Beiträge von firestarter27

    So, gerade mit der Dream Hotline gesprochen und Problem geschildert.


    Der Ma am Phone sagte, das wahrscheinlich die Security Card defekt sei. Ich denke das aber nicht, da in DreamUp im Log nichts von einer defekten Sim angezeigt wird.


    Hab dem Ma auch vom DreamUp-Fehler berichtet ("s not a valid integer value”) und er fragte mit welchem Gerät ich dies mache. Nutze ein Notebook mit XP und USB2Com und einen PC mit XP und Com1 onboard.


    Der Ma sagte, ich solle die Dream einschicken und ein Kostenvoranschlag wird erstellt. Mhhh...zu den ca. Kosten konnte er nichts sagen. Die Dream ist von 2008 und hat keine Garantie mehr.


    Tja, was mache ich nun?!

    Habe das mit den schlechten Sektoren schon ausprobiert und den Haken gesetzt.


    DreamUp erkennt nur den Boxtyp...halt die DM 800 und im Log steht nix.


    Dann kommt diese komische PopUp-Fehlermeldung.


    Was ich nicht verstehe, dass der Hyperterminal funzzt...hier wird gesagt, das ich keine Panik haben soll und nur seriell mit DreamUP den Second Stager Loader flahen soll.


    Aber das DreamUp Proggie tut einfach nicht und ich habe keine Ahnung warum :frowning_face:


    Sim geprüft, die ist bombefest verklebt. Alles in der Box sieht gut aus. HD abgeklemmt. Trotzdem immer diese F*ck Fehlermeldung.

    Habe mit zwei XP Rechnern getestet.


    PC mit Com1 und Notebook mit USB2Com


    Ich Starte DreamUP, wähle Com1 aus und klicke auf "Verbinden"


    Danach bekommt die DM800 Strom...Boxtyp wird erkannt und danach geht diese Popup auf "“is not a valid integer value” und es tut sich gar nichts mehr :frowning_face:


    Loader wird nicht hochgeladen.


    Über den Hyperterminal bekomme ich eine Verbindung zur Box. Es wird gesagt, das der Second Stage Loader gelöscht ist.

    Hallo Dreamboxler,


    nun habe ich auch ein Prob mit meiner DM 800 und komme nicht mehr weiter.


    Habe mir Anfang der Woche einen neuen Second Stage Loader auf die Boxgezogen und von GP2 auf GP3 geflasht.


    Die Box lief danach stabil und alles war tutti. Gestern habe ich Sie noch benutzt und danach in den Deep Standby geschickt.


    Wollte Sie gerade starten und nun erscheint im Display "Dreammultimedia->ERROR! und die rote LED blinkt.


    Habe den Hyperterminal benutzt und die Box reagiert. Der Firstbootloader ist i.O. Der zweite gelöscht!!! Weiß nicht warum???


    OK, habe dann DreamUp (neuste Version) gestartet und die DM 800 seriell mit der Com-Schnittstelle verbunden.


    Wenn ich mit DreamUp verbinde wird die Box als DM800 erkannt aber es öffnet sich eine Fehlermeldung “is not a valid integer value” und dann geht nichts mehr.


    Bin wirklich am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon zwei verschiedene PC´s getestet, aber bekomme keinen richtigen Connect zur DM.


    Was mache ich nur falsch??? Über Hyperterminal klappt ja die Verbindung.


    Wie kann ich nur einen neuen Second Stage Loader installieren??? Weiß jemand Rat???


    Besten Dank vorab.


    firestarter