Posts by paolopinkel

So ich kann das problem jetzt mehr spezifizieren - und zwar findet die PS3 den upnp server nur, wenn die ps3 läuft und ich dann paralell auf der DM den service neu starte. dann geht alles wie es soll - vielleicht kann nun jemand eine lösung besser finden.

beste grüsse Paolo

Hi zusammen,
    bei mir läuft der UPNP server gut (grün) und ist auch gleich auf der ps3 sichtbar - jedoch wenn ich die ps3 ausschalte und wieder an ist der weg - wenn ich wieder bei der DM den server neu starte wird der wieder sichtbar - bei 5.0 image ging es noch mit status gelb ???

Hi zusammen,
    bei mir läuft der UPNP server gut (grün) und ist auch gleich auf der ps3 sichtbar - jedoch wenn ich die ps3 ausschalte und wieder an ist der weg - wenn ich wieder bei der DM den server neu starte wird der wieder sichtbar - bei 5.0 image ging es noch ???

PS: im welchem verzeichnis ist das skript 'ushare_script.sh' ?

kann jemand bitte helfen - besten dank und grüsse Paolo

Hi zusammen,
    bei meiner 800C läuft das neue 5'er Image suuuuper - great job !

nur der Upnp-Server zum streamen auf der PS3 bekomme ich nicht zum Laufen (status yellow) - beim 4.7'er wars ok - habe nichts verändert, bitte mal prüfen - besten dank

grüsse paolo

bei mir läuft der UPNP sever zur PS3 super mit der DM800 und dem 4.6image - habe aber alles via LAN über ne fritzbox verbunden.

das einzige was nicht geht ist wenn ich auf die DM HDD via FTP ein neues files draufspiele sieht es die PS3 nicht - ich muss immer den UPNP server neu starten oder das image ....

kennt das jemand und gibs dafür ne lösung ?

beste grüsse Paolo

Danke Netman für die schnell und fach gute antwort - wo findest du die infos bezüglich treiber änderungen - das wird mich auch sehr interessieren ohne hier nachfragen zu müssen ?

Hi hat jemand schon den neusten Treiber getestet, insbesondere was das Jukebox problem betrifft ?

dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20100102-r0_dm800.ipk

grüsse Paolo.

PS: anonsten ist das 4.6 sehr schön geworden.

Hi zuammen,
    ich habe schon lange das Problem, ja man könnte schon fast vom Phänomen sprechen, dass bei einigen Aufnahmen mit dem super schönes DreamNetCast plugin es kein FTP möglich ist.

Das ist nicht bei allen Sendern so sondern z.B. Ibiza Global Radio:

<genre name="Ibiza Global Radio" url="http://s6.viastreaming.net:7010" ></genre>

Es geht aufnahmetechnisch alles so wie gewollt, jedoch wenn ich das file irgendwie (FTP) mit der DM auf den PC holen will - access denied

Kann sich das jemand , der ahnung hat mal bitte anschauen - wäre echt toll - besten dank ----Paolo

so habe mir mal RipBot installiert - sieht soweit ganz gut aus - leider bekomme ich beim einlesen von files ein fehler (der media player classic öffnet mit 'cannot render file) - irgend eine idee ?

ich habe es mit verschiedenen file (formaten probiert)

PS1: die mkv files etc kommen natürlich alle aus eigenproduktion.....

PS2: gibs ne genaue anleitung für mit mkvtoolnix weg, einfach rausmuxen'

hi zusammen, ich habe öfters das problem, dass ich fertige MKV bekomme, jedoch die DM800 nicht abspielt. Wie ich DTS weg bekommen weiss ich mittelerweile - ist easy (Popcorn)

Aber wie ich Untertitel wegbekomme oder die Bitrate umwandeln kann, ist mir ein rätsel - mit den hier teilweise angedeuteten tool kid komme ich auch nicht zurecht - ich will auch kein MKV Video experte werden.

gibs da was, was man ebenso einfach anwenden wie das Popcorn tool ?

beste grüsse falco

Hi zusammen,
    das habe ich bereits schon gepostet und gedacht dass es im 4.2 Image besser wird - leider sind immer noch die aufnahmen vom sehr schönen plugin 'Dreamnetcast' auf HDD geschützt. D.h. die aufnahmen kann ich zwar auf der DM gut abspielen - jedoch leider nicht mit FTP (Filezilla) auf meinen PC kopieren.

Ich weiss leider nicht woran das liegt, aber ich vermute es liegt an den rechten, welche ich via Filezilla auch leider nicht ändern kann ???

Bitte mal prüfen und supporten, wäre schön dann wäre das Plugin perfekt :-)

beste grüsse Paolo

Hi gibe ne möglichkeit die neue Jukebox vom 4.2 auch auf das 4.1 Image zuinstallieren ? - Der Merlin player ist zwar ok aber leider nicht HD fähig. Der Mediaplayer von DM ist unbrauchbar. Die Jukebox wäre ideal, wenn die ohne playlist gehen würde (wie bei 4.2 wohl ?) - das design könnte noch etwas besser werden - aber ich kann damit leben.

grüsse paolo