&hilightuser=0&page=12aber aufpassen die Reihenfolge
opkg install /tmp/libc6_2.12-r21.8+svnr12323_mipsel.ipk
muss VOR opkg install libjpeg8_8c-r1_mipsel.ipk ausgeführt werden. Da hat mamba0815 einen Reihenfolgefehler
Wichtig: bei dem Newn.. Image vor der Installation ein "opkg update" machenDann die dpf.py so ändern (Linux-Konformer Editor)
# globals
IP="127.0.0.1"
PICONPATH="/piconHD/"
LCDPICONPATH="/usr/share/enigma2/lcdpicons"
LCDPICONPATH110="/usr/share/enigma2/lcdpicons110"
CURCHANNELFILE="/tmp/dpf_curchannel"
CUREPGEND="/tmp/dpf_curepgend"
MYPATH="/home/root/lcd/"
FONT="/usr/share/fonts/lcd.ttf"Also nochmal zusammengefasst
Erst alle Dinge auf der Box installieren.
Dann die dpf.py ändern
Dann DPF anschliessen und Nun kann man das Display aktivieren wie auf Seite 12 Beschrieben. -
-
Original von strolch1
Denke mal das du gp3 hast.dann geh mal ins blue panel weiter auf einstellungen dann auf allgemein und da müsste dann der speicherort deiner picons stehen.diesen pfad musst du dir merken und in der dpf py datei eintragen.diese findest du unter home/root/lcd/dpf pyEDIT:mit linux konformen editor editieren
Ich habe jetzt den Pfad angepasst
Habe das Newn.. drauf und die Picons sind im
piconHD-Ordner
so habe ich den Pfad angegeben
# globals
IP="127.0.0.1"
PICONPATH="piconHD/"
LCDPICONPATH="piconHD/"
LCDPICONPATH110="piconHD/"
CURCHANNELFILE="/tmp/dpf_curchannel"
CUREPGEND="/tmp/dpf_curepgend"
MYPATH="/home/root/lcd/"
FONT="/usr/share/enigma2/Vu_HD_Series/fonts/arial.ttf"Folgende Fehlermeldung krieg ich
Warning: Image EPG: fopen(piconHD/prog.png) failed: No such file or directory
Warning: Image EPG: fopen(piconHD/prog.png) failed: No such file or directory
Warning: Image EPG: fopen(piconHD/prog.png) failed: No such file or directoryauf dem DPF steht NO PICON
-
-
-
-
-
Ich bekome folgenden Fehlermeldung
root@dm500hd:~# dpf.conf.
-sh: dpf.conf.: not found
root@dm500hd:~# opkg install python-codecs python-datetime python-imaging pytho
-textutils
Package python-codecs (2.6.4-ml8.3) installed in flash is up to date.
Package python-datetime (2.6.4-ml8.3) installed in flash is up to date.
Collected errors:
* Cannot find package python-imaging.
* Cannot find package python-textutils.
root@dm500hd:~#Jemand eine LÖSUNG?
-
Ich wollte das Plugin auf meiner DM500HD installieren aber es gibt folgende Fehlermeldung
root@dm500hd:~# cd /tmp
root@dm500hd:/tmp# opkg install gd_2.0.35_2.0.36rc1-r4_mipsel.ipk
Installing gd (2.0.35+2.0.36rc1-r4) to flash...
Collected errors:
* ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for gd:
* libjpeg8 (>= 8c) * libfreetype6 (>= 2.4.3) * libpng15-15 (>= 1.5.
) * libc6 (>= 2.12) *
* Cannot find package gd.
root@dm500hd:/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-lcddisplay_0.1-r2_mip
el.ipkKann jemand helfen
-
Ich bekomme das nur mit Wifi zum laufen.
Meine Vorausstzungen:
DM500HD
Iphone 4
Easybox 803Im Airvideo Server habe ich schon probiert mit und ohne UPnP Konfiguration sowie mit und ohne Firwall, aber Leider kein Erfolg.(Portweiterleitung händisch bzw. automatisch)
Der Server sagt auch der Server sei vom Internet aus erreichbar.Im Iphone mit der Pin und per dyndns eingeloggt, aber bei beiden kommt eine Fehlermeldung
Server is not reachable (mit pIN )
Error occurred while communicating with server:The network connection was lost.Kann mir eventuell jemand helfen oder liegt es schlicht und einfach an der easybox? Ich habe nämlich schon einiges gelesen, dass die weiterleitung nicht so richtig geht bei dem Teil.
-
-
Vor Weihnachten bedeutet wann ungefähr? Habe auch Interesse an dem Teil und kann es kaum abwarten. Wie sieht es denn da Preislich aus? Vergleichbar mit dem für die 500HD oder?
Danke für die Info´s -
Du musst auf´s Format achten. Die 800 kann nicht alles wiedergeben.
-
das liegt am ac downmix. Gib´s mal in die Boardsuche ein, dann solltest Du fündig werden.
Gruß