Posts by UdoG

Original von Zodac
    Ich hab mir einen 120x120cm Lüfter der nur 12mm dick ist, in meine DM 8000 eingebaut und steuere ihn mit FanControl2. Läuft perfekt ... man hört ihn überhaupt nicht und die Temperatur liegt bei maximal 41°C (und das obwohl die Box in einem Rack steht, also nach oben hin keine 10cm Platz hat.

Wenn ich sie draußen hinstelle und der Lüfter läuft, dann bin ich bei unter 35°C. Problematisch wird die Temperatur übrigens erst über 55°C.

Greets
    Zodac

Hallo!

Welches Modell ist es und wie hast Du diesen montiert?

Danke & Gruss
    Udo

Hallo!

Habe eben mal geschaut und ich finde keine EPG Datei (weder auf HDD noch auf CF). Auch mit "find ./.. -name *epg* finde ich nicht die entsprechende Datei. Muss ich noch unter BP - Gemini Extras die EPG Aktualisierung aktivieren?

Grundsätzlich hat die Box EPG Daten - diese sehe ich auch unter "Information-EPG" (oder so ähnlich). Da steht dann auch wieviel kB EPG es sind...

Gruss
    Udo

... meinst Du den "Intervall der Aktualisierung" im Blue Panel oder unter Gemini Extras die EPG Aktualisierung?

Gruss
    Udo

Hallo!

Habe eine CF Karte in meiner DB8000 und schon das SWAP File eingerichtet. Allerdings habe ich Probleme, den EPG auszulagern. Ich habe im BP alles eingestellt (sdb1), aber trotzdem finde ich auf der CF Karte keine gemini.epg.dat Datei.

Was mache ich falsch? Als Image läuft Gemini2 4.7

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
    Udo

Hallo!

Habe eine CF Karte in meiner DB8000 und schon das SWAP File eingerichtet. Allerdings habe ich Probleme, den EPG auszulagern. Ich habe im BP alles eingestellt (sdb1), aber trotzdem finde ich auf der CF Karte keine gemini.epg.dat Datei.

Was mache ich falsch? Als Image läuft Gemini2 4.7

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
    Udo

Original von Licher Pils
    das geht mit einem Mod von zbigzbig!!!

Meinst Du den User zbigzbig20? Wie heißt denn der Mod - habe leider nichts über die Suche gefunden oder ich war zu doof...

Danke & Gruss
    Udo

Hallo.

mhm. das ist blöd - kann man das Display selbst tauschen oder muss die Box eingeschickt werden?

Ich habe die Box erst vor kurzem gekauft und trotzdem wurde beim ersten Einschalten ein Update des Frontprozessors (?) von Version 1 auf 5 gemacht. Das Display schimmert auch eher grün - die neueren sollen ja kräftig gelb sein, oder?

Gruss
    Udo

Hallo!

Ich möchte meine Picons auf eine CF auslagern - wie das geht, habe ich hier schon gelesen. Muss ich was beachten bei der Größe oder Geschwindigkeit der CF Karte? Für was könnte ich diese eventuell noch nehmen (ausser anderes Image)?

Dnkae & Gruss
    Udo

Original von netman
    Warum nimmst du nicht die Display Tasten. Da hast du 7 Seiten a' 6 Knöpfe
    zur Verwendung :winking_face:

Uups an diese hatte ich gar nicht gedacht - vielen Dank für den Tipp!

Gruss
    Udo