Beiträge von axelgpunkt

    mrwilli
    Ich kann mir bald nicht vorstellen das man aus Openexec kein Feedback bekommen kann... aber wissen tue ich das wie immer nicht :pcweg: . Muss mal schauen wie man das dann lösen kann.
    Die Variante das man den Aufruf schon in der tmpring mit einbringt ist auch nicht schlecht. Mal schauen habe jetzt eine Woche Urlaub und wenn das Wetter so besch... bleibt dann werde ich nochmal was ausprobieren. Irgendwie wird das hinzukriegen sein.
    Das die Box aber dann die Nummer wählt, das musst du übernehmen (oder ich muss mich da nochmal mehr einlesen).


    Blödsinn??? Ich habe keine Ahnung ob das Blödsinn ist. Wenn ich ein Script schreibe ist erst fast alles Blödsinn und das was dann trotzdem aus irgendeinem Grund funktioniert lass ich drin :hehehe:


    mober
    Das dürfte eigentlich kein Problem sein das man das als Option mit einbringt... mal sehen was die Zeit bringt.


    Gruß Axel

    Moin
    Habe wieder mal eine neue Version erstellt. V0.82_2
    Alles wie immer auf eigene Gefahr!


    Code
    # NEUERUNGEN in V0.82_2
    # -Nach dem einschalten der Dreambox werden die verpassten Anrufe in einer Übersichtsseite
    #  angezeigt (nur wenn die Option -uebersichtsseite- gesetzt ist).
    #  Um diese Funktion nutzen zu können muss OpenPanel installiert sein.
    # -Es wurden noch mehrere kleine Änderungen vorgenommen. Fallen mit aber gerade 
    #  nicht mehr alle ein.


    Neue Option:

    Code
    # OPTION uebersichtsseite: Anzeige der verpassten Anrufe in einer Übersichtsseite
    #                          Hierzu muss aber OpenPanel auf der Dream installiert sein!
    #                          Damit die Übersichtseite nach dem erwachen aus dem Standby
    #                          automatisch angezeigt wird, muss in var/etc in der Datei (zumindest bei DB7000)
    #                          enigma_leave_standby.sh (wenn es die nicht gibt erstellen)
    #                          die folgenden 3 Zeilen eingetragen werden:
    #                          (
    #                           /var/script/fritzbox_msg_new.sh show
    #                          $) &


    WICHTIG: Um die Übersichtsseite nutzen zu können muss OpenPanel installiert sein!!!


    Bitte die XML Datei die erstellt wird nicht von Hand bearbeiten! Sonst kann es sein das die Dreambox abstürzt. Bei mir hat sich sogar einmal das OpenPanel Plugin zerlegt... Wie das passiert ist kann ich nicht sagen.


    Was mir aufgefallen ist das nach dem starten des Scriptes beim ersten Anruf wenn die Dreambox aus ist manchmal die Festplatte kurz anläuft (ist aber nur nach dem ersten Anruf nachdem das Script gestartet wurde :confused_face: )


    mrwilli & Trial
    Ich hoffe das ihr das hinbekommt mit euren Libs. Aus der Übersichtsseite dürfte das kein Problem sein die zu wählende Nummer herauszuziehen.
    :)


    Viel Spaß beim Testen!


    Gruß Axel

    Das muss definitiv was damit zu tun haben das eine Anzeige über das OpenPanel erfolgen soll, bevor die normale Programminfo nach dem erwachen aus dem Standby angezeigt wurde.
    Wie bekomme ich das hin das man erst die Programminfo anzeigt und dann wenn diese Weg ist erst meine Anzeige über OpenPanel (bzw. dann erst mein Script gestartet wird das über OpenPanel eine XML anzeigen soll)?


    Irgendwie einen Timer bauen. Hmmm, habe ich mit Sleep in einem extra Script versucht. Solange aber ein Script das durch enigma_leave_standby.sh gestartet wird abgearbeitet wird (auch ein sleep reicht aus) hängt die Dreambox in dem Script und erst danach wird die Programminfo angezeigt.


