Posts by dexter_26

Ich glaub, da wirst du pech haben. Sobald du einen Stream (z.B. mit VLC) öffnest, ist der Tuner belegt, als würde grad eine Aufnahme laufen.
    Somit kannst dann nur noch auf Sender umschalten, die am selben Transponder laufen.

Original von bughunter
    Konsequenterweise sollte man hier zu machen, denke nicht das es das Team verdient hat, so beschimpft zu werden !!

Sinnfreier könnten manche Kommentare echt nicht mehr sein.....

jo, sehe ich auch so. bin zwar auch kein fan der neuen boardregeln, aber einige hier übertreibens schon sehr mit ihren kommentaren.

die scheinen noch nicht wirklich über die hintergründe der ganzen aktion nachgedacht zu haben. bei uns (also ein ppar huntert km südlich des weißwurstäquators) gibts da ein recht passendes sprichwort wür solche nörgler: "Mit der vollen Hose ist leicht stinken..."

Ich als boardbetreiber wäre inzwischen wirklich mehr als nur angepisst über die kommentare hier.

In diesem Sinne... ;-)

Original von Doc
    ihr macht ja gerade so, als wenn man das gemini nur wegen der cams geladen hätte. wenn das der grund für die vielen user wäre die wir haben, hätten andere die das anbieten auch..

haben sie das? die cams ja, die user nein - warum wohl?

ich möchte euch mal hören an schaedelmeisters stelle.

nein, ich wollt nicht, dass das so rüberkommt. es gibt noch eine menge anderer punkte, die für das gemini sprechen. trotzdem bin ich mir sicher, dass das gemini mitunter deshalb so bliebt ist, weil sogar der DAU es damit schafft, seine karte (...) hell zu kriegen...

Ist schon klar, dass man sich sein CAM auch woanders holen kann bzw. wohl muss. Aber das Downloaden und installieren direkt an der Box war sehr praktisch und mit ein Grund für die Beliebtheit des Gemini-Image bzw. des GP3 - Plugins. Kurz gesagt war es bisher immer sehr einfach und bequem, seine z.B. ORF oder SKY Karte zum Laufen zu bekommen. Ohne Umwege wird das in Zukunft mit Geminin wohl nicht mehr funktionieren - und GENAU DAS ist der springende Punkt!

Keine Sharing-Anleitungen zw. Unterstützung? OK - sehe ich ein. Würd ich in meinem Board auch nicht machen.

Aber kein CAM Download vom Gemini-Server find ich echt kacke. Gerade das "Gesamtpaket" Gemini hat mir immer gut gefallen...

Und jetzt mal ganz ehrlich: Was ist ne Dreambox ohne CAM??? Irgendwie find ich das ein wenig heuchlerisch. Jeder von euch hat ne CAM am Laufen, weils ja anders gar net geht, aber trotzdem dürfen wir in Zukunft nimmer drüber reden, weil wir uns dann in einer "Grauzone" bewegen. Ist doch bullshit.

Auch wenn ihr euch es offensichtlich nicht vorstellen könnt - ich bin davon überzeugt, dass die user dadurch reihenweise auf andere Imges ausweichen werden...

Wenn ich ins AddOn Menü gehe, kann ich mit der grünen Taste ein "Upgrade" starten.
    Bedeutet das, dass alle GP3-spezifischen AddOns, die ich installiert habe, aktualisiert werden, oder wie ist das zu verstehen?
    Oder betrifft das auch Aktualisierungen des iCVS Images, das ich als Basis habe?

vali: super skin!
    nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Beim AutoTimer-Plugin werden die Texte zu den Farbtasten nicht angezeigt.
    Könntest du das mal ansehen?

Mein Tipp wäre der Onkyo TX-SR507. Hab ihn seit über einem Jahr im Einsatz und bin wirklich begeistert davon. Vor allem ist der meiner Meinung nach in Puncto Preis/Leistung kaum mehr zu toppen...

Bild mach ich übrigens über HDMI und Ton über eine optische Leitung. Grundsätzlich würds zwar auch ohne optische Leitung gehen, da der Ton über HDMI mitübertragen wird, ich brauch die optische Leitung aber, weil ich desöfteren Internetradio über die DM800 höre und dabei den TV abschalte. Wenn ich das ohne optisches Kabel mache, ist der Ton auch weg...

Wenn´s dich beruhigt - du ist mit Sicherheit nicht der Einzige, bei dem das nicht klappt....
    Ich hab den gesamten Thread schon x-mal durchgekaut und alles Mögliche probiert - aber DVDBurn funktioniert einfach nicht mehr. Auch nach der Installation von Gemini 5.1 hab ich natürlich versucht, es einfach wieder "normal" über die Erweiterungen zu instgallieren - nix...

Ich hab keine Ahnung, wie ich das Ganze zum Laufen bringen soll - hab aber auch keine Lust mehr auf dieses ewige rumprobiererei.

DVDBurn und DVDBackup haben sich für mich erstmal erledigt ...leider.