Beiträge von ix400

    ... falls ich das auf meinem Mac mit dem seriell zu usb adapter nicht hinbekommen sollte, könnte ich dann vielleicht bei einem von Euch, der in Schleswig Holstein wohnt und Ahnung von der Sache halt mal kurz Abends vorbeikommen, damit er mir das Image flashen kann?


    Chris

    .... danke Euch herzlich. Habe mir eben gleich so einen Adapter bestellt.


    Hab die Box auch gleich noch in die Bucht gestellt. Hoffe, dass ich das vor dem Verkauf dann mit dem Adapter hinbekomme.


    Die Box habe ich im Mai bei Notebooksbilliger gekauft und eine 2TB Platte eingebaut (WD20EVDS). Meint Ihr, ich bekomme dafür noch 850 bis 900 Euro?


    Danke nochmal und Grüße,


    Chris

    Hi,


    ich brauche dringend Rat. Habe gerade aus dem Menu heraus (exxperimental Image aus dem Juli) mal ein Softwareupdate angestossen. Die Box hat einiges geladen und wollt dann neu booten. Dabei ist sie dann aber sofort hängen geblieben. Längeres ausschalten nutze nichts. Es erscheint nur noch der Dreambox-Schriftzug im Display.


    Daraufhin wollte ich komplett neu flashen... aber die Box holt sich nicht mal mehr eine Netzwerkadresse. Bis zu dieser 'Stop'-Meldung kommt sie gar nicht mehr...


    Was kann ich tun?


    HILFE!


    Christoph

    ... ja, da müssen wir wohl noch mal freundlich bei den Enigma-Entwicklern fragen. Vielleicht gibt es eine Chance, dass sie das für uns implementieren.


    Vor gut einem Jahr hatten sie mir den Gefallen getan, als ich nacht der Umschaltung innerhalb des einfachen EPG zum jeweils nächsten / vorherigen Kanals mit den Tasten < und > neben der Null gefragt hatte.


    Für mich hatte das den EPG um 200% aufgewertet.


    Grüße,


    Chris

    ... nein, das geht leider nicht. Auch nicht mit dem roten Knopf.


    Vermisse das direkte Umschalten auf einen anderen Kanal aus der einfachen EPG Ansicht heraus auch.


    Chris

    Hi vali,


    finde den Skin echt klasse. Eine Sache finde ich aber nicht so schön: Bei der Wiedergabe einer Aufnahme steht unten in der Statusleiste auf der linken Seite die Gesamtlaufzeit der Aufnahme und auf der rechten Seite die noch verbleibende Laufzeit. Kann man irgendwie auch die gerade aktuelle Laufzeit einblenden?


    Grüße,


    Chris

    ... okay.


    Was mich auch gewundert hatte war, dass das Gerät nach dem ersten Einschalten direkt ein Frontprozessor-Update machen wollte. Wie gesagt, zusammengeschaubt wurde das Gerät Anfang April.


    Grüße,


    Chris

    ... ich habe meine DM8000 von notebooksbilliger gekauft und am Dienstag geliefert bekommen. Die FB ist auch schwarz, Batterien lagen auch einzeln herum. Produktionsdatum war Anfang April 2010.


    Auf der Verpackung steht einfach "DM8000" auf dem Aufkleber mit der Seriennummer. Auf dem entsprechenden Aufkleber der Verpackung der DM8000, die ich vor etwa einem Jahr mal hatte, stand noch etwas von "Version 1.2A" (oder ähnlich).


    Bin jetzt ebenfalls etwas verwirrt und verunsichert...


    Müsste man nicht mit dem Genuine-Plugin herausfinden können, ob es sich um eine Fälschung handelt?


    Kann mir eigentlich nicht vorsatellen, dass der oben von mir genannte Shop illegale DM8000-Kopien verkauft.


    :O


    Chris

    Hi,


    habe mal eine Frage: Wie kann ich auf der Kommandozeile sämtliche verfügbaren Updates runterladen/installieren? Ich meine mich zu erinnern, dass das mit einem einzigen Befehl geht, mit dem man auf verfügbare Updates prüfen und diese dann installieren lassen kann. Sozusagen in einem Rutsch.


    Im Blupanel ist das meiner Ansicht nach umständlich, da man alle Updates einzeln installieren muss und es nicht ersichtlich ist, welche man schon installiert hat und welche nicht.


    Grüße,


    Chris

    Hi,


    das Gemini 5.0 ist echt super. Habe zusätzlich nur noch Scam 3.59 installiert (habe eine HD+ und eine Sky-Karte). Funktioniert soweit recht gut.


    Heute Nacht hatte ich aber zwei Aufnahmen auf Sky, die irgendwie nicht funktioniert haben. Die Aufnahmen sind schwarz, man sieht kein Bild.


    Woran könnte das liegen?


    Wäre für Tips dankbar.


    Grüße,


    Chris