Beiträge von Trashbin75

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)

    Ich habe meine picons auf einem USB Stick, dieser ist von mir als usb gelabelt worden. Den Pfad der Picons habe ich entsprechend angepasst, die Picons werden auch dorthin installiert und angezeigt. Nur nach einem Neustart der Box wird der USB Stick immer als media/hdd gemounted (ne HD habe ich nicht eingebaut). und die Picons werden nicht mehr angezeigt. Gehe ich dann in den Gerätemanger hänge das Device aus und wieder ein, wird er wieder als USB gemounted und es funktioniert wieder.


    Liegt das am Stick oder mache ich da was falsch?

    Ich habe da auch eine Frage wie ich mein Gemini3 aktualisiere. Wenn ich im Softwaremanager auf "Software aktualisieren" gehe, dann findet er keine Updates, lt. Info im BP habe ich Version 0.17-r1, die aktuelle ist aber doch 0.18-r0. Wieso wird denn nichts gefunden oder muss ich das auf einen anderen Weg aktualisieren?
    Unter Addons im BP werden mir 2 verfügbare Updates angezeigt, drücke ich dann die blaue Taste, werden mir aber keine angezeigt, ist es normal das 2 Updates angezeigt werden wenn keine vorhanden sind?

    Ich hänge mich hier mal kurz mit rein. Ich habe meine picons auf einem USB Stick, dieser ist von mir mit stick gelabelt worden. Den Pfad habe ich entsprechend angepasst, die Picons werden auch dorthin installiert und angezeigt. Nur nach einem Neustart der Box wird der USB Stick wohl als media/hdd gemounted (ne HD habe ich nicht eingebaut) wenn ich das richtig sehe und die Picons werden nicht mehr angezeigt. Gehe ich dann in den Gerätemanger auf das Device und klicke ok, wird er wieder als Stick angezeigt und es funktioniert wieder.


    Muss ich den USB Stick zwangsweise mit usb labeln damit das nach einem Neustart behalten wird oder mache ich was anderes falsch?

    Ich habe noch ein wenig rumprobiert und jetzt scheint es zu funktionieren allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so i.O. ist da ich nicht wirklich weiß was ich da mache :winking_face:


    Zuerst habe ich auf dem NAS einen weiteren Ordner für Timeshift erstellt und eine entsprechende 2. Zeile in die auto.network eingetragen, anschließend ein neues Bookmark erstellt und den Aufnahmepfad für Timeshift entsprechend angepasst, leider mit mit demselben Ergebnis wie oben. Speicherplatz wird mit 0 angegeben (nach drücken der Videotaste), Timeshift startet nicht.


    Danach habe ich mir unter media einen Ordner "timeshift" erstellt und dort einen symlink zum neuen Ordner für timeshift. Natürlich bleibt die Anzeige auf 0, allerdings startet jetzt Timeshift und nimmt ohne Probleme auf. Mag mir einer erklären wieso das so geht und anders nicht? Mache ich da was falsch oder kann das so bleiben?


    Danke im vorraus.

    Hallo zusammen,


    ich richte gerade meine neue 800SE ein und habe ein Problem mit meinem QNAP NAS und Timeshift der Box.


    Wenn ich die Videotaste drücke, wird mir angezeigt das 0 Byte freier Speicherplatz vorhanden ist. Starte ich jetzt eine Aufnahme funktioniert diese auch und der freie Speicherplatz wird auch korrekt angezeigt. Solange dies der Fall ist, funktioniert auch Timeshift. Allerdings geht die Anzeige nach einiger Zeit (inaktivität) wieder auf 0 und Timeshift geht nicht mehr.


    Wenn die Anzeige auf 0 byte steht und ich in das Aufnahmeverzeichnis via FTP gehe und nur ein Refresh des Verzeichnisses mache, wird kurz darauf auch wieder die richtige Restgrösse des NAS angezeigt.


    Das sieht irgendwie nach einem Timeout aus, ich habe aber keinen Plan wie/wo ich das beheben kann. Hat jemand von Euch eventuell eine Idee was ich da falsch mache?

    Hallo,


    nachdem ich mein Dream heute neu gestartet habe, kommt nur noch Ton in DD am Fernseher an. Alle Sender die nicht in DD senden, haben keinen Ton mehr. Bei Sendern mit DD kommt auch nur auf der Tonspur am TV an. Downmix an bringt auch keinen Ton.