    Bin bald mit meinen Ideen am Ende. Hat noch jemand einen Ratschlag?


    Gruß Axel

    Hi Trial


    Die TMPRING funktioniert. Habe mir mal ein Script geschrieben mit dem gleichen Inhalt wie in enigma_leave_standby.sh. Das funktioniert einwandfrei.


    Warum da zweimal enigma_leave_standby.sh in der Prozessliste steht ist eine Gute Frage.


    Habe mal zum Testen nur folgendes in die enigma_leave_standby.sh geschrieben.

    Bash
    #!/bin/sh
    sleep 30
    echo "Test"


    Dann laufen auch scheinbar zwei Prozesse (oder muss das so???).


    Code
    1596 root        512 S   sh -c /var/etc/enigma_leave_standby.sh 
     1597 root        524 S   /bin/sh /var/etc/enigma_leave_standby.sh 
     1598 root        340 S   sleep 30


    In meinem Orginal Script funktioniert das löschen der Datei schon. Nur das Anzeigen funktioniert nicht. Ich habe die Vermutung das irgendwie die Anzeige nach dem Einschalten (Info Bar) und meine XML über OpenPanel sich nicht vertragen.
    Verflixt, das muss doch irgendwie funktionieren.
    Gruß Axel

    Moin
    Arbeite zum ersten mal mit enigma_leave_standby.sh bei meiner DB7000.


    Ich möchte über opexec (von OpenPanel) eine XML Datei nach dem Start aus dem Standby darstellen. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin.
    Habe folgendes probiert.
    enigma_leave_standby.sh (in /var/etc) wird auch ausgeführt nach dem erwachen aus Standby.


    Nach dem erwachen aus dem Standby sind bei mir auch folgende Prozesse am laufen:

    Code
    900 root        512 S   sh -c /var/etc/enigma_leave_standby.sh 
      901 root        536 S   /bin/sh /var/etc/enigma_leave_standby.sh 
      909 root        440 S   opexec --width=580 --height=400 --xmlpath=/tmp/tmprin
      910 root        520 S   sh -c wget -O /dev/null -q http://localhost/cgi-bin/s
      911 root        616 S   wget -O /dev/null -q http://localhost cgi-bin/startPl
      912 root        640 R   ps


    Es wird aber weder die Infoleiste (Programminfo bzw. Lautstärke usw) mehr angezeigt, noch meine XML Datei.
    Habe auch schon mit sleep 60 versucht das nach dem start zu verzögern, bringt aber auch nichts.


    Wie muss ich machen das das funktioniert?


    Wenn ich den Code in ein anderes Script schreibe und das nach dem Start aus dem Standby von Hand ausführe, funktioniert das einwandfrei!


    Gruß Axel

    drewser
    Unexpected Token -> bedeutet unerwartetes Zeichen!
    Hast du irgendetwas in der Zeile geändert?


    Gib mal über DCC oder so im Telnet awk ein und drücke Enter. Es müsste dann eine Meldung kommen "Usage: awk ..."
    Wenn eine Meldung kommt "awk: not found" dann kann deine Dream aus irgendeinem Grund mit awk nicht umgehen.


    Was haste denn für ein Image drauf?


    Edit: habs gerade gesehen! Selbstcompiliertes Image. Ich kenn mich mit dem compilieren nicht aus. Aber ich würde drauf tippen das deine Dream awk nicht kennt.
    Gruß Axel

    mrwilli
    Die Idee ist nicht schlecht (mit den 2stelligen Nummern).


    Code
    Fuck, sollte denn meine Idee an der blöden Datei scheitern. Vieleicht müßte sie ja auch nur extra für die 7000 compiliert werden. Gibt es denn hier keine der davon wirklich eine Ahnung hat, einer von den Imagbauern vielicht ???


