Posts by xenon11

Hallo,

das Problem kann ich bestätigen,ich dachte zuerst es liegt an den HD-Sendern, allerdings tut sich das gleiche bei normalen Sendern.
    Problem ist behohen wenn ich den TV (Philips) kurz in Standby schicke und wieder einschalte.
    Hat noch jemand einen Philips ? Liegt es vielleicht am TV ?

Hallo,

ich bin auch im Besitz der SRT9320 und kann nichts nachteiliges sagen, im Gegensatz zur SRU8015, diese hatte mit div. Tasten Probleme und funktionierte mit jedem Image mal besser oder schlechter.
    Zwar mußten die Tasten der 8K manuell angelernt werden aber dies funktionierte bis auf die beiden <>, diese brauchten ein paar Versuche mehr, einwandfrei.
    Merkwürdiger aber erfreulicher Weise kann die SRT sogar die AV Kanäle meines TV (auch Philips) direkt anwählen (wurden automatisch gefunden), was selbst die original FB nicht konnte. Allerdings fehlt mir noch der 3. HDMI Eingang, dieser wurde komischerweise nicht gefunden,beim Makro habe ich dies z.Zt. mit HDMI 2 und Prog. + gelöst,vielleicht hat da jemand noch einen anderen Tip für mich.

Gruss Xenon

Die sehen echt gut aus, meiner Meinung nach sollten alle Picons so erstellt werden.
    Der größte Vorteil dieser Picons besteht in der Kompatibilität zu sämtlichen Scins, egal welchen Background/Farbe diese haben.
    Die weißen passen nicht zu schwarz, die schwarzen nicht zu einen transparenten oder sonstigen Farben.
    Leider hab ich es nicht so mit dem erstellen, sonst würde ich mir die selbst erstellen, villeicht überlegen sich die PiconProfis der schwarzen und weissen nochmal das mit den Transparenten.

Gruss Xenon

Hallo,

ich habe auch mal das 4.2 aufgespielt, allerdings funktioniert mein Philips FB mit den integrierten Treibern gar nicht mehr, beim 4.1 war's Ok.
    Kann ich die Treiber aus dem 4.1 irgendwie ins 4.2er übernehmen ?
    Wenn ja, welche Dateien brauche ich da alles und geht das einfach per ftp ?

Ich habe auf meiner 8000er das aktuelle Gemini 4.1, bei mir läuft es stabil......und ja, man kann auch wieder die original Soft aufspielen, geht dann genauso wie jedes andere Image

Meine Anleitung bezog sich natürlich darauf, dass Du schon ein Gemini Image drauf hast :)
    Wenn Du dann mal eins drauf hast, findest Du das auch alles
    Mit der originalen Soft kann ich dir das nicht sagen, ich glaube da funktioniert das nur mit CI Modul
    Du solltest Dir zuerst die Frage stellen ob Du eine andere Soft drauf haben willst :-)
    Die Anleitung zum aufspielen anderer Software ist schon richtig

Aller Anfang ist schwer, ging mir genauso :-)

--> Camd
    Hast Du Gemini drauf ?
    Dann gucke mal im Blue-Panel, ganz oben kann mann mit links/rechts wählen
    Wenn nichts installiert ist gehe mal im BP auf Einstellungen--->Addons---> Download(Gemini Server)---> Cam und installiere die Cccam 2.0.10 oder 2.0.11, anschliessend die passende Cam Config dazu, danach unter Camd die Cccam auswählen und starten, damit sollte die Karte dann laufen

Also das 3,90 Abo reicht um die I02 Karte zubekommen......

Das würde mich wundern, die I02 Karte kostet 5.-€ im Monat, für 3,90-€ bekommt man nur eine "U"-karte

Nochmal zum FB Problem, ich habe es gerade mal mit der originalen FB ausprobiert, die reagiert tatsächlich schneller, jedoch kommt es auch hier vor , dass manchmal ein Tastendruck nicht sofort reagiert bzw. man der Meinung ist "nicht richtig gedrückt zu haben", merkt man auch gut bei exit wenn man einen Menüpunkt zurück will und dann plötzlich ganz aus dem Menü raus ist

Kann das am Skin liegen ?
    Ich hatte beim 4.0 Kerni's HD1 blue, jetzt mit dem 4.1 den dTV HD LE, habe gerade mal wieder den HD1 blue installiert und der reagiert meines erachtens tatsächlich besser......kann das sein :rolleyes: bzw. einer bestätigen ?

Gruss Xenon

Ich habe ja auch nicht gesagt es liegt am Image, sondern vom Gefühl her.....und das kann sich auch täuschen ;)
    Ich werde es heute abend nochmal mit der originalen FB testen...und natürlich mit nagelneuen frischen Batterien :)