Posts by gb76

Original von sigma
    Problem gelöst:

Beim Installieren des CAMD3 über Blue Panel nach einer kompletten Neuinstallation der Dream fehlt das camd3.config File. Früher habe ich imm die Original Version vom Camd3 (das Paket von DOZ) installiert...

Wo bekomme ich das Paket von DOZ?

MfG
    gb76

Ich werd mal ein Swapfile erstellen, auch wenn ich nicht glaub das es daran liegt. Das Problem tritt bei mir nur sporadisch auf, werds also erstmal eine Zeit lang beobachten müssen.
    Werd dann noch mal Rückmeldung geben.

MfG
    gb76

Original von SadButTrue
    das brauchte man schon länger also immer wenn deine box träge geworden ist oder hängen blieb fehlte das swapfile!

ein swapfile ist eine auslagerungsdatei die verwendet wird wenn der ram-speicher der box zu gering ist (und das kommt mit den neuen cvs images und ganz besonders mit camd3 sehr oft vor)!

Also meine Box wurde nur träge wenn mal der router nicht on war.Sonst hatte ich nie Probleme auch ohne Swapfile.
    Aber was hat das nun mit meinem Aufnahmeproblem zu tun?

MfG
    gb76

P.S.: Das mit der Infoanzeigenzeit hat geklappt.

Original von nachtvogel
    Ich glaube zu wissen, dass es an der Camd3 liegt.

Versucht mal ne andere Version, zum Beispiel Cam3.820

Also bei mir tretten diese Probleme auch sporadisch mit Scam und der Dream7000 auf.

MfG
    gb76

Was ist bzw wozu braucht man ein Swapfile?
    Warum brauchte ich das noch nie, aber jetzt?

MfG
    gb76

Original von SadButTrue
    was hast du denn bei den cam-einstellungen eingestellt?

hast du den camd multichannel patch aktiviert? hast du ein swapfile?

Also habe Auto-Cam aktiviert.Für die Premiere Kanäle ist die alte Scam vom 12.09.4 aktiviert. Cam3d nutze ich nicht für Premiere. Swapfile hab ich nicht. Nehem auf interne HDD auf.

MfG
    gb76

Original von SadButTrue
    also ich nehme täglich von premiere discovery channel auf und bis jetzt hat noch keine einzige aufnahme versagt!

Irgendwann ist immer das erste Mal :tongue:

Bei mir gings ja auch, bis...

MfG
    gb76

Original von SadButTrue
    ja wurde aber ins cvs übernommen darum haben unsere progger das aus dem bp rausgenommen :)

THX für die Antwort. Das mit den Problemen bei der Timeraufnahme hab ich ab und zu übrigens auch. Nutze für Premiere Scam 12.09.04.
    Manchmal nimmt die Dream auf manchmal nicht (0MB).Kommt erst seit Gemini 2.5 vor.
    Irgendwelche Ideen?

MfG
    gb76

Original von SadButTrue
    menu -> einstellungen -> experten (glaub ich jetzt mal kann leider ned nachschaun)

Da wars mal (Extra Einstellungen glaub ich), aber da ist es halt nicht mehr...

MfG
    gb76

Original von stalker1986
    Bei mir hängt sich die Box auf bei private EPG weiß einer warum? :(

Sprich bei PW Sportportal

Bei mir funzt es ohne Probleme:Boxman Image im Flash, Gemini 2.4 im Stick, Scam für Prem-Card im oberen Slot.

MfG
    gb76

Original von mrsat
    möchte nun auf gemini 2.4 umsteigen und habe einige fragen:
    - möchte das gemini 2.4 auf den usb legen. muss im flash ein cvs installiert sein oder kann auch das original 1.09 im flash sein?
    - löst das cvs oder das gemini das problem mit dem prem. sportportal aufnahmen?
    - wenn ich ein cvs brauch, zu welchem ratet ihr mir, oder ist das egal.

Ein aktuelles CVS im Flash, für das Gemini 2.40 aufm Stick, ist zwingend notwendig, wegen dem LZMA-Patch.
    Ich selbst hab das letzte Boxman Image im Flash und das Gemini aufm Stick.
    Die Epg-Funktion für das Premiere Sport-Portal funktioniert wieder insofern, das man wieder über EPG einen Timer programmieren und auch Optionskanäle wähelen kann.
    Als CVS nutze ein aktuelles aus der Database oder ein Boxman Image.

MfG
    gb76

Original von tackerman
    letztes BoxmanCVS im flash (21.10) Flashversuch vom neuen 2.40 auf USB Stick mit flashwizard 5.2 und 6.0 verliefen ohne Probleme ABER wenn ich das img starten will dreht sich die Weltkugel nen wolf und nix passiert

Hi

also ich habe die selbe Konstellation wie du und bei mir läufts ohne Probleme. Soll heißen: Boxman Image 21.10. im Flash, Gemini 2.40 auf Stick, HDD und CI-Modul on Board.

MfG
    gb76