Posts by goepfie

nach dem ich heute mit dem orginal image noch nicht einmal einen spielfilm von 90 minuten gucken konnte ohne das die box einfriert.

Oder andere hd kanäle von free to air schauen kann,komischer weise sd kanäle laufen länger ohne einfrieen als hd kanäle.

habe nun ein rma erstellt bei dream-multimedia und werde die box morgen zu post bringen und hoffe ich das ich genauso viel glück habe wie bei meiner ersten 920 das nach dem umbau alles perfeckt läuft

Genau vor der gleichen endscheidung stehe ich endwieder ein rma ticket zu lösen bei dream multimedia oder einen wiederrufsrecht wahr zu nehmen beim verkäufer.

warum hast du kein wiederrufsrecht beim verkäufer gemacht?

Was hast du angegeben warum du die box zurück sendes?
    Hast du sie als defeckt angegeben?

marcus 01676

Hast du die Box zu dreambox gesendet oder hast du die Box zum Sat Händler zurück geschickt?

Kaiser Wilhelm

Ich habe ein Unitymedia Kabel anschluss einen Dvb-C/T2 dual tuner drin ein Kabel von der Dose in der Wand zum Tuner in die Box in Rf 1 reingesteckt.Bei denn Tuner einstellungen in der Box hat mann keine grosse auswahl.

Dvb-C aktiv Dvb-T2 inaktiv mehr auswahl habe ich nicht

@ Kaiser Wilhelm:

Benutze das unstabel image nach dem flashen beim einrichten frierte die box bei der Kanalsuche schon ein da konnte ich noch nicht mal irgendein skin oder plugin drauf machen.Dann Netzschalter benutzt beim 2ten anlauf konnte ich die box fertig einrichten aber keine plugin oder skin oder irgendwas drauf gemacht.Nun habe ich immer mal wieder hänger wo die box einfriet und nur der Netzschalter hielft.
    Ich meine ich habe die box ja nicht gekauft um das orginal image zu nutzen und auf skins plugin usw zu verzichten.

Jurin_Durin und cbxtom und nente

Printed Serial Nummer geschaut?

Nun sind 10 Monate ins land gezogen und habe mich wieder für eine Dreambox 920 Endschieden am Freitag (28.12.) kamm sie an, voller Vorfreude ausgepackt und hingestellt eingerichtet und laufen lassen.

Was ein wunder nach einer gewissen zeit trat das gleiche Problem auf wie bei der ersten 920 das, Bild und der Ton friert ein sie reagiert nicht auf die Fernbedienung da hilft nur der Kippschalter.

Hat einer von euch auch in letzter Zeit eine 920 gekauft?
    Und hat die gleichen Problemen?

Nun noch die Technische frage kann das was mit der Printed Serial Nummer zu tun haben?
    Bei der neu gekauften von 28.12 ist einen 1B1523
    Bei der Box wo das Mainboard getauscht wurde ist es eine 1B1623

Also Box Kamm heute wieder zurück 21.02.2018 die Box Kamm mit ups zurück ein Zettel lag dabei das die das mainboard ausgetauscht haben ein funktion Test gemacht haben und alles okay ist.

So jetzt kommt der Langzeit Test zu Hause um sie auf Herz und Nieren zu testen.Bevor Mann weiter bastelt.

Das hört sich doch viel versprechen an den Langzeit Test wird sich zeigen ob es was gebracht hat.
    Also warte mal mehre Tage ab wie sie sich verhält.Dann kannst du gerne nochmal berichten.

Also habe meine am 14.02 zu Dhl gebracht laut Sendebericht ist sie am 16.02 bei Dream Multimedia angekommen.Nun abwarten Wielange es dauert und wann sie wieder kommt.

Hast du ne Sendenummer von Dream Multimedia bekommen wo sie dir die Box zurück gesendet haben?

Habe die Box seit 31.01.2018 war heute bei meinen Sat Händler wo ich die Box her habe.Wollte mein Geld wieder haben und er soll die Box wieder zurück nehmen.Das bietet er nicht an kein Umtausch gegen bar Auszahlung.

Es ist ein kleiner Laden in meiner Nähe.Er bestellt die Box nur auf Kunden Anfrage,er hat kein Austausch Modelle.

Er hat mir nur Angeboten die Box zu Dream Multimedia zurück zusenden das gleiche was ich auch selber machen kann.

Bin nun auch soweit und entscheide mich die Box zu Dream Multimedia zurück zu senden.
    Hat einer von euch die Webseite wo ich das alles machen kann?
    Welche Fehler Beschreibung habt ihr angeben?

es ist wie ein traum nach dem mann so viel spaß hatte mit der dbox2 und denn spielen bin ich auf E2 mit ner dreambox 7025 aufgestiegen und da habe ich so die spiele vermiesst.
    und nach ner gefühlten ewigkeit kammen endlich die spiele für die dreambox 7020hd.ich bin euch dankbar und hoffe das noch weitere spiele folgen.

mfg
    goepfie

hallo

habe auch ne 7020hd image newnigma v3.3.1 2011-11-14 habe auch vor über nas aufzu nehem.habe die festplatte sowie die fritzbox nas im netzwerkbrower der box freigegeben.

Die festplatte (Samsung-HM250) wo auf genommen werden soll hängt an ner fritzbox 3270 an einen aktiven usb 2.0 hup mit externer stromversorgung.

Die 7020hd ist mit lan an einen switch und dann mit der fritzbox verbunden.

Die aufnahem läst sich starten und die sendung wird auch aufgezeicht aber wenn ich die aufnahme dann abspielen möchten bekomme ich hin und wieder bildhänger.Es ist keine fliessende aufnahme möglich.

was mache ich falsch?

danke euch für jede hielfreiche antwort

hallo

nach dem ich diesen theard gelessen habe hab ich mir auch gedanken gemacht ob ich 2 dreamboxen 800 clone habe oder das orginale.weil mann das echt net erkennen kann troz eure guter ratschlägen habe beide boxen gründlich untersucht aber beide haben anderen anzeichen ob sie orginal oder clone sind.nun habe ich dann bei dream multimedia angerufen und der mann am tele konnte mir durch die SN nummer sagen ob die SN eingetragen ist oder ncht eine box war bei ihm eingetragen und die andere box war nicht eingetragen.
    müssen händler nicht immer ihre SN nummer von der box bei dream mulitmedia angeben???
    der mann am tele hat mir denn einen tip gegeben wie ich es heraus finde ob es orginale oder clone sind.also ich soll bei dreamboxupdate.com ein image herunterladen und es auf die box machen das image hies relasse 14102009 und dann das plugin genuine dreambox auf rufe darüber kann mann es herausfinden ob es ein clone oder eine orginale ist.
    also laut dem pluigin sind es beide orginale.jetzt mal die frage hatt jemand von euch auch das schon mal ausprobiert was ich geschrieben habe??
    hoffe es hielft auch andere usern hier im forum heraus zu finden ob sie betrogen worden sind oder net

mfg goepfie