Posts by dexter_26

Hi,

this sounds plausible. Since I installed gemini 3.80 I also use the Kerni HD-Skin and yesterday I also saw that the ftp-speed really sucks...
    I copied some movies from my PC to the box and reached a maximum speed of about 3,5MB/sec.
    I think today I´ll try the same with a standard skin...

Hab auch einen Samsung LCD und die DM800 mit GP2 3.80

Bei mir ist das Problem bei Anixe HD, arte HD und Astra HD. Bei Discovery HD liegts noch im vertretbaren Bereich, ist aber erkennbar verzögert.

ORF-HD und Premiere HD funktionieren interessanterweise.

War übrigens mit Gemini 3.70 auch schon so...

...ist mir vollkommen klar.
    wollte eigentlich nur wissen, ob aufgrund der aktuellen situation kurzfristig ein neues image geplant ist. vielleicht hätt ich nicht 3.80 schreiben sollen, sondern irgendwas dazwischen...

war jedenfalls nicht bös gemeint ;-)

Sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht - Ist also genauso wie bei der Zeitmaschine oder auch dem Transporter/Beamer, den die Jungs von der Enterprise haben... :rolleyes:

Ich hab ja auch aufmerksam mitgelesen, nur haben mich die ständigen Abstürze so geärgert, dass ich das Ding trotzdem eingeschickt hab... :O

Abervielleicht kann mich die Praktikantin ja trösten ;)

Ich möcht meine Frage bzgl. Originalimage nochmal einwerfen.
    Hab momentan Gemini 3.70 drauf und möchte, bevor ich die Box einsende, wieder das Original-Image flashen.

Irgendjemand hat dann aber gemeint, das würde aufgrund einer anderen Version des 2nd stage loaders nicht mehr funktionieren.

Meine Frage nun: Was heisst "nicht funktionieren"?? Ist die Box dann tot, oder lässt sich das Image gar nicht erst flashen, d.h., bekomm ich gleich eine Meldung, dass das so nicht funktioniert?? Oder war das einfach eine Fehlinformation, und es funktioniert ohnehin...?

Ich rede übrigens von dem Image hier :http://www.dream-multimedia-tv…elease-dm800_20080511.nfi

Danke nochmal

Original von Dandy-Power

Ganz einfach, Das letzte Release Image von DMM hat den Secondstageloader #60. Wenn du ein aktuellstes Image drauf machst, hat es den Secondstageloader #61. Und somit kannst du nicht mehr das "veraltete" DMM-Release flashen, weil der Loader alt ist und du den neuen schon drauf hast. Lade dir das Experimental runter und hau das auf die Box und gut ist :-9

Kann da was passieren, wenn sich herausstellt, dass ich das original-Image aufgrund dieses 2nd stage loaders nicht mehr flashen kann??
    Oder lässt mich die Box dieses Image erst gar nicht flashen?
    Ich möcht da jetzt nix kaputtmachen, würd aber ganz gern von GP2 3.70 auf dieses hier http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800/ flashen

Das soll ein Programm sein, mit dem man den live stream am PC sehen kann. Hab ich mal versucht, weil ich zu blöd war, um das Ganze über´s Enigma2WebInterface zu schaffen.
    ..Hat natürlich auch nicht geklappt. Und der unangenehme Nebeneffekt war, dass ich über ftp nicht mehr auf die Box kam. Da half dann nur noch neu flashen...seither aber keine Probleme mehr...

Hast du vielleicht mal probehalber mit "DreamStream" herumgespielt??

Ich hab das mal testweise am PC installiert und etwas damit herumgespielt - danach die gleiche Probleme.

Habs ehrlichgesagt nur in den Griff bekommen, indem ich die Box neu gegflasht hab - und DreamStream hab ich nie wieder angerührt ;)

Original von Dandy-Power

Jop aber wenn du ein Gemini oder so im Flash hast, dann wird das meines wissens nicht mehr zu flashen sein, weil das Image einen alten SecondstageLoader hat.

Eigentlich kann man auch ein experiental flashen oder??

Wie jetzt?? Ich kann über den Browser das original-Image nicht flashen??? Das wär aber ziemlich schlecht...

edit:
    OK, wenn so ein Experimental-Image sich flashen lässt, und für die Leute von Dream OK ist, dann ist´s ja kein Problem.

Aber warum nochmal lässt sich ein experimental-Image flashen, und das original nicht???

Klar, viel Arbeit ist das nicht....naja, dann werd ich´s wohl so machen.

Nur hat das Ganze ohnehin noch Zeit, da die Leute bei DMM wohl momentan sehr überlastet sind. Ich werd meine Reklamation einfach um ein oder zwei Monate verschieben.
    Hab zwar schon ein Ticket eröffnet, aber offensichtlich macht das im Moment nicht sehr viel Sinn...

Zwischenzeitlich werd ich versuchen, das Problem mit einem Notebook Coolerpad zu umgehen.

Muss aber sagen, dass ich eigentlich ziemlich angepisst bin. Ist mein erster HD Receiver (auch meine erste Dreambox). Und genausogorss wie am Anfang die Freude und Euphorie über die DM800 war, so gross ist jetzt meine Enttäuschung....aber Schluss mit dem Geheule - Jammern hilft ja bekanntlich eh nix

Hab den entsprechenden Beitreag vielleicht überlesen, aber sollte man eigentlich vor dem Einsenden der box wieder das Original-Image flashen und die Festplatte ausbauen??
    Ich hab Gemini3.70 und den einen oder anderen EMU drauf. Aber irgendwie ist mir das zu blöd, meine Box vor dem Versenden wieder in Originalzustand zu versetzen...

Was sagt ihr dazu?

Kann mir irgendjemand erklären, warum das bei der DM800 nicht funktioniert??

Der VLC-Player möchte oben genanntes M3U-File öffnen, doch nach einer kurzen Zeit kommt die Fehlermeldung "Unable to open 192.168. .......

Hat da schon jemand erfahrungen gesammellt?