Beiträge von Telesau

    Ich hatte das gleiche Problem auch.Bild steht und Ton geht weiter.Egal welcher Sender.Das trat immer auf wenn die Box zu heiß wurde.Ab ca. 50°C eines Sensors war´s passiert.Ein kleiner Lüfter mit dem Plugin TempFanControl hat das Problem gelößt.

    Ich habe mir einen neuen Laptop mit Vista zugelegt.Nun lässt sich das Pinaccle Studio 9 nicht mehr installieren.Es wäre nicht kompadiebel mit Windoof-Vista.
    Gibt es da einen Trick 17?
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal.

    Zitat

    Original von humpi
    Anschauen kann man das mit dem DVD Player. Den findet man beim Gemini im Hauptmenü. Wenn nicht kann man das Plugin über die Erweiterungen nachinstallieren.


    Nein,ich meine das anders.Ich habe die DVD nicht mehr.Habe mit DVD-backup die DVD auf die Festplatte kopiert.Von da wollte ich jetzt anschauen.
    Da komme ich nicht weiter.

    Hallo Dreamer,
    ich habe ein DVD-Backup auf HDD/movie gemacht.Wie nun weiter.Kann es mir nicht ansehen.Wie mach ich das?
    Wenn ich auf den Ordner movie gehe und den Film auswähle komme ich nicht weiter.Viele "vob" dateien,aber geht nicht.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Habe das Newnigma2 2.8.2 im Flash.
    Besten Dank!

    Nun ja, wenn ich den Ton ganz weg nehme und es ganz ruhig im Haus ist und ich mein Ohr an die Box halte höre ich natürlich ein leichtes Pusten.
    Aber mit Ton hört man den Lüfter nicht raus.Kannste glauben.
    Es gibt nämlich Lüfter da sind die Flügen nicht nur schräg sondern auch in Drehrichtung verdreht angeordnet.
    2400 U/min. zeigt mir der FanMonitor an.Ob das stimmt kann ich nicht sagen,so schnell kann ich doch nicht zählen.
    Gruß Telesau

    Zitat

    Original von xcuse
    hab mir auch einen lüfter zugelegt und den FanMonitor installiert.


    soweit alles ok.


    ich gehe davon aus, dass werte unter 40 grad ok sind. ab wann wird es heikel?


    Bei mir wurde es bei 48° heikel.Das Bild blieb einfach stehen.Habe seit ca 5 Wochen einen 90x90 Lüfter 4pol. eingebaut.Er läuft mit 2000-2400 U/min. und ist kaum zu hören.Temp. jetzt max.42°.Box läuft nun wie ein schweizer Uhrwerk.

    Guck doch mal ob er frei dreht,nicht das ein Kabel ihn blockiert.Hatte ich auch schon.
    Bei mir sieht die Fancontroll so aus:
    #! /bin/sh
    if pidof python > 0
    then
    exit 0
    else
    python /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FanControl/fan_ctrl.py 40 2000 LED ALERT > /dev/null &
    fi
    exit 0

    Ich habe nur ein Flash-Image instaliert,aber den Lüfter im Standby ausschalten geht mit der Steuerung nicht,da die box im Standby fast genau so viel Strom verbraucht als im Betrieb und demzufolge auch heiß wird.
    Mein Lüfter dreht mit 2500 U/min. und ist kaum zu hören.

    Habe heute den Lüfter eingebaut.Läuft bis jetzt super.
    Weiß eigendlich jemand wo die 8 Temperaturfühler sind?Welcher z.B. für die Temp7 verantwortlich ist? Und noch eine Frage: Was passiert wenn ich beim FanMonitor auf Calibrate drücke? Da geht bei mir Speed auf Null!

    Ich habe mir nun auch so einen 4poligen Lüfter bestellt.
    Sagt mir doch bitte jemand welche Datei ich wohin kopieren muss damit der Lüfter regelbar läuft.Und was ich ändern muss um auf ca.1000 Umdrehungen zu kommen.
    Besten Dank schon mal.

    Zitat

    Original von gnoomy


    Ich habe auch einen original-Lüfter!!!
    Habe beim Händler nachgefragt wo ich meine Box bestellt habe ob der mir einen besorgen kann. :winking_face:


    Ob Du mir mal per PN deinen Händler mitteilen kannst?
    Würde gern da einen bestellen.
    Danke!