Posts by Psymon86

I can't get my WinTv Nova-T to work. I get the same error message, when i try:

insmod/.../dvb-usb-dib0700.ko

Hoe somebody can help.

Greetz Psymon

Also habe jetzt mal nen Mantelstromfilter und ab der Antennendose ein gutes neues Kabel verwendet. Leider tritt die Störung immernoch auf. Ich glaube nicht mehr ganz so stark aber leider halt trotzdem noch. Werde bei Zeiten dann mal die Antennendose wechseln und ansonsten halt mal bei Unity anrufen und bescheid geben.

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich wohnein einer Wohnung im 2.OG in der nähe von einer Straßenbahn/Bushhaltestation und jedesmal wenn eine Bahn bzw ein Bus vorbeifährt habe ich Bild freezer. Jedoch nur auf den Privaten Sendern wie Pro7 und so, quasi die Frequenz 442MHz. Auf Sky tritt das nicht auf. Was das nervigste ist, dass die Ausssetzer teilweise solange andauern und ich den Fehler "Tunen Fehlgeschlagen" bekomme und erst nachdem ich auf einen anderen Transponder und zurück geschaltet habe wieder Bild bekomme. Ist speziell wenn ich was aufnehmen will echt ätzend. Ich glaube nicht, dass es an der Box liegt, da es bei allen drei meiner Boxen (DM600, DM800, Vantage HD7100) auftritt.

Ich wollte mal hören was ihr denkt wie das überhaupt passieren kann. Der Bus sollte ja eigentlich nix an meinem Kabelempfang ändern, oder??? Hatte überlegt ob es vielleicht mit dem Antennenverstärker zusammenhängt, oder so??

Meint ihr der Austausch der Antennendose sollte helfen, die ist nämlich schon ein wenig älter. Achso der Anbieter ist übrigens Unitymedia.

Greetz Psymon

Ändert sich nicht auch das Audiosignal bei Werbung? Zumindest bei Filmen die in Dolby Digital sind. Vielleicht könnte man sich das auch als Hilfe nehmen. Wäre auf jeden Fall eine coole Sache.

Original von VaniSH
    Ich würde die mal fragen, ob die mal darüber nachgedacht haben, was passiert, wenn Deine Box defekt ist und Du Dir gebraucht eine Dbox2 geholt hast, weil die im Preis günstig war.

Normal muss UnityMedia Dir eine passende Karte stellen.

Leider würde unitymedia eher einen neuen Receiver aufschwätzen, da die ja nur ihre lizensierten Receiver supporten müssen. Die Dreamboxen und DBoxen sind nicht lizensiert, da sie aufgrund von Jugendschutz und so nicht ausreichen. Von daher kann man eigentlich eher froh sein, dass unity die Karten überhaupt noch rausrückt, da die eigentlich nicht zu verpflichtet sind. Ist zwar ganz schön arm, dass man nicht mal wirklich die Wahl hat welchen Receiver man nutzen will, ist aber leider so.

Sorry da ich keine 7025 habe bin ich mir auch nicht hundertpro sicher. Soweit ich weiß klappen mit der Alphacrypt light leider auch nur die I02 Karten. Die Alphacrypt Classic ist aber in der Lage die neuen I03 bzw. UM01 Karten zu verarbeiten.
    Vielleicht kann das noch jemand ausm Forum bestätigen.

Greetz Psymon

Edit: Leider ist die Classic ein ganzes Stück teurer als die Light Version

Servus.

Soweit ich weiß rücken die die UM02 Karten zwar raus, aber du musst 5 Euro pro Monat dafür zahlen. Erkundige dich am besten einfach mal bei Unitymedia. Sag halt du hast noch nen receiver über den du gerne benutzen willst, hast aber vom Hersteller des Gerätes erfahren, dass nur die UM02 bzw. I02 Karten funktionieren.

Greetz Psymon

Habe ich ja auch überlegt, aber teilweise funktioniert es ja auch sobald ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht habe. Waskönnte ich tun um ein wärme Problem auszuschließen??

Schönen guten Tag erstmal,

habe mir letzte Woche die DM600 PVR-C gegönnt und bin auch wirklich zufrieden. Ich bin Kunde von unityMedia. Wie bei einigen Leuten habe ich Probleme mit Pro sieben und co. (113Mhz und 121Mhz frequenzen). Allerdings sind meine Werte beim Einschalten des Senders wie folgt:

SNR: 96%
    AGC: 41%
    BER: 0-50

So lässt sich der Sender auch gut genießen. Leider Steigt der BER Wert nach einiger Zeit (so ca. eine halbe Stunde) hoch bis 30000 und ich habe ein sehr schlechtes Bild. Schalte ich die Box aus und nach ca. 1 Stunde wieder ein so fängt es wieder von vorne an. Auch bei einem neuen Sendersuchlauf funktioniert es wieder eine Zeit lang.

Antennendose habe ich getauscht gegen eine Kathrein ESD 84.
    Kabel habe ich getauscht.
    Dect telefon war auch ausgesteckt.

Außerdem funktioniert es ja auch eine Zeit lang. Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Mfg Psymon

edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen: Habe das Gemini 4.4 drauf