Posts by fu_man_tschu

Original von Mysteryland
    Gibts hier denn niemanden, der die Dreambox schon an einem Kathrein UAS 481 Einkabel-Quatro-Speisesystem am Laufen hat?

Um die Frage nochmal nach oben zu bringen. Gibt es jemand der mit E2 an einer UAS481 Sender reinbekommt. Wenn ja, würde ich gerne wissen auf welcher Hardware.

Danke und Gruß

fu_man_tschu

Original von gutemine
    das ist nicht so einfach, da hat jemand wahrscheinlich einen NDA (Non disclousure agreement) gebrochen um die Treiber etc zu verbiegen damit die auch mit enigma2 funktionieren - und da erwartest du das er solche sachen einfach rausrückt um verklagt zu werden :-)

na.. ganz so schlimm ist es ja nicht ;) ... es gab ja mal ein Patch
    TdT_sh4_enigma2_src_1.00_rev600.zip.. das ist jetzt aber schon Monate her und basierte noch auf irgendeinen CVS-Stand.

Für die Kernel-Seite könnte deine Vermutung natürlich stimmen ;)

Original von adenin
    Keine Ahnung.
    Warum hast Du es nicht mal versuchsweise rausgeschmissen?

Weil das nicht so einfach ist, wenn man keinen Zugriff auf den Sourcecode hat ;) ...
    den git-Tree von Enigma2 bekomme ich ja .. aber nicht die Patches von diesem TeamDucktales, dass die Portierung gemacht hat. Das ist alles sehr geheimnisvoll.

Und ich habe auch keinen Bock mehr zu fragen.

Der "Delay after last disceq command"-Trick auf 150ms hat auch nichts gebracht..

Trotzdem danke ..

fu_man_tschu

Hi Adenin,

mittlerweile ist die unicable-Integration auch in den Images für den Kathrein ufs910 drin, funzt leider nicht:

Liegt das an dem nicht unterstützten ioctl FE_ENABLE_HIGH_LNB_VOLTAGE?

Wenn es das ist, weiss ich wenigstens, dass ich nicht weiter rumdoktern muss.

Gruß und schonmal danke

fu_man_tschu

Edit: die anlage ist eine UAS481

Hallo adenin,

ich bin auf deine unicable-cvs-Images gestossen, die mir leider in der Form nichts bringen, da ich Enigma2 auf einer UFS910-Box am laufen habe.

Bei uns läuft ein Kathrein UAS 481-System und das bedeutet, dass ich mit E2 nur einen schwarzen Bildschirm habe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ganze zu bekommen?

Da ich im CVS unter
    dreamboxupdate.com:/cvs
    nichts gefunden habe, gehe ich davon aus, dass du das ganze selber pflegst.