Posts by demiu

Wenn ich Gelb drücke erscheint das Menu für Wiedergabelisten usw. zu erstellen.
    5.1 krieg ich einfach nicht hin. Enhanced Audio Plugin ist installiert/deinstalliert, macht keinen Unterschied in Kodi. Anzahl Ausgangskanäle hat auch keinen Einfluss. Habe die DM920 via HDMI an der Connect Box und via S/PDIF direkt am AVR angeschlossen.

PS: Mit "UHD" meinte ich natürlich den HDR Modus ?(

Danke Emanuel für das Update, die Datenbank funktioniert nun. Das switchen zwischen den Filmen läuft zwar nicht ganz flüssig und auch wenn man einen UHD Film startet bleibt der TV innerhalb KODI im UHD Modus, aber das ist zweitrangig.

Mein nächstes Problem, es wird kein 5.1 Signal ausgegeben. Hat noch jemand das Problem? Audio Output Device ist ausgegraut und steht PCM BS, unter Passtrough hat es keine Optionen (Einstellung auf Experte ist gesetzt und mit dem EMC resp. ausserhalb Kodi funktioniert der Ton ohne Probleme).

Habe den Ordner als NFS Server freigegeben, hat nichts gebracht.
    Allerding habe ich herausgefunden dass der Absturz erst dann kommt, wenn er die Infos aus TMDB oder anderen holt. Wenn ich die Option auf "Local information only" belasse dann gehts.

Irgend eine Idee?

PS: Wenn ich den Inhalt resp alles in /data/.kodi/userdata/Database lösche dann funzt es wieder. Ein Fehler im Log ist ja auch -> ERROR: GetDirectory - Error getting

Habe auch ein anderes Verzeichnis probiert, resp. den ordner movie welcher direkt auf der HDD vom DreamOS erstellt wird. Ebenso habe ich alle Berechtigungen erteilt...hilft alles nichts, Kodi hat was gegen mich :p

Habe keine Addons installiert, bloss Kodi und enigma extension.

Vielen Dank!

Files

• kodi.log

(15.51 kB, downloaded 11 times, last: )

Vielen Dank emanuel, es hat geklappt!

Jedoch sobald ich Den Filmeordner auf der eingebauten HD (1 Film/18GB) hinzufüge stürzt es wieder ab sobald ich die Einstellungen verlasse und ich bin wieder in der Ausgangslage.

Was mache ich falsch? Welche Addons müssen denn zwingend installiert sein?

Immerhin ich kann Kodi dank deinem Befehl immer wieder starten und von neuem versuchen.

Hallo zusammen. Möchte mich auch mal kurz melden. Denn eig. bin ich ein stiller mitleser und es braucht viel bis ich nicht mehr weiter weiss.

Habe viele Images ausprobiert, unstable mit GP4/3.3 auf der DM920.
    Bei der aller ersten Kodi installation hats geklappt. Ist dann aber plötzlich abgestürzt und seit da will es nicht mehr starten, egal wie oft ich die Box neu aufsetze, das Resultat ist immer das gleiche.

Habe alles so gemacht wie emanuels Anleitung:über Putty sowie auch über das Bluepanel.
    Was mir aufgefallen ist: enigma2-plugin-extensions-kodimediacenter wird mir immer nur die Version
    1.1-r0.0 angezeigt.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Files

• kodi.log

(14.38 kB, downloaded 24 times, last: )