Beiträge von r_benamin

    @shadowrider


    also erstmal viel dank für die entwicklung deiner plunins sowie kostenloser bereitstellung.


    aber forums sind ja auch dazu da, um fragen zu stellen. und es gibt eben unterschiedliche interessen.


    du solltest trotzdem nicht so ... abwertebd schreiben - ist halt meine meinung ...


    ich kenne pluginentwickler die vielmehr an "provokativer" fragen bekommen, diese jedoch "professioneller" beantworten.


    tja leute gibts .... danke für dein verständnis.



    PS: ahja, die zwei minuten zum erstellen eines kurzen changelogs würde sich alle male rechnen. denke ich halt.

    @ shadowrider


    danke für die rasche rückmeldung!


    ist es überhaupt technisch möglich? kann der prozessor oder gibt es ein "plugin" welches der dm helfen kann diesen speziellen codec G.711 bzw. G.726 zu dekodieren?


    @ alle


    kennt wer ein plungin welches bereits jetzt TON+Bild stream kann?

    hallo shadowrider,


    ich habe folgende problemstellung:


    ich möchte den livestream (bild+TON) einer IP-CAM der SONY SNC-CH140 auf meiner dm 8000 realisieren.


    livebild ist ja kein problem, schalte ich jedoch den ton (bei Einstellungen der CAM) dazu --> geht weder ton noch bild.


    nach langer suche habe ich nun einige hinweise bekommen, dass die dreamboxen den Audio Codec G.711 bzw. G.726 nicht dekodieren können!?!?


    es erscheint aber bei vielen (nahezu allen webcams) der einzige audio codec zur auswahl aus!


    was ist deine Meinung, gibt es die möglichkeit den stream direkt von IPCAM - zur dreambox inkl. Ton zu realisieren?



    Audio Codec: G.711 (64 Kbps) oder G.726 (16, 24, 32 oder 40 Kbps)
    Unicast-Streaming



    PS.: versuche den stream über VLC zu transkodieren und dann zur dream zu streamen funktionieren soweit, jedoch es dies nicht die "besste" variante.

    hi leute,


    also hier noch ein input:


    ich habe das aktuelle OoZooN-Image-dm8000-3.2.2.nfi über webif geflasht.
    und auch normal gebootet.


    danach ein beliebiger OE2.0 image nach tmp auf die box geschoben! und über dflash das image geflashed!


    und ..... JAHU es bootet problemlos!!!


    Aber wo ist das problem mit dem webif? warum kann ich nicht wie bisher einfach über webif flashen?

    ok, hier noch ein inputs meiner seits.


    also flashen über webif geht für ALLE images bis OE1.6 original und auch drittimages zb. ozoon oder andere


    flashe dieser 1.6er images geht acuh per dreamup und auch über RecoveryUSB


    einer fortschrittsanzeige bekomme ich jedoch nur bei flashen über RecoveryUSB (nfi flash)


    bei webif und auch beim dreamup --> keine %-Angabe aber image wird geflasht und kann auch gebootet werden! (ich muss einfach den flashvorgang obwohl 0% steht mit dem Powerbutton "beenden"



    mein SSL zur Sicherheit ist: 84



    so nun zu meinem problem nochmal: ich kann KEINE OE2.0 images flashen!


    weder über webif noch über recoveryUSB oder über dreamup?!
    ich kann auch kein OE2.o original image flashen.


    kann das mit einem SSL zu tun haben?


    mittel sicher&flashen plugin von gutemin habe ich im OzoonTV image den test der flashbereich durchgeführt, es scheint das ein sektot beschädigt ist und zwar im mtd3 )also root flashbereich! siehe fotos


    kann dass der grund sein!?

    hi!


    also opera habe ich nicht getestet.


    firefox und ie8 sowie ie9 dafür von drei unterschiedlichen notebooks
    ahja von macbook air über safari habe ich auch schon probiert!


    naja mal sehen wies weiter geht? der frisch erstellt recoverystick geht leider auch nicht.


    wenn ich die box neustarte mit dem knopf nach unten --> geht die box trotz eingestecktem usbrecovery stick in den stop modus --> dhcp --> dach steht die IP dort


    wenn ich LAN ausstecke und dchp im bios ausstelle --> auch keine reaktion.


    also will das flashen über recoverystick auch nicht klappen


    PS.: tja was soll ich sagen, ich bin ja froh dass die box jetzt mal normal startet!


    soll ich dflash oder barryallen auf dem originalimage flashen um drittimages auf einem usb zu installieren?

    hallo leute,
    hallo gutemine!


    ich habe das ticket bei dream aufgemacht --> RATschlag die box einsenden. ausser dass dies lange dauert, bis ich meine geliebte dm8000 wieder sehe möchte ich noch etwas versuchen:


    > wäre es möglich ein images auf einem usb stick bootbar zu bringen und danach z.B im "bios" der box als erste wahl den usb wählen?


    sodass die box direkt vom usb starten würde?


    die ganzen plugins (rambo, freez, dflash usw) deuten darauf hin oder?


    wäre dies möglich?


    wenn wie kann ich einen usbstick bootfähig machen (welches format wird seitens dm8000 erwartet) und wie bringe ich ein image so auf dem stick dass daraus geboot werden kann?



