Beiträge von mikafu

    Hallo,
    ich habe gerade ein paar Aufnahmen über den EPG programmiert und wollte dann noch manche Einträge ändern. Dabei habe ich zuerst eine Meldung bekommen, mit der ich nichts anfangen konnte. Dann ist mir aufgefallen, dass bei der manuellen Bearbeitung am PC das Jahr "2008" im Feld steht. Bei der möglichen Auswahl hört es bei "2015" auf. In der Timerliste selbst steht zumindest das korrekte Datum/Jahr drin.


    Es sind 2xDM800HD und eine 7025+ und bei allen drei tritt dies auf. Alle laufen noch mit Enigma2.


    Eventuell einen Tipp auf die Schnelle?


    Schonmal vielen Dank.

    Sind glaube ich 4 oder 5 Dateien pro Aufnahme (ts, meta, eit, cuts und noch eine deren Endung mir nicht einfällt). Die ts hat halt nur 0kb, wobei ich auch schon welche hatte, die 30000kb hatten, aber das sind ja auch nur ein paar Sekündchen. Hatte beim ersten Mal gedacht, ich hätte einen Fehler beim Timer gemacht, dem war aber nicht so.


    Jedesmal wenn ich ins Aufnahmeverzeichnis schaue, mache ich drei Kreuze, dass alle Aufnahmen geklappt haben. Bei der 800er hatte ich die Probleme noch nie.

    Hab ich gerade mit meiner 7025plus auch gehabt. War allerdings nicht Sky, sonder Sat1 bzw. VOX. Probleme gab es auch schon bei diversen RTL-Sendern.

    Morgen,


    ich habe ein kleines Problem, was die unterschiedlichen Anzeigen der verbauten HDDs betrifft.
    Ich habe gerade in meine zwei 800er neue HDDs eingebaut. Dabei handelt es sich um eine Samsung HM320JI mit 320 GB.


    Bei Box1 (Gemini 4.30) finden sich folgende Werte:
    Kapazität: 298 GB / Belegt: 128 MB / Frei: 297 GB (WinXP-Explorer)
    Kapazität: 320.072 GB / Frei: -1MB (Webinterface)


    Bei Box2 (Gemini 4.20) finden sich folgende Werte:
    Kapazität: 293 GB / Belegt 15 GB !! / Frei: 278 GB (WinXP-Explorer)
    Kapazität: 312.584 GB / Frei: -1MB (Webinterface)


    Wie kommt diese Differenz von knapp 20 GB zustande ? Liegt das an den verschiedenen Gemini-Versionen ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn 20 GB sind schon eine Menge.


    Kann mir jemand sagen wo dieser Speicherverlust herrührt ?
    Außerdem würde mich interessieren, ab welchem Gemini der korrekte freie Speicher im Webinterface angezeigt wird.


    Schonmal vielen Dank.

    War schon länger nicht mehr hier und habe eben gemerkt, dass ich 4.3 verpasst habe und es schon ein 4.4 gibt. Was mich interessieren würde:


    Funktioniert jetzt wieder die HDD-Restanzeige im WebIf ? Bei meinem Image zeigt er immer -1MB an.

    Gespannt bin ich ja auf "Planet der Affen", da ich die Serie noch nie gesehen habe. Allerdings beschäftigt mich dabei eine Frage:


    Wie geht Anixe eigentlich mit dem 4:3-Material um ? Wird es so gehandhabt wie beim HDTV-Showcase der ARD, dort wurden 4:3-Produktionen wie zB "Kir Royal" oder "Urmel aus dem Eis" zwar in 16:9, aber mit Balken links/rechts gezeigt. Oder wird einfach Bild oben und unten abgeschnitten ?

    Hi,
    ich habe mir gestern, nochmal die 4.2er Version runtergeladen und auf meiner 2.Box installiert (scheint sich etwas an der Datei geändert zu haben, im Gegensatz zu der 4.2er die ich vor längerer Zeit für meine 1.Box runtergeladen hatte).


    Da ich zum Timer einstellen immer das Webinterface nutze, ist mir gleich aufgefallen, dass jetzt (mit WebIF 1.5beta4) die erledigten Timer komplett gelöscht werden und nicht mehr einzeln (wie im 1.5beta2) bestätigt werden müssen.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf "About" gehe, die Anzeige des Festplatten-Restspeichers nicht korrekt ist. Ich bekomme hier den Wert "-1MB" angezeigt. In der alten 4.2er wurde noch der richtige Wert angezeigt.
    Gibt es hierzu schon eine Korrektur ?


    Was ich allerdings besser finden würde als die Restangabe in MB, wäre eine Anzeige in Tage/Stunden/Minuten, so wie es angezeigt wird, wenn ich mir die Videoliste über die Box anschaue.

    Nutze die Software auch und bin vor allem froh über die Möglichkeit 2 Tonspuren einbinden zu können. Allerdings schade, dass die Software keine Videofiles mit "krummer" Auflösung (zB von 13th Street, MGM, MTV) akzeptiert und immer gleich eine Umwandlung vornehmen will.

    Making Of: Bittere Trauben (SR-Tatort)
    Wer sich glücklich schätzen kann und das Regionalfenster des SR empfangen kann, kann sich über ein Making of freuen. Ich dagegen ärgere mich über KabelBW, die den SR rausgeschmissen haben. Ich suche daher jemanden, der den SR empfangen kann und für mich diese Doku aufnehmen könnte. Schonmal Danke.



    Sender: SR
    Datum: 11.04.2009
    Uhrzeit: 18:45 Uhr (bis 19:15 Uhr)

    Zitat

    Original von HuepfiWas iss am neuen Colt für alle Fälle denn jetzt anders? .. Wurden dort brutale PoPoPieksSzenen und die schlanken Beine von Judie (oder wie sie geschreibt wird) etwas gekürzt? .. obwohl man sich im FreeTV schon 15.30 Uhr das Hirn rausfickt.. und Abends ab 21:00 Uhr Köpfe abgeschlagen werden?


    Naja, mal abgesehen davon, dass auf den erschenenden DVDs und später dann auch im TV nur noch eine neue Synchronfassung zu hören sein wird, wurden zB im Pilotfilm die Szenen mit James Williams (der kleine Texaner aus "Ein ausgekochtes Schlitzohr") in der Bar rausgeschnitten, wegen fehlender Musikrechte. Teilweise wurde Williams, wenn er lediglich im Hintergrund zu sehen war, geblurrt.

    Zitat

    Original von Huepfi
    A-Team könnte da auch mal aufgewärmt werden.. so ganz ohne Werbelung..


    In dem Fall, würde ich für eine Ausstrahlung von "Ein Colt für alle Fälle" plädieren. Allerdings nur, wenn die alte Fassung kommt.

    Zitat

    Original von Michaend123...
    Quelle dieser info ist die bildschirmeinblendung des senders....


    Und genau diese dauernden Einblendungen haben mich massiv gestört, da diese auch auf dem normalen EinsFestival zu sehen waren. Das war doch beim letzten Mal auch nicht der Fall, oder ? Und wenn man sich darüber beschwert, wird das ganze einem noch als "toller Service" verkauft...