Posts by graanpuf

Originally posted by ritzMo
    Meine angepasste Datei musst du NACH dem upgrade aufspielen, sonst wird sie überschrieben - der Fehler kann danach so nicht mehr auftreten, wenn ein anderer auftritt bitte ich um den crashlog (Ich habe hier NUR den Crash behoben, nichts an der Funktionalität geändert).
    Und ja, der crash hängt mit dem sanitycheck zusammen und ist so in jedem CVS image möglich.

Stimmt. Den Crash is miy deinem Datei behoben. Aber der TimerSanityCheck ist natürlich falsch. Ich kann auf meinem Box ARD und Vox Zeitgleich aufnehmen.

mfg
    graanpuf

Originally posted by Schaedelmeister
    Dann hört sich das nach nem allg. Problem an, also nicht auf Image bezogen.

Ok, aber was ist mit dem Updatefehler.? Auch user lusty meldet dieses Verhalten. Ich habe auch in scvs-image-forum von DM800 ein solche Fehlermeldung gesehen.

mfg
    graanpuf

Originally posted by Schaedelmeister Ist das bei allen aktuellen Images?

Dass habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Nur mit experimental image von dmm von 26-11. Da gab es diese Fehler auch.
    mfg
    graanpuf

Originally posted by ritzMo
    In der angehängten Version sollte das behoben sein - aber absolut nicht auf seine Auswirkungen geprüft ;)

OK. Noch einmal ! :)
    Clean scvs image von 2011 geflasht. Sender auf Astra 19.2 eingelesen etc. Kein andere plugins dann was scvs standard mitbringt.

Software update geht nicht reibungslos. Erstens ein message dass mein fstab (???) geändert ist und ob ich diese behalten will. Antwort: ja. Dann geht's los und dan kommt der message: error. Your dreambox might be unusable now. Please consult your manual before rebooting. Allah, power off und power wieder on. scvs von 20-11 ist wieder da :) und eine software update geht offenbar jetzt doch reibungslos. Am ende 42 packages installed !

OK, schade dass deine patch dannach nicht wirkt. Beim setzen von ARD-timer kommt Fenster mit timer sanity error hoch .

jedenfalls danke für die schnelle Hilfe. Back to my good old image from May.
    Und ich kucke mir mal Fussball an: HSV-Ajax.

mfg
    graanpuf

Ich gebe es auf. Ich kehre zurück nach dmm Image von Mai 2008. Ohne weitere updates funktioniert dass einwandfrei.

Ich habe scvs von 20-11 geflashed und heute Mittag eine Update gemacht.
    Enigma ist jetzt von 27-11-2008; image von 13-11-2008.

Ich will heute Abend/Nacht zwei aufnahmen machen: Vox 23.35-01.45 und ARD 01.05-02.40. Teils ist dass dann gleichzeitig, so ich teste vorab ob dass möglich ist. Mit der rote Taste/add recording erst Vox und dann ARD. Dass klappt. Ich stoppe die Aufnahmen.
    Jetzt mache ich eine Timer für Vox mit oben genannte Zeit (margin before record 5 minuten und margin after record 10 minuten). Aber wenn ich dann eine Timer für ARD machen will mit obengenannte Zeiten gibt es ein Timer insanity (!!???) fenster und ich kann Timer für ARD nicht setzen.
    Wenn ich dann wiederhole mit rote Taste/add recording, gibt es wenn ich Vox gestartet habe und dann nach ARD schalte und dort via rote Taste/add recording eine direkt Aufnahme starten will eine, crash (sehe crashlog).

Mit jede update gibt es immer wieder neue Probleme und dass nervt mich jetzt gewaltig. Probleme von Heute werden offenbar aufgehoben mit Probleme von Morgen.

mfg
    graanpuf

Und wieder Probleme mit gleichzeitig Aufnehmen nach online update von 25-11. Diesmal: ARD + Vox. Ich starte Aufnahme on Vox, schalte zu ARD und starte dort eine Aufnahme. Dann gibt's crah (sehe crashlog).