    PS.: habe gerade wieder per dreamup und LAN anschluss das original OE1.6 image geflasht!


    es ist zwar laut dreamup nicht geflasht worden (0%) - ich habe einfach das programm geschlossen und die box neugestarter.


    normal würde die box jetzt im STOP-Modus stehenbleiben.


    ABER die box hat eindach durchgestartet :) juhu! ich habe bild, senderlisten, skins alles geht.


    habe grad ein recoverystick per nfi flash hergestellt - geht auch!


    warum geht das flashen per webif nicht? nicht original und auch nicht drittimages?!? kann ich nun das rambo oder irgend ein plugin im originalimage installieren und dann drittimages auf einem anderen usb stick installieren?!!?
    das nfi flash plugin würde ja na das flashen über usbstock erlauben, nicht aber das booten vom usbstick!?!


    bitte um hilfe, ratschlag ist das überhaupt möglich?


    im bios lese ich etwas von einer autoexec.bat ?

    danke für die rasche antwort.


    fehlerhafte sektoren ... bereits versucht - > das gleiche ergebnis.


    ich habe mal ein ticket aufgemacht. mal sehen


    ich habe zwischenzeitlich einen kleinen teilerfolg gehabt.
    das flashen per dreamup NUR seriell ohne LAN hat einen fehler produziert. siehe anhang


    trotzdem hat aber das flashen eines originalimages OE1.6 "geklaptt" die box ist normal hochgefahren und ich konnte auch die ersteinstellungen vornehmen. die box wäre also OK.


    ich dachte nun kann ich ja auch ein drittimage flashen --> NEIN geht noch immer nicht. bleibt einfach bei 0% stehen.


    per WEBIF geht auch kein originalimage.


    sehr misteriös. - oder?

    hi leute!


    ich habe seit jahren dreamboxen im einsatz.


    flashen ist einfach nicht mehr möglich. egal welches image und egal welche flashvariante ich wähle.


    fehler: flashvorgang startet und bleibt bei 0% einfach stecken.


    das einzige was zu flashen geht ist der bootloader als nfi selbst. jedoch kein images (auch kein originadream image)


    ich habe bereits folgendes probiert:


    > flashen über webIF
    > flashen über dreamup mit netzwerk
    > flashen übeerdreamup nur seriale verbindung


    beim dreamup, wird der flash-loader zur box übertragen, das gewünschte image zur box geladen, und danach -stillstand , es tut sich nichts - auch nach 5 stunden nicht! :frowning_face:


    immer das gleiche ergebnis.


    ich habe auch ein paar bootlogs gemacht.


    ich bitte um weiteren rat/hilfe - oder ist die box hinüber?


    derzeit geht die box auch bei jedem startversuch direkt im *STOP*-Modus und bootet nicht.

    hallo!


    wer kann mir helfen mein A1 stick auf einer 8000er zum laufen zu bekommen?


    > die infos betreffend dieses plungings sind zu meist in russischer sprache verfasst


    gibt es ein howto in english oder deuscth?


    braucht man beide plugins (xModem und Mopedus)? oder reicht eins aus?


    fragen über fragen, :baby: - sorry


    aber vielleicht kann ja wer etwas helfen!?

    hi leute,


    es passt zwar nicht ganz her, aber ich denke - es ist hier nicht ganz falsch.


    ich habe insgesamt 3 absolut neue original displays für eine dm8000,


    da ich für insgesamt drei 8000er wieße OLEDs von buck bestellt habe.


    ich habe die originaldisplays bisher aufgehoben, um bei ev. nicht gefallen oder sonstigen gründen wieder auf das original display zu wechseln.


    sollte wer bedarf haben bitte per PM bei mir melden. (am liebsten gebe ich alle drei auf einem schlag ab, je nach preisvereinbarung)

    danke für deinen versuch mir zu helfen, ich denke jedoch dass beim updaten BA neu auf dem STick gespielt wurde,


    es dürfete zwar normalerweise nicht passieren, aber ich denke obwohl BA auf dem stick vorhanden war, ist der stick von BA formatiert worden.


    ab ich hab eh wieder alles oben was ich brauche. danke nochmal!

    hallo gutemine,


    habe folgendes problem:


    ich habe das aktuelle OoZoon experimental OE1.6 im flash
    und diverse unterschiedliche images am USB-Stick.


    nun habe ich heute ein update von OoZoon image (im flash) durchgeführt.


    nun hat sich auch BA auf die 46er version upgedated.


    nach einem reboot sehe ich nun die images vom usb stick nicht mehr.


    also hab ich ein image (rudream) erneut mit BA auf dem stick installiert.


    nach einem reboot sehe ich auch das erneut installierte image am STICK und ich kann auch dieses image booten.


    ich sehe jeodoch dass der USB stick (1GB) :
    wie folgt belegt ist


    > 151 MB für das frische rudream
    > Total: 941 MB
    > Free: 711 MB


    i denke dass die "alten" images uch noch da sind nur nicht sichtbar eben.


    kannst du helfen?