    Gebe ich den Ton optisch auf den Receiver aus, gehen alle Tonspuren. Kann mir eventuell jemand einen Tip geben?


    Vielen Dank.

    Habe gerade Timeshift getestet auf ARTE, da ruckelt nichts, hatte aber auch bisher auf Premiere HD nie ein ruckeln bei TS. Das war gestern das erste mal der Fall als ich aufgezeichnet und wiedergegeben habe.


    Ist aber auch nicht dramatisch, kommt bei mir eher selten vor, dass ich beides parallel mache. Ich war primär nur neugierig ob ich da was falsch mache, bzw. was verbessern kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Ja, ich habe die gesamte Box nach der Installation der beiden Pakete neu gestartet.


    Wenn ich meine Werte so vergleiche, habe ich mir wohl ne Sch$%$ Platte zugelegt :frowning_face:


    Ich meine mich daran zu erinnern, das ich mit dem 3.8 von Enigma mal mit einem DMA Modus oder so ähnlich rumprobiert habe, weil meine Platte nicht schalfen gehen wollte. Im aktuellen finde ich diese Option nicht wieder, kann diese oder andere Einstellung einen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben?

    Danke für die Antworten.


    Ich muss mich mal als Noob outen, habe bisher weder den SecondstageLoader noch irgendwelche Treiber aktualisiert, dachte wenn ich mein Gemini einigermassen aktuell halte, sollten die Treiber es auch sein. Wo genau kann ich denn aktuelle Treiber und den Secondstageloader finden? Dann am besten auch gleich mit ner wasserdichten Anleitung für Trottel wie mich :winking_face:


    Also meine Festlatte liefert folgende Werte, wenn ich den Befehl


    hdparm -Tt /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc


    ausführe, habe aber keine Ahnung ob das schnell genug ist oder nicht.


    Timing buffer-cache reads: 128 MB in 5.31 seconds = 24.10 MB/sec
    Timing buffered disk reads: 64 MB in 5.63 seconds = 11.37 MB/sec

    Hallo,


    ich habe gestern das erste mal während einer aktiven HD Aufnahme eine HD Wiedergabe direkt von der Festplatte gestartet, diese war aber sehr ruckelig, so das ich sie abgebrochen habe. Eine Wiedergabe einer SD Aufnahme war dann wieder OK.


    Ist die Box damit einfach überfordert oder liegt das an einer eventuellen fehlerhaften Einstellung meinserseits?

    Zitat

    Original von Oldboke
    Pan und Scan für 4:3 unter AV-Einstellungen.


    Ah ja, vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wo ich genau im Autoplugin den Deinterlacer ausschalten kann, bin ich fast glücklich, finde die Option bei mir nicht.

    Moin zusammen,


    ich schleiche mich hier mal rein, weil es thematisch wohl passen könnte, bin in diesen Dingen leider noch nicht sehr bewandert.


    Ich habe folgendes Problem, Sendungen die in 16:9 ausgestrahlt werden schaue ich via DVI und Sendungen die in 4:3 kommen über Scart, weil ich die korrekte 4:3 Darstellung mit den breiten schwarzen Balken nicht sehen mag und mein TV am HDMI Eingang nur das Original Format darstellt, was ja eigentlich auch richtig ist.


    Nun gibt es doch sicherlich eine bequemere Lösung als ständig in das Menü zu gehen und dort die AV Einstellungen anzupassen. Ich habe hier von dem Autores Plugin gelesen, habe es runtergeladen aber keinen Plan was ich da einstellen muss ? Auch finde ich keine Option den Deinterlacer zu deaktivieren, gibt es da unterschiedliche Versionen ? Gibt es eine Einstellung, das ich via DVI auch bei Sendungen im 4:3 Format das Bild erhalte als wenn ich via Scart schaue ?


    Danke im vorraus.

    Moin zusammen,


    ich habe jetzt ein paar mal mit der Ausnahme via Timeshift rumprobiert und musste feststellen, dass der aufgenomme Ton nicht in Dolby Digital ist sondern nur Stereo, ist das normal oder muss ich da was einstellen ? Bis zur Aufnahme lief die Sendung noch in DD.


    Ferner ist mir aufgefallen, dass die Grafiken im Menü der DM 800 beim blättern teilweise ein wenig "zittert", ist nicht dramatisch, würde mich nur interessieren ob das auch normal ist.