Mit scvs image 20-11 ohne online update gibt es keine Probleme. :greensmilie:
    Crashlog auch nach dmm geschickt.
    mfg
    Pim Uffing

Gesternabend neues Image geflashed. Es gibt jedenfalls zwei Problemen:
    starten von Media Player gibt ein Crash (sehe crashlog in crash1.zip).
    Auch starten von PicturePlayer gibt ein Crash (sehe crashlog in crash2.zip).

mfg
    Pim Uffing

Files

• crash1.zip

(13.18 kB, downloaded 8 times, last: )
    • crash2.zip

(13.19 kB, downloaded 4 times, last: )

Und was steht unter
    MENÜ ---> INFORMATIONEN ---> ÜBER ---> bei Image: .....????

da steht:
    Enigma: HEAD - Nov 13 2008
    Image: dev-2008-11-13
    Frontprocessor version: 7

mfg
    Pim Uffing

Entweder machste über die FB indem Du auf
    MENÜ ---> ERWEITERUNGEN ---> SOFTWAREUPDATE
    gehts oder per telnet mit

Code
    ipkg update && ipkg upgrade

Danke. Habe beides gemacht. Doch dann soll in:
    MENÜ --> INFORMATIONEN --> ÜBER: das Datum von Enigma und von Image auf 19-11-2008 gesetzt sein. Oder bin ich voll daneben.

mfg
    Pim Uffing

Onlineupdate vom 19.11.2008 auf dem Feed nun verfügbar!

Vielleicht eine dumme Frage, aber geht dass via Software update in Plugin-menu ?
    Ich habe dass heute versucht aber es geschah gar nichts. Ich habe auch versucht via Telnet and ipkg die Update zu machen. Gelingt mir nicht. Bitte Hilfe.
    Vielen dank für deinen Antwort

mfg
    Graanpuf

Hast aber schon unter MENÜ ---> EINSTELLUNGEN ---> SYSTEM ---> ANPASSEN ---> den Vorlauf in Minuten eigestellt, oder?!

Wie gesagt, meine Vorlaufzeit ist 5 minuten. Meinst du mit deine reply dass man überhaupt keine Vorlaufzeit einstellen muss.
    Ich verstehe nich ganz was du meinst mit deinem reply. Ist deine Meinung auch dass dieses Verhalten ein Fehler/Bug ist ?

Übrigens ist Deutsch nicht meine Muttersprache. Verzeihung wenn es meinerseits Fehler gibt.

mfg
    Pim Uffing

Hast aber schon unter MENÜ ---> EINSTELLUNGEN ---> SYSTEM ---> ANPASSEN ---> den Vorlauf in Minuten eigestellt, oder?!

Ja sicher. Vorlaufzeit: 5 minuten.
    mfg
    Pim Uffing

Ich habe dieses Image auf meine Box geflashed.
    Zeitgleich aufnehemen funktioniert wieder, zB Zds+Kabel1+ProSieben.
    Was aber nicht klappt ist folgendes:
    In der Bedienungsanleitung von dmm steht auf Seite 51:
    "Soll eine Aufnahmetimer ausgeführt werden, während sich die Dreambox in Deep-standby modus befindet, so ird diese 5 min. vor Aufnahmebeginn eingeschaltet"

Nur im Image von DMM von 01-05-2008 funktioniert das reibungslos !!!!

In svcs von 13-11 wird der Box 5 min. vor Aufnamebeginn tatsächlich eingeschaltet aber kommt ein Nachricht hoch und fragt: Zur Zeit sind Aufnahmen aktiv oder starten gleich. Wollen Sie trotzdem ausschalten (!!!!????) ja/nein.
    Wenn ich nicht dabei bin und die Nachricht endlos stehen bleibt wird auch die Aufnahme nich gestartet.

svcs ist eind schönes Image aber für mich nicht brauchbar wenn das Einschalten und Timer starten nicht funktioniert.
    Übrigens auch oozon images, image dmm von 24-09-2008+experimental images haben diese fehler/bug.

mfg
    Pim Uffing