    Das darf da nicht dran scheitern! Bin gerade dabei das so hinzubasteln das man die verpassten Anrufe anwählen kann (mit dem Cursor). Wie man die Fritzbox dann aber dazu bringt die Nummer zu wählen, wollte ich eigentlich auf dich und Trial abwälzen :tongue:
    Naja hoffe das irgendeinem noch was einfällt (vom compilen für die Dream habe ich nun wirklich keine Ahnung).
    Gruß Axel

    Moin
    Habe mich jetzt auch mal an OpenPanel gewagt... :369:


    Habe noch ein paar fragen:
    1.eMsg geht nicht mit vertikaler Scrollbar, oder?
    2.eOut geht nicht mit Buttons wie Yes oder No, oder?


    Suche eine Möglichkeit eine Textdatei anzuzeigen die über mehrere Seiten geht (also komme ich um eine Scrollbar nicht drum rum) und dann möchte ich noch Buttons wie Yes und No einblenden und auswerten.


    Hat jemand eine Idee?
    Habe schon Tuxwetter versucht (versaut mir aber immer das Skin).
    Msgbox hat auch das gleiche Problem wie Tuxwetter (Skin versaut).


    Gruß Axel

    Zitat

    Alternativ habe ich auch wieder eine Logdatei für anrufe eingebaut. Alternativ könnte ich somit auch die verpassten Anrufe automatisch wählen lassen.


    Ne Logdatei für die verpassten Anrufe habe ich bei mir auch schon wieder drin.


    Wäre natürlich super wenn man die Nummern dann über die Dream wählen könnte indem man einfach nur auf den Eintrag geht und schwups, der andere ist dran. Wenn ihr das hinbekommen könntet mit dem neuen wget...
    Gruß Axel

    mrwilli
    Ich versuche das mal zu erklären (das versuchen steht hier nicht weil ich meine das du das nicht kappieren könntest, sondern weil ich nicht genau weiss ob das richtig ist was ich hier schreibe... :tongue:)
    Das

    Code
    export

    bedeutet das man die Variable NAME und ADDRESSE auch in einer anderen Funktion weiter unten im Script nutzen kann.
    Z.B. in der Funktion CALL)


    Bei

    Code
    NAME=`grep $SEARCHPDETAIL $TMPFILE | head -1 | sed -e "/</{; :loop; s/<[^<]*>//g; /</{; N; b loop; }; };"

    wird schon komplizierter.
    NAME ist klar ist die Variable in der was hineingeschoben wird.
    grep zieht aus der Datei $TMPFILE die Zeile heraus mit dem Inhalt $SEARCHPDETAIL. Das head-1 bewirkt das nur die erste Zeile gefunden wird (glaube ich). Sed löscht dann Sonderzeichen usw.


    Zitat

    Gibt es irgendwo eine verständliche übersicht der script befehele ???


    Das habe ich auch gesucht. Bin vor ein paar Wochen erst angefangen (bis auf ein paar kleine Ausrutscher vorher) mich richtig damit zu beschäftigen. Auch von Linux hatte ich keine Ahnung.
    Ich habe sehr viel gelesen unter
    http://sed.sourceforge.net/sed1line_de.html
    http://kris.koehntopp.de/artikel/unix/shellprogrammierung/
    und noch einige Seiten mehr. Das blöde ist das passt nicht alles 1zu1 zur Dreambox.
    Trotzdem meint man nach einiger Zeit man steigt da durch. Bei Problemen gibt es ein tolles Forum im Internet http://www.i-have-a-dreambox.com/ :hahaha: wo ein barabas und Co immer weiterhelfen.


    Rest probieren, probieren, Meckereien von der Frau einstecken, Affengriff an der Dreambox.
    Gestern Abend noch gehabt inkl. das mit der Frau :366:
    Und dann wenn irgendwas wieder funktioniert... dann FREUEN!
    Gruß Axel

    mrwilli
    Das dürfte eigenlich kein Problem sein. Hatte das bislang eigentlich extra nicht gemacht, falls beim nächsten Mal doch die Rufnummer freigeschaltet sein sollte (aber warum sollte das beim nächsten Mal plötzlich anders sein?).
    Die Idee wird immer besser je länger ich darüber nachdenke...
    Werde das als Option in der nächsten Version mit einbringen.
    Gruß Axel


    (bitte weitere Vorschläge machen)