Alles Gute und weida so
Alles Gute und weida so
Hab die gleiche Box, wäre Toll wenn es gehen würde.
evtl könnte für ein Addon-> http://ncid.sourceforge.net/ hilfreich sein.
evtl. ist ja TS Packet Viewer was für dich, halt dann auf Windows
Also wenn du Handbrake auf Constant Quality Rate durchlaufen lässt gehen die mkv's doch. Auch bei AutoCrop.
ggf noch RipBot264, geht auch.
Kopf hoch, viel Glück bei der Jobsuche OoZooN
3.5.1 kündigt sich an, wie hier zu lesen
mh hab ich was verpennt ? grad neu senderliste mit dreamset geladen -> tatsächlich^^
danke für die pics
kein Thema passiert. Hab zwar noch grad Probleme mit den Schreibrechten, aber das sollte auch zu lösen sein.^^
hab da mal statt deepstandy mute reingeschrieben, mit neustart mal sehen was sich tut.
bei längeren tastendruck kommt das auswahlmenü... hm solange sie keine deep macht solls mir recht sein
So, meine TS-101 läuft nun mit NFS und wird ohne Probleme von der DM800 erkannt im Netzwerkbrowser Juhu.
Habe es wie folgt im letzten von mir angegebenen Link durchgeführt. Wichtig dabei ist die Firmware laut Anleitung (ausser mldonkexy brauch ich nicht) anfangs noch zu installieren. Sonst kann man den NFS nicht draufmachen. btw ist recht interessant was sonst noch in diesem Feed für die 101er rumliegt. Scheint noch einiges möglich zu sein.
CIFS byebye
Hi Liebe Gemeinde,
da ich selber einen QNAP TS-101 am laufen habe und diese kein NFS hat bin ich beim googeln über diesen LINK gestolpert. Denke mal paar von euch haben ne 101er oder 201 und sind interessiert daran. Vor allem bei HD-Streaming ist CIFS ned der Hit.
Wollte nur mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen hat einen NFS auf der TS-101 ans laufen zu bekommen und mit einer Dream zu verbunden hat?
Werde es wohl bei Gelegenheit mal probieren, da die neue BETA Firmware von QNAP ja OptWare unterstützen soll.
ahja noch was nettes gefunden Click Was nach Erfolg aussieht.
meinst du hier oder?:
<device name="dreambox front panel">
<key id="KEY_POWER" mapto="deepstandby" flags="l" />
</device>
Sollte die Taste an der Box selber oder, kann grad nicht probieren^^
hiho,
ist zwar jetzt eine seltsame Frage, aber kann man die Power Taste am Gerät sperren wenn die Box im Betrieb oder Standy ist? Das Problem ist mein Sohn schafft es immer einen Reset zu erzwingen durch langen Druck. Nein ich kann die Box nicht wo anders hinstellen
Es würde eac3to auch gehen.
Hier mal ein Link
eac3to is able to convert E-AC3, TrueHD, PCM and DTS-HD audio tracks to AC3, DTS or FLAC. Converts E-AC3, TrueHD, PCM, DTS-HD and FLAC tracks to AC3/DTS/FLAC. Removes Dialog Normalization from AC3, E-AC3, DTS and TrueHD tracks. Extracts AC3 frames from Blu-Ray AC3/TrueHD tracks. Extracts DTS core from DTS-HD tracks. Can remux the video track of a EVO/VOB source to Matroska(mkv). Command line tool but GUI also available. Requires external audio decoders.
Ich habe hier schon mal kurz die Frage gestellt bezüglich eines solchen PlugIn'S.
Da das Autoresolution Plugin ja selbstständig arbeitet, würde ich ein Plugin gut finden, mit dem man auf schnellen Weg selbst die Ausgabe-Auflösung direkt einstellen kann.
Stelle mir das so vor, Blau Taste, das Plugin wählen und 576i oder 720p oder DeInterlacer an/aus usw. anwählen. Würde einfach schneller gehen das Bild zu vergleichen. Auch Sinnvoll wenn bei mkv's mit 24p umstellen von 1080 auf 720, was sieht besser aus usw....
Wenn es sowas schon gibt, dann hab ichs leider übersehen^^
Ich würde es generell nicht schlecht finden, wenn man die Auflösungen auch selber im Betrieb anwählen kann. Also die Automatikfunktion zu deaktivieren und über ein Auswahlmenü die beliebige Auflösungen wählen z.b. 720p24 usw...
Wenn es schon so etwas gibt, wär ich dankbar..
QuoteOriginal von vali
So.. jetzt kannst Du die richtige Version ( 1.4 ) mit Newnigma2 testen
hey dank dir
Hab die neue Gemini Version zum Spass mal mit Newnigma² (aktuelle Versioen) getestet.
Läst sich installieren, aber nach dem Enigma² restart sofort GreenScreen.
Aufnahmen z.B. über NAS sind bis jetzt soweit immer geklückt.
Enigma2 und Frauen, naja dazu will ich jetzt mal nix sagen. Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Die Möglichkeiten im E² sind besser.
zur Zeit sind 16 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 208 Gäste online - Record: 5,796 Users ()