Beiträge von boxii

    Hi,


    ein kleiner Tip aus eigener Erfahrung für die, die ihren PC selbst zusammenstellen.


    Wenn ihr euch für eine Intel CPU entschieden habt, dann kauft auf jeden Fall die boxed Version, also die in der Box mit Original Intel Lüfter, denn nur darauf gewährt Intel einen Austauschservice von 3 Jahren.


    Die nicht geboxten CPU's sind sog. OEM-Versionen und da muß man sich im Garantiefall mit dem Händler rumärgern, bei dem man die CPU erworben hat. OEM-Versionen sind für PC-Hersteller gedacht die dann den kompltten Service übernehmen!
    Bei denen macht Intel keinen Austausch!!!


    Ich hatte selbst das Problem. Meine CPU P4 3GHz war nach ca. 2 1/2 Jahren defekt. Ich hatte damals die etwas preiswertere nicht geboxte Version ohne CPU-Kühler gekauft
    Habe bei Intel dann angerufen und eine freundliche Dame hat mir dann das o.g. erklärt.


    Auf Grund der FPO-Nummer der CPU stellte sie sofort fest, daß es sich um eine OEM-Version handelt.


    Der Händler gewährt nur 2 Jahre Garantie. Ich kann die CPU somit nun endgültig in die Tonne kloppen!


    Nie wieder Intel OEM-Version!!! WennIntel, dann nur boxed!!!



    Gruß


    boxii

    Hi,


    SAT-Verstärken bringen KEINE Signalverbesserung. Sie dienen lediglich dazu, um Leitungsverluste bei langen Strecken zu kompensieren!


    Ich selbst fahre auch HOTbird und Astra mit zwie Quattro-LNB's und ner 90er Kathrein! Keine Probleme.
    Vielleicht ist der Abstatandshalter falsch montiert.


    Einen SAT hat man im Fokus, der andere schielt!


    Wenn Astra im Fokus ist, muß das andere LNB links neben montiert sein, gesehen von Reflektor auf LNB's


    ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben!


    Gruß


    boxii

    Hallo,
    Mein WLAN besteht aus einem Router von Level One WBR-3405TX und zum überbrücken einer größeren Entfernung einen als Repeater konfiguriertem AP WAP-0003V2, ebenfalls Level One. Mit meinen Notebook Samsung X20 mit integriertem WLAN funktioniert das WLAN eigentlich recht gut.
    Nun zu meinem Problem. Ein Rechner und mein altes Notebook (ohne integriertem WLAN) wollte ich per USB-LAN Adapter einbinden. Hier habe ich auch einen Produkt von Level One WNC-0302USB eingesetzt. Mit diesem bin ich allerdings alles andere als zufrieden. Eine Verbindung ist nicht möglich. Nur sporadische Pings und ein miserabler Pegel (Lt. Software < 9 dB). Wenn ich an der selben Stelle das Samsung Notebook betreibe, liegt mein Pegel bei 4 von 5 Balken und die Übertragung ist o.k. Alle Koponenten mit WEP 128 Bit, Super G deaktiviert und nur 802.11g benutzt. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, welcher USB-WLAN bessere Empangseigenschaften hat? Ich möchte nicht noch mehr Geld umsonst ausgeben. Hat einer schon mal den AVM Fritz!WLAN Stick getestet? Laut Hersteller soll dieser bis zu 200 m überbrücken. Oder Alternativen? Was haltet Ihr überhaupt von Level One Produkten.


    Gruß
    boxii

    Soweit ich mich ans Gemini 1.03 erinnern kann, da wa der Fehler nicht. Da startete die Box mit dem zuletzt geschautem Sender, auch wenn sie längere Zeit stromlos war. Müßte ich aber sicherheitshalber noch mal testen.


    Das 1.05er habe ich extra noch mal neu mit dem Original DMM Flashtool mit flasherase eingespielt.


    Gruß
    boxii

    Hi nbrok,


    ich hatte genau das Problem schon beim Gemini 1.04 auf meiner 500'er. Allerdings erst, seitdem ich die neue camd3 installiert habe.
    Meiner Meinung nach liegt es deshalb wohl an der neuen camd3. Der Fehler trat auf, nachdem ich die Version 3.723a installiert habe.
    Bei der 3.709 lief die Box einwandfrei.
    Zur Zeit teste ich das 1.05er Gemini mit der 3.723a.
    Werde heute mal nach 12 Stunden im Standby Betrieb nachschauen, ob das Problem bei mir immer noch besteht. Werde Dir morgen eine Info geben und wenn das Problem bei mir auch noch ist, den 3.709er wieder installieren.


    gruß


    boxii

    hi,


    habe das gleiche Problem bei meiner 500er. Nach Installation als erstes Flasherase lt. Schaedelmeisters Anleitung durchgeführt. Nach Konfiguration und Sendersuchlauf habe ich dann versucht, wie beim 1.04er die addons per Blue Panel über /tmp einzuspielen. Aktualisieren der Liste brachte nichts. Sie wurden auch nach einen Reboot nicht angezeigt. Nur Common Interface. In Addons löschen werden sie angezeigt und können auch deinstalliert werden. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, ein Update per I-Net mit der Box direkt durchzuführen.
    Kann man evtl. durch Ändern der Installationsscripte in den *.bz2 Dateien was bewirken?


    Gruß
    boxii