Posts by UdoG

Nein - PTS mache ich nicht. Die FP läuft nur bei Aufnahme bzw. Wiedergabe mit. Hier nun die Ergebnisse bei ner 3,5" FP:

Box an, FP Aufnahme:

Temperatur: 53.5 °C Drehzahl: 1500 rpm Spannung: 195 PWM: 130
    Sensoren °C 50 48 48 50 55 46 51 48 HDD 52

Box an, FP aus:

Temperatur: 51.5 °C Drehzahl: 1500 rpm Spannung: 195 PWM: 130
    Sensoren °C 49 46 47 49 54 45 49 47 HDD 44

Die Unterschiede sind nicht so gravierend: die Boardsensoren zeigen 1-2 Grad mehr an, wenn die FP mitläuft. Ich denke da wird der Unterschied zwischen 2,5" und 3,5" keinen großen Unterschied machen. Die FP Temperatur könnte aber unterm Strich geringer sein - vielleicht geht die Temperatur bei ner 2,5" FP nicht auf 52 Grad...

Sind die Temperaturen der Box-Sensoren schon kritisch? Gehen ja bis auf 55 Grad...?

Gruss
    Udo

Ui ui ui - die Temperaturen gehen ganz schön hoch:

Temperatur: 53.5 °C Drehzahl: 1500 rpm Spannung: 195 PWM: 130
    Sensoren °C 50 48 48 50 55 46 51 48 HDD 52

Bis wieviel Grad kann denn die Box gehen? Laut Fancontrol2 fährt die Box bei 65 Grad runter...

Habe nun mal die FP ausgeschaltet um zu schauen, wie sich hier die Temperatur entwickelt.

Hier noch die Temperatur mit HDD nach 1h

Files

• DMM35FP_1h.jpg

(77.31 kB, downloaded 121 times, last: )

bin schon fleissig am Testen - die Temperaturen gehen ganz schön hoch. Ich habe noch den Lüfter von 1000 auf 1500 angepasst - ich poste dann mal die Ergebnisse mit einer 3,5" FP.

Aktuell (Box On, Aufnahmen laufen):

Temperatur: 51.0 °C Drehzahl: 1500 rpm Spannung: 195 PWM: 130
    Sensoren °C 48 45 45 48 53 43 49 45 HDD 49

Ab 1147 Uhr im geschlossenen Rack.

Files

• DMM35FP.jpg

(75.66 kB, downloaded 149 times, last: )

Hallo!

Ich möchte meine DM8000 demnächst in einem Schrankfach 60x20x40 verschwinden lassen und über ein IR Auge steuern. Sicherlich spielt dann das Thema Wärme bzw. die Wärmeabgabe eine große Rolle. Einen 90mm Lüfter habe ich bereits verbaut - bringt es nun noch einen Vorteil, wenn ich die eingebaute WD10EADS Eco Green FP gegen eine 2,5" Festplatte tausche? Oder ist die Wärmeabgabe bei beiden Plattenvarianten schon nahezu identisch und ein Tausch mach keinen Sinn?

Danke & Gruss
    Udo

Hallo!

Habe noch ein bisschen getestet - erst einmal alles aktualisiert und dann übers normale Menü die FP initialisiert -> klappt (ext3). Dann mit BP probiert: geht nicht, gleiches Problem wie vorher. Da ich die FP mit ext2 formatieren möchte, habe ich wieder 5.1 installiert, die FP initialisiert und dann wieder back to GP3... OK.

Ich verstehe es nicht, dass kein anderer das gleiche Problem hat!?!

Gruss
    Udo

Hallo!

Irgendwie klappt das Initialisieren der Festplatte bei mir nicht. Mit Gemini 5.1 war dies in ca. 2 Minuten erledigt (ext2) und hier dauert es nun 15 Minuten - wobei nach ca. 4-5 Minuten der Pinguin watschelt und dann änder sicht das Hintergrundbild und es wird weiter gewatschelt - die FP rödelt als weiter... so kenne ich das gar nicht. Der Init der CF Card funktioniert hingegen einwandfrei. An der FP (WD10EADS) kann es auch nicht liegen, diese wurde vorher ohne Probleme mit Gemini 5.1 initialisiert.

Image = iCVS von hier + Plugin (ohne Erweiterungen)

Gruss
    Udo

... habe auch heute früh getestet:

- spulen geht nun bei ts-Dateien :hurra:
    - spulen geht nicht bei anderen Formaten - hier geht aber das Springen über die Tasten
    - SYNC läuft schlecht - es werden teilweise falsche Filme erkannt (was vorher einmal ging!) und teilweise keine korrekten Covers angezeigt (komischerweise stimmt aber das Hintergrundbild)

Es geht voran!

Gruss
    Udo

Hallo!

Bei mir werden beim SYNC mit der neuen Version keine Cover angezeigt - mit einer vorherigen Version wurden diese, wenn ein Film erkannt wurde, angezeigt.

Grundsätzlich finde ich Valerie echt gut - allerdings nervt mich das mit dem nicht vorhandenen Spulen bzw. Springen (was aber nicht immer geht).

Gruss
    Udo

... ich antworte mal - habe ja das gleiche Problem. Habe soeben auf die neue 377 upgedated (vorher komplett neu Gemini installiert, da ich was getestet hatte) und nun funktioniert es ein bisschen besser: der SYNC startet und es werden Covers auch gesucht - allerdings nur von den Serien und von den avi-Files. Komischerweise gehen die normalen ts-Filme nicht... werde gleich mal am PC versuchen zu syncen...

Gruss
    Udo

Original von deathrattle
    Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich den Sync erneut starte, sich die Anzahl der gefunden Dateien verdoppelt. Beim nächsten SYNC verdreifacht, etc.

Erst nach einem Reboot ist die Anzahl der Dateien wieder richtig.

Hallo!

Funktioniert der SYNC nun bei Dir? Ich habe das gleiche Problem - bei mir verdoppeln sich auch die Anzahl der Dateien...

Gruss
    Udo

Original von PPH

EDIT: Ich erste Variante war richtig. Jetzt hatte ich einen Fehler eingebaut (war nicht beabsichtigt). Jetzt sollte es funktionieren.

Hallo!

Kann das sein, dass das Picon für Sky 3D nicht funktioniert? Ich habe die Picons für Astra 19,2 getestet und Sky 3D geht leider nicht...

Gruss
    Udo

UPDATE:

Habe mir eines von Deinen rausgesucht und reinkopiert - vielen Dank für die Logos!