Ich bin dafür, dass BA verboten wird. Ab sofort sollten wir das ähnlich behandeln wie Clone-Boxen und Internet-CS
Posts by dexter_26
-
-
Aber kann man diese Settings nicht ohnehin mit dem Softwaremanager sichern??
Dort kann man ja unter den erweiterten Optionen die Daten, die man sichern möchte manuell auswählen. Funktioniert tadellos... -
unter gemini 5.0 läufts nicht mehr auf meiner DM800 - kann das jemand bestätigen?
-
Original von Handycracker2k2
das is das neue uuid mount zeugs..dazu gibts hier schon etliche themen,
kannst ihn formatiern übers menü, und dann labeln (das label wird der mountpunkt), oder am pc formatiern und benennen, oder mit mountie light solls auch gehn..
mfg
Danke, das hat mir geholfen!Bleibt nur noch die Sache mit "Genuine Dreambox Plugin" und "Mediascanner" - warum kann ich die nicht deinstallieren??
-
Mein USB-Stick wird automatisch als Mountpunkt "797de57c-1852-4dfe-9568-626a7b310336" eingehängt!!???
Lässt sich aber nicht umbenennen. Früher war das immer "sda1" - irgendwie komisch...
Kann mir jemand weiterhelfen?edit:
aja, und nochwas: genuine dreambox plugin und mediascanner lassen sich nicht deinstallieren. kann sie zwar auswählen, nur kommt im anschluss immer die meldung "0 pakete wurden installiert/aktualisiert....." -
ich kann leider erst etwas später flashen, weil meine freundin noch fernsehen will.
aber gleich eine frage vorweg: ist die box mit dem neuen kernel generell schneller oder nur beim booten? -
Was friday13 in diesem Thread zur Verfügung gestellt hat, sollte dir hier weiterhelfen.
Ich hab das z.B. benutzt, um meinen HomeServer von der DM800 aufwecken zu lassen... -
Naja, ich rede vom Gemini 4.70 - dort musst du meines Wissens schon was nachinstallieren. Mit Ozoon hab ich keine Erfahrung...
-
Diese Einschränkung mit der Filegrösse hast du meines Wissens aber normalerweise nur bei FATxx Dateisystem, oder irre ich mich?
Ist deine Platte sicher NTFS? Um NTFS wirklich nutzen zu können, muss man glaub ich was aus dem BluePanel nachinstallieren - hast du das gemacht?
-
auf die >9,5MB/s komme ich aber mit GP2_4.70...
-
Wenn ich an meinem Desktop-Rechner - welcher über ein Kabel am 100 MBit Router hängt - per ftp Daten transferiere, komm ich auch auf > 9,5MB/s
Mit dem Laptop - über 54MBit WLan-Karte am Router angebunden - erreiche ich meist nicht mal 2MB/s.
Also über Kabel ist es in meinem Fall zufriedenstellend - mehr kann nicht mehr gehen. Nur ist die Box dann nicht mehr bedienbar...
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HD plus GmbH von dieser "Auszeichnung" in irgendeiner Art und Weise beeindruckt sein wird bzw. Konsequenzen zieht - also was soll´s....
-
emanuel: nein, bist ja kein echter deutscher
-
ibrahim:
von wegen urig: warst seit dem umbau wieder mal im josef? ich find, dass es früher viel gemütlicher war. langsam aber sicher wird´s zur "schnösel-bar"... -
wär sicher mal einteressant, ein paar von euch wahnsinigen kennenzulernen
mal schaun, auf welchen temrin ihr euch einigt - vielleicht geht sich´s aus, dass ich auf ein biertschi vorbekomm...
-
wow, diese zahlen muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen - wahnsinnige beträge sind das....
-
Die Sky V13 Karte ist eigentlich ganz einfach zum Laufen zu bringen:
- CCCAM 2.1.4 vom Gemini-Server holen
- CCCAM Configs vom Gemini-Server holen (muss nix verändert werden)
- Im BluePanel von "CommonInterface" auf "CCCAM 2.1.4" umstellen
- CCCAM neu starten
- ung gut is´Mehr sollte eigentlich nciht nötig sein.
Im Zweifelsfall kannste ja noch die alte CCAM 2.0.11 probieren - mit der geht´s 100%ig -
beruhigend, dass nicht nur bei mir de unmut über dmm und deren produkt- bzw. preispolitik inzwischen sehr gross ist.
mich würde interessieren, wieviele enttäuschte bzw. unzufriedene kunden/ex-kunden dmm noch braucht, bis sich da was bewegt....
jetzt, wo so ziemlich jeder hersteller seine prouktpalette in richtung hd bzw. twin-tuner erweitert, wird der druck bei dmm sicher steigen.aber vermutlich leben die von genau solchen idioten wie mir - obwohl die preise jenseits von gut und böse liegen, würd ich mir (im moment) keine andere box kaufen...
-
Da glaub ich noch eher dran, dass diese Woche noch die DM800+ rauskommt...
-
Nein, ich hoffe es - und ein weises Sprichwort besagt ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt
Falls es wirklich dazu kommen sollte, würd die dann vermutlich rund 600€ kosten, wenn man sich die Preispolitik von Dream so ansieht...Nein, jetzt ohne Flachs - ich glaub nicht wirklich, dass es eine DM800+ geben wird. Aber trotzdem würd ich die "normale" DM800 der DM500 jederzeit vorziehen. Zumindest bei dem Preis.
Ich war eigentlich bis vor Kurzem davon überzeugt, das ich mir die DM500HD zulege und dann mittels Partnerbox-Plugin nutze. Eine quasi DualTuner-Lösung also *gg* - inzwischen hat sich das aber vorerst mal erledigt...