Beiträge von J.J.

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)

    Endlich, keine Rebootprobleme mehr!
    Ich habe jetzt ca. 20x meine DB gebootet - alles einwandfrei, kein einziger Hänger!


    Grüße!


    SORRY!


    Gehört zur anderen Box!

    Hi!


    Ich denke, dass da nur die Frontpanels unterschiedlich sind.
    Ähnliche Wirkung hatte bei meiner DB7000S, als ich das alte Panel ausgetauscht.


    Grüße!

    Zitat:


    "wenn du das teil bekommen hast, lass ich wissen was Du davon hällst :) Gruß KK"




    Hallo!
    Sorry, es hat etwas gedauert, da ich in der Schweiz wohne und das Teil in Deutschland bestellt.
    Gestern war ich in München und den Sony-Brenner abgeholt.
    Nach Einbau, lief das Gerät ohne Probleme und sehr leiser: habe sogar keine Regionalcode und Geschwindigkeit bis jetzt angepasst! Muss ich das, überhaupt, beim Sony machen?
    Also, nur empfehlungswert!


    DANKE für Deine Beratung!


    Grüße!

    Super!!!
    Danke für Deine Mitteilung!!!
    Natürlich, will ich bei einer 1000€-box keine Baustelle haben! Ich habe soeben viel gelesen, dass Samsung sehr laut ist (man muss Regionalcode einsetzen, Geschwindigkeit anpassen, etc.).
    Deshalb, nach Deine Rückmeldung einen von Sony bestellt.


    Noch mal Danke!


    Grüße!

    Danke für Deine Rückmeldung!
    Die beiden sind mit Slot-in, mich interessiert aber, ob die auch in der DB identisch laufen oder gibt es irgendwelche Unterschiede?


    Grüße!

    Hallo,


    Du muss schon bewusst sein, dass die T90 ca. 15kg wiegt und Durchmesser ca. 110cm hat + Dachmontage!
    Also, nimmt bloß nicht ein Zubehör das schlechte Qualität hat.


    Ich hatte einmal Bodenmontage - Standfuß war aus verzinkt. Massiveisen (€50,00), jetzt habe die an der Wand - gleiches Material, bloß Wandhalterung mit 5-Punkten-Befästigung (eBay- €30 + Versand). Immer war alles in Ordnung.
    Mein Bekannter wollte sparen und für Dachmontage ein Ständer aus Alu gekauft - nach ersten Sturm war alles verbeugt. Danach musste die Antenne noch ca. 5x justieren (nach jedem Gewitter).
    Gruße!


    P.S.: Masthalterung muss auch nicht 3m hoch sein.

    Hallo,
    ich habe auch einige Probleme mit der DB8000:


    habe an meiner Wave T90 6 LNBs: Astra 23.5°Ost, Astra 19.2°Ost, HotBird 13.0°Ost, Eurobird 9.0°Ost, Sirius 4.8°Ost und Amos 4.0°West.
    Kabel – 130dB, Schalter: EMP-Centauri 9/1
    5LNBs laufen einwandfrei, nur wenn ich kurz auf Astra 23.5°Ost gehe und danach auf anderen – kommt die Fehlermeldung und die ganze Anlage fehlgeschlagen ist, bis ich eine manuelle suche auf einem Tr. mache. Manchmal funktioniert alles gut, manchmal wieder mal das gleiche. LNB und Verbindungen sind in Ordnung.
    Die gleichen Probleme hatte ich auch mit einer Kaskade von Spauns.


    Grüße!

    Hallo!
    Heute am Tag habe ich der Antrag in der Command Zeile geädert (Nullmodem-Kabel) und meine Box hat sich öfter, als bevor angehängt, habe die Zeile wieder deaktiviert.
    Jetzt habe den Antrag noch mal, aber per LAN überschrieben und aktiviert: die Box hat sich nicht mehr so oft aber trotzdem angehängt. Dann habe noch mal die Command Zeile deaktiviert, Box ein paar mal gebootet, die Zeile erneut aktiviert.
    Bis jetzt habe die Box ca. 10 mal gebootet: ist einmal hängengeblieben. Auf jeden Fall besser, als mit Werkeinstellungen - jede zweite Reboot war ein Hänger. Was mir aufgefallen: habe keine Probleme mit "Tunen fehlgeschlagen" mehr (bei mir sind 6 LNBs an der Antenne).


    Grüße!


    P.S.: meine Box ist vom 13.05.2009, Revision 1.2

    Hallo Leute!
    Ich habe auch eine Frage: dass das man Regionalcode einstellen, um das Laufwerk zu "beruhigen" soll, habe verstanden. Meine Frage lautet: kann man auch Regionalcode "0" setzen, damit alle DVDs gelesen werden? Oder ist das nicht möglich? Das habe ich immer mit meinen DVD-Player gemacht und könnte jede DVD abspielen.


    Grüße!

    Hallo Leute!
    Ich habe mir meine Kaskadierung aus 3 Multischaltern (Spaun) gegen einen DiseqC-Multischalter 8/1 von EMP-Centauri ausgetauscht.
    Ergebnis: funktioniert super, Kabelsalat und 2 "Kisten" sind weg. Reaktionszeit ist auch besser geworden.


    Grüße!