Posts by benci

Hallo,

iah habe eine DM525combo wenn ich das image flashe über den Browser bekomme ich folgende Meldung und es tut sich nicht mehr (nach jetzt 10 min.)

Image : gemini-unstable-OE25-image-dm520-20170217194517.tar

[*] Removing volume 0 from /dev/ubi0
    [*] Creating volume 0 on /dev/ubi0 (dreambox-rootfs)
    Set volume size to 502317056
    Volume ID 0, size 3956 LEBs (502317056 bytes, 479.0 MiB), LEB size 126976 bytes (124.0 KiB), dynamic, name "dreambox-rootfs", alignment 1
    [*] Creating ubifs filesystem on /dev/ubi0_0
    [*] Mounting '/dev/ubi0_0' to '/mnt'
    [*] Extracting '/tmp/VY242a' to '/mnt'
    [*] Mounting '/dev' to '/mnt/dev'
    [*] Mounting '/proc' to '/mnt/proc'
    [*] Mounting '/run' to '/mnt/run'
    [*] Mounting '/sys' to '/mnt/sys'
    [*] Mounting '/tmp' to '/mnt/tmp'
    Manufacturer ID: c2
    Memory type : 20
    Memory density : 18
    read id ok
    comparing 98 sectors...

Jemand ne ahnung woran es liegt?

Wenn ich das Image nehme
    dreambox-image-deb-dm520-20170216.tar
    kann ich Problemlos installieren nur wird der Kabel Tuner nicht erkannt sonder nur der Sat tuner.

Was ist zu machen ?

Wenn ich dann

opkg update && opkg upgrade && reboot

mache installiert der mir die Updates aber hängt sich dann auf.

Nach einem Kaltstart sagt er mir dann keine Updates mehr vorhanden und hängt sich wieder auf.

hallo zusammen,

kann mir mal jemand helfen ?

also habe ne dm8000 zuhause und möchte auf meinem iphone /computer von unterwegs schauen. habe mit muut installiert kann es auch aufrufen (wie anleitung) komme auch von extern auf muuta aber bekomme kein bild. woran kann es liegen ? zuhause habe ich ne 100 mbit leitung mit 5 mbit upload. habe es von einem kumpel aus versucht der ne 16000er leitung hat ohne erfolg.

bekomme nur das bild (siehe anhang) aber auch nach 30 minuten nichts. settings verden geladen. box ist im standby

sorry, hatte ich übersehen hier mal das richtige bild ;-)

wenn ich in den log schaue steht da die ip der DM8000:8001/.....: Unknow Format

Files

• mutta.png

(80.7 kB, downloaded 1,012 times, last: )

welche möglichkeit gibt es denn noch ? das ich zum beispiel auf der arbeit tv von der dream schauen kann ? vlc ?

Wenn ja könnte ich über vlc auch mit 2 clienten drauf zugreifen ? oder ist die rede immer nur in internen netzwerk ?

Hallo Leute,

habe da mal ne frage habe ein Root server denn ich als Streamserver benutzen möchte, allerdings ist dieser Root server nicht in meinem LAN (Anbieter).

Habe eine DM8000 Zuhause von der ich das Signal zum Server schicken müsste und mich dann von außerhalb auf dem Server verbinden müsste von dem ich dann den Stream empfangen möchte wie kann ich das realisieren?

Habe es mit Muuta versucht aber nicht hin bekommen :-(

Hallo Leute,

ich habe mal ne frage hoffe das ihr mir dazu was sagen könnt,

ich habe nen root server bei einem anbieter wo ich muuta drauf installiert habe, habe auch keine fehlermeldungen bekommen und laut der aussage

muuta start/running, process 6747

läuft es auch, nun habe ich versucht von meinem pc aus auf das web interface drauf zu kommen habe es mit der ip vom server:10999 versucht mit http und mit hattps aber bekomme da keine verbindung hin, kann es sein das der server im lokalen netzwerk laufen muss wo auch die dreambox ist ?

wollte es halt so machen da ich den root server mit einer super leitung für nen guten preis bekommen habe und dafür zur Zeit keine andere verwendung habe.

Wenn es mit muuta nicht gehen sollte, gibt es da ein anderes programm womit ich das ganze realisieren kann ?

danke

mir geht es hier eigentlich auch nicht um oscam sondern welche einstellungen muss ich noch an der dreambox8000 (gemini 5.1) vornehmen? Muss ich noch was im Menü aktivieren ?

Hallo zusammen,

habe ein omnikey 3121 den ich jetzt gerne mit oscam ans laufen bringen möchte, leider bekomme ich das nicht hin. wenn ich den omnikey an die dream stecke (usb) bekomme ich die meldung das Hardware gefunden ist und diese wird auch als omnikey benannt. kann mir jemand sagen was ich noch machen muss damit der reader läuft?

oder ne anleitung wie es geht ?

genau habe ich grade extra noch mal bei NC nachgefragt, rtl, sat1 und so sind offen ohne das man eine Karte benötigt.

Das komische ist das ich die Sky Sender mit meiner Orig. Karte sehen kann bei Ihr, es geht hier wirklich nur um die Sender die eigentlich offen sind, denn nur die sieht man nicht.

Hallo zusammen,

ich war heute bei einer bekannten von mir und habe ihr die DM500c angeschlossen und versucht einzustellen leider nur mit einem teil erfolg.

Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht und "nur 112 " programme gefunden weiss nicht ob es über Kabel nicht doch ein paar mehr sein sollten da ich mit der Sat nAnlage fast 1300 Sender über Astra bekomme das ist aber nicht das problem, sonder klappen die Sky.de Sender ohne probleme aber die privaten oder öffentlichen wie ARD,ZDF, RTL, SAT1 und so klappen nicht obwhol die Sender von der DM500c gefunden worden sind. Dann habe ich mal die b00 Karte in die DM500c mit CCcam gesteckt und die Karte wird mir auch angezeigt nur leider beliben die Sender dunkel, kann mir jemand weiter helfen . Ach übrigens liegt die signalstärke bei RTL und so bei 87 % was ja reichen sollte.

Bin für jede hilfe dankbar und evtl. hat ja jemand noch ein paar settings für mich ;-)

PS: Habe grade mit NC telefoniert und die sagten mir das diese b00 Karte nicht notwendig ist da die "freien" Sender ach so offen sind über deren Netz.

Hat evtl. jemand ne Settingsliste für diese Box??

Also benötige ich hier keine Hilfe zum Emu sondern zu den Settings ;-)

ja habe ich und ich habe es auch versucht also mit dem alten gemini hat es nicht funkt... jetzt habe ich mir das 3.3 drauf gemacht und der läd mir auch die sender liste wenn ich aber ein sender auswähle und dann auf starten drücke tut sich nix.

mache ich was falsch??

hallo zusammen,

also ich habe ein problem ich habe eine dream7000 mit gemini sobald ich bei dream tv meine ip eingebe kann ich mit dem tool alles sehen.

wenn ich aber die ip meine 7025 eingebe mit image gemini 3.3 sagt der mir immer ermittle boxstatus.......fehlgeschlagen

was mache ich da nur falsch???

mein problem ist das ich über die arena karte gucken kann (in der box selber) nur kann ich (intern) nicht an meine andere box sharen??

in der anderen box habe ich premiere und das kann ich sharen (intern) das heißt pemiere klappt bei beiden boxen nur arena nicht.