Posts by bruder jakob

hi!
    hab mal die 1. staffel aufgenommen und dann aus versehen gelöscht. Atlantic hat die 1. und 2. folge wiederholt (vor ca. 1 monat) aber dann kam nichts weiter.
    weiss wer, ob und wo die 1. staffel wiederholt?
    wäre schade, denn die 2 1. folgen waren schon gut
    grüße

Original von __QT__

Nein, hast Du nicht richtig verstanden. Von den aktuellen Sport HD Kanälen wird nur "Bundesliga" abgezogen, die anderen Spiele (CL, EL) bleiben jedoch. Unterm Strich wirst Du aber auch Bundesliga (HD) zubuchen müssen, falls Du in Zukunft auch die Bundesligaspiele in HD sehen willst.

trost für mich
    "Die Trennung gilt vorerst nur für Neukunden, Bestandskunden werden eher sogar besser gestellt, heißt es seitens des Senders."

momentan habe ich welt + film + sport mit HD bis feb. 2014.
    bis jetzt war ich sehr gut bedient mit bl, cl und el in HD.
    ohne fussball werden für mich die 2 sender (1 und 2) so interessant wie die unzähligen keilsender auf hotbird.
    hab ich richtig verstanden, dass fussball (bl, cl und el) dann nur auf bundesliga HD mit optionskanälen gezeigt wird? wenn ja, dann sollte es möglich sein statt sport hd bundesliga hd freischalten zu lassen.

hab soeben die kündigungsfrist verpennt.
    jetzt heißt´s 44,90 € skywelt und cinema mit HD. sport oder fussball kann ich dann dazu buchen macht dann 56,90€!
    ich krieg einen neid, wenn ich lese, dass ihr für vollabo 34,90€ zahlt. gönne euch aber, realy!

auf die gefahr gesteinigt zu werden frage ich nun mal, was eigentlich epg-fresh ist?
    ich lese seit jahren epg-frsh, aber ich habe mich damit nicht beschäftigt. ist es so, man geht auf einen bestimmten sender und bekommt die epg. das war bei canal+ (france) früher: epg-guide für 1-2 min. -> dann epg für die nächsten 3-4 tage fürs canal+-bouquet, zuverlässig wie die deutschen, aber jetzt geht es nicht mehr. liegt bestimmt an der dream, denn andere boxen zeigen die epg nach wie vor mit guide-tv.

morgen!
    am montag wird der i-anbieter gewechselt. von upc zu tele2 (adsl). meine port und dyndns.org-adresse sind in der fritzbox (eigentum von upc) eingetragen und das läuft seit 2 jahren reibungslos.
    nun am montag bekomme eine easybox (vood 453), die laut anleitung keine dyndns-option hat, wohl die portweiterung. die frage ist, ob das inadyn-plugin in der dreambox so verläßlich ist wie die fritzbox. oder soll ich mir eine fritz (gebraucht) besorgen.
    habe ich das richtig verstanden, dass die port immer im router ist und die dyndns-adresse im router oder in der dream.
    grß

interessant mit dem plugin!
    ich habe derzeit eine frtzbox als router gekoppelt mit dem kabelmodem. wäre vielleicht vernünftiger mal die fritzbox weg zu tun, ein gerät weniger.

Original von kiliantv
    Senden auf jeden Fall auf der Freq.

Schüssel richtig ausgerichtet?

ich habe eine schüssel mit multifeeds (astra 28; 19 und 13). werde morgen hotbird mittig einstellen, dann die 2 anderen. wird vielleicht gehen.
    danke und grüße

hallo!

al jazeera sport 1 und 2 HD sollten seit ende august auf hotbird empfangbar:

"Hot Bird 13A (13°E), 2012-08-28
    Al Jazeera Sport: Der Sender Al Jazeera Sports HD 1 (Katar) startete um DVB-S2 : auf 11013.00MHz, pol.H (DVB-S2 SR:27500 FEC:2/3 SID:17711 PID:411[MPEG-4] /412 Arabisch,413 Englisch- Irdeto 2 & Viaccess 4.0)"

weder die manuelle suche noch die automatische haben was gebracht. wobei beIN sportHD, der auf dem selben transponder liegt, schon zu sehen ist.
    war das ein irrtum?
    grüße

Original von sin
    Und wieder zurück zu "nur" SkyUK/IT/D+.
    Mehr macht die 8k einfach nicht mit.
    Wurde in manchen situationen sehr schwer bedienbar.
    http://sdrv.ms/Svj69Q

ich hätte gern die EPG von canal+ (france). würdest du mir sagen, wie du das macht? so wird dann jeder nach seinem wunsch dies machen. mit crossEPG? mit BA und 2 images (1.6 und 2.0) ?
    danke im voraus

ohne spanien und italien ist sky fussball uninteressant. die raren attraktiven spiele der bundelsliga bekomme ich gratis von den arabern (badrsat), ein zusätzliches, unauffälliges stück blech auf dem dach et voilà!
    bin einverstanden, dass die bundesliga gänzlich von sport hd abgekoppelt wird aber dafür eben zusätzlich zur premiere ligue auch spanien und italien spiele gezeigt werden.

ich habe 2 dreamboxen; die eine mit merlin 1.6 und crossepg auf usb-stick und die 2. mit merlin OE2. muss der usb-stick zwangsweise entfernt werden um die epg.datei im pc ablesen zu können oder geht es einfach mit einem ftp-programm, da die 2 boxen mit dem pc vernetzt sind