Posts by BliZZter

Hi,

wollte mir jetzt auch das GP3 auf meiner DM800HD installieren und bin dabei nach dem Wiki Blue Panel vorgegangen.

1.Den neuen Second Stage Loader secondstage-dm800-84.nfi über web interface geladen.

2. Original release-dm800-3.2.1.nfi über web interface eingespielt
    Info: Enigma2:2011-11-10-3.2
    Image: Release 3.2.1 2011-11-10

3. Plugin über telnet installiert (opkg install http://download.blue-panel.com/gemini3/g3_wizard).

4.Neustart.

5. Gemini Wizard über Grüne Taste gestartet->Installiere Gemini Plugin (gib nur diese Auswahl)

6. Installation und danach Neustart.

7. Nach der Installation ist alles wie vorher. Sehe immer noch das umgedrehte Boot vom Original Image.

Was habe ich falsch gemacht?

EDIT: Jetzt hat es geklappt, allerdings erst nachdem ich das aktuelle ICVS geflasht habe....

Hallo Mamba,

hast du nicht zufällig noch eine Popcorn Hour bei dir rum stehen, so dass du das Plugin auch für diese funktionstüchtig machen könntest? Die Popcorn Hour hat auch ein Linux System. Wäre schon genial, wenn man atmolight auch beim Bluray Schauen nutzen könnte. Die Popcorn Gemeinde ist sehr groß und ich denke außer mir würden das auch noch andere befürworten. Was meinst du?

Gruß

Hallo,
    ich konnte vor dem Umstieg auf GP3 mit dem Gemini 4...? ohne Probleme meine alten ts files meiner dboxII abspielen. Mit dem mediaplayer des GP3 funktioniert es zwar auch, aber ich kann nicht alle Tonspuren auswählen, was mit Gemini 4. definitiv funktioniert hat. Hat jemand einen Rat für mich, damit das wieder funktioniert?

So, habe jetzt mal versucht, die 2sub_3.00.11-r0_mipsel.ipk zu installieren. Angeblich soll man ja die Farbe usw. der Untertitel einstellen können. Allerdings hängt sich meine Box jedes Mal während der Installation auf. Wenn ich versuche eine ältere Version von 2sub zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass er nicht downgraden will. Toll.... :frowning_face:

Hat jemand einen Tipp?

Hallo,

ich habe das iCVS-Image-dm800-23122010 und das aktuelle GP3 installiert. Unter Audio-->Menu(gelb) habe ich nun die Möglichkeit, mir Untertitel (DVB oder TXT, falls vorhanden) anzeigen zu lassen.

Bei den DVB Untertiteln stören mich die schwarzen Kästchen, in denen die Untertitel stehen. Kann man die Untertitel so konfigurireren, dass diese bei DVB ohne Kästchen erscheinen?

Original von kiliantv
    Im ICVS ist doch der Gemini3 Wizard schon drinnen, einfach Blaue taste drücken Instellieren, danach startet die Box nez, und dann mit Blauer taste verfügbar.

Die Box war nicht mit dem Internet verbunden, daran lag es.

Hallo,
    habe meine DM800 neu geflasht mit der aktuellen iCVS-Image-dm800-23122010. Bin dann nach Anleitung im Gemini Wiki hier vorgegangen und habe im Gemini3 plugin Wizard "Installiere Gemini Plugin (+Erweiterungen) ausgewählt. Danach Neustart und alles war gut. Leider sehe ich das GP3 Blue-Panel Desktop nicht. Wurde GP3 jetzt installiert oder nicht? Wie kann ich das prüfen?

Hast du es mal gemacht?? Wie gesagt, ich kann bei der Timer Art "Umschalten" kein nachfolgendes Event eingeben. Dies kann ich nur bei der Timer Art "Aufnehmen", aber aufnehmen möchte ich nicht. Und eine Endzeit kann ich auch nur bei der Timer Art Aufnehmen einstellen. Oder ich habe dich nicht richtig verstanden....

Original von giro77

Wenn es ein Zap-Timer ist geht sie glaub sogar an (...aber ohne Gewähr).

Wie ich schon geschrieben habe, ist das definitiv so, dass sie aus dem Standby angeht bei ZAP Timer. Aber ich brauche das ja für den umgekehrten Fall, dass sie wieder in den Standby Modus geht.
    Ach ja, und der Fernseher muss auch nicht laufen, da ich nur den Ton über Scart an meine Boxen leite.....

Ich wusste, dass die Frage kommt. Nun muss ich es doch ausführlich erklären :D.

Also ich will mir mit der DM800 einen Radiowecker basteln, der mich jeden Tag mit einem voreingestellten Sender weckt. Das mache ich mit dem Timer "Umschalten". Bei diesem wacht die DM800 aus dem Standby auf und ich dann auch,hoffentlich ;).
    Damit das Radio nicht den ganzen Tag weiternudelt, soll es wie beim Radiowecker nach einer bestimmten Zeit wieder ausschalten, am liebsten eben in den Standby. Und da man das nur mit der Timer Art "Aufnehmen" realisieren kann, meine anfangs gestellte Frage.
    Keine Ahnung, vielleicht gibt es ja auch was Eleganteres, aber ein Radiowecker Plugin habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Hallo,

ist es möglich, den Ort für Timer Aufnahmen manuell anzugeben? Ich will nämlich einen "Pseudo Timer" erstellen, der nach /dev/null aufnimmt. Der Sinn dahinter ist, dass die Box nach diesem Timer in den Standby schalten soll, im Prinzip eine Timer gesteuerte und automatisierte Sleep Funktion.

Gruß

ääähm, das /dev/null kann ich nicht auswählen und mir jeden tag meine festplatte mit einer 1minuten aufnahme zu zuballern wollte ich auch nicht. wie kann ich /dev/null einstellen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Radiowecker Plugin bzw. einer Möglichkeit, mich in der Woche von der DM800 und einem vorgewählten Radiosender wecken zu lassen. Im Prinzip funktioniert dies mit der Timer Funktion, indem ich den Timer auf "Umschalten" programmiere. Allerdings soll sich die Box dann auch wie ein Radiowecker z.B nach einer Stunde wieder ausschalten. Mit der Timer Funktion wird sie zwar aus dem Standby geholt aber würde dann den ganzen Tag weiter nudeln, wenn ich sie nicht ausschalten würde. Gibt es da was (ich meine nicht die Wecker Funktion, mit der man MP3s zu einer bestimmten Zeit abspielen lassen kann) ?

Original von Doc
    die sind via bp zum downloaden..

Habe da wo ich es einstelle keine Internet Verbindung.

netman: Danke, werde es morgen ausprobieren, wenn es wieder hell ist. Habe es bisher nur geschafft, Hotbird zu empfangen. Demnach hätte ich ja nur 6° nach Osten gehen müssen für Astra. Hat den aber nicht gefunden. Morgen geht es weiter.