Posts by DBC

Original von skywatcher
    Bei e2 Images für die 7025 liess sich der "Spinner" nach einigen Builds ausschalten. Ich denke das wird in den aktuellen 800er Images noch nicht vorhanden sein, denn es ist kein CVS Menüpunkt.

Alles klar, besten Dank !
    Dann wird es ja bald hoffentlich vorbei sein mit den nervigen "Spinnern"... ;)

Hab das e2 Image drauf und mich nervt, dass bei HDD Wiedergabe oder wenn man per Webinterface streamt und gleichzeitig an der Box guckt, diese "Lade-Zahnräder" kommen.

Kann man die nicht irgendwie deaktivieren ?

Hi !

Wollte mal fragen, ob es mehr Codecs oder aber eine ganz anderen Media Player für Enigma 2 bzw. die 800 gibt ?
    Habe zwar VLC, aber damit kann man ja auf der Dreambox lediglich Streams empfangen...

Vielen Dank !

Stell mir das immer gar nicht so schwierig vor...hat wohl damit zu tun, dass ich sehr wenig Ahnung davon habe ^^
    Kann man das Signal nicht einfach nochmal teilen und das Ganze Softwarebasiert machen ? ^^
    Nagut, das sind nun die Laien-Ideen...

Aber das wär echt mal eine coole Sache...

Original von Ryu
    für die 800er nicht!!

wohin auch!! hast doch gar keinen freien steckplatz mehr!

Dachte, dass da manche Leute vielleicht sich was cooles einfallen lassen...

Hi !

Wollte mal wissen, ob es ein Dual Tuner Modul für die DM 800 gibt/geben wird ?
    Wäre natürlich schon echt interessant, wenn man die sonstigen Funktionen der 8000 nicht benötigt...

Vielen Dank !

Also ich habe Dienstag meine 800 bestellt, die auch am selben Tag verschickt wurde und Donnerstag angekommen ist.
    Dann habe ich am Mittwoch meine Festplatte bestellt und mittwoch überwiesen.
    Das Geld war gestern da, gestern verschickt und heute ist die da.
    Damit bin ich durch ^^ Innerhalb von ein paar Werktagen... ;)

Original von godmode
    na dann mal herzlich willkommen im ihad, und viel spaß mit deiner 800er;)

Danke !
    Heute ist meine 320 GB Samsung Spinpoint gekommen.
    Läuft astrein ^^ Sau gut...

Okay, nach erneutem Test, habe ich gemerkt, dass es beim Original-Image ebenfalls der Fall ist.
    Allerdings habe ich nun von 1080i auf 720p umgestellt und das Problem scheint gelöst...
    Dann habe ich mit den Herz-Zahlen rumgespielt und auf 1080i gelassen - geht auch.
    Nun ja, auf jeden Fall werde ich ihn jetzt auf 1080i lassen, da er sowieso nur bei mir "höchstens" in den Standby geht und somit tritt das Problem hoffentlich nicht mehr auf.

Für Leute mit dem Problem empfehle ich einfach mal mit den Herz-Zahlen rumspielen, dann sollte es auf jeden Fall wieder gehen, bis der Receiver ausgeschaltet wird...

Klingt gut ! =)
    Dann haben wir wenigstens einen Anhaltspunkt zur Lösung.
    Zunächst mal werd ich jetzt schauen, was die Klappe macht und teste gleich mal das SVCS Image.

Bei welchem Image kommt das Problem bei dir ?

Habe gerade das Original-Image probiert und dort scheint das Problem nicht aufzutreten.
    Allerdings habe ich die Box gerade abgebaut, da ich gesehen habe, dass die Klappe auf der Vorderseite defekt ist und links nicht richtig hält.

Sprich:
    Die Klappe ist zu, man sieht ihr nichts an und alles gut.
    Die Klappe ist auf und sie kommt einem auf der linken Seite entgegen und hält somit nicht.

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert und nun wird sich zeigen, ob es reicht, wenn ich eine neue Klappe erhalte oder aber die gesamte Box zurückgehen muss.
    Auf jeden Fall werde ich gleich nochmal Hotbird testen, da ich gerade lediglich Astra getestet habe aber denke, es lag wohl am Image...

Melde mich später nach erneutem Telefonat mit dem Händler bezüglich Klappe und sonstigen Tests bezüglich "S"-Laute nochmal.

Original von Dr. Eam
    Über DVI also. Wenn am optischen/coaxialen Ausgang der gleiche Mist ist, liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor.

Kann den optischen Ausgang leider nicht testen.
    Bin momentan noch sehr einfach ausgerüstet und habe nur die Möglichkeit über Scart oder DVI zu testen... :O

Nun ja, Sendersuchlauf läuft und dann wird sich zeigen, ob es mit dem Original-Image läuft oder ich die Box wohl oder übel zurückgehen lassen muss.
    Hab auch überlegt, ob es am DVI-Eingang vom Fernseher liegen könnte ?!?

Allerdings auch hier nur einen LCD, an dem ich das testen kann... :(

Original von Dr. Eam
    Kannst du die Symptome auch an einem anderen Ausgang (diginal/analog?) beobachten (nur um die Fehlersuche einzugrenzen)?

Hab gerade mal Scart ausprobiert - da ist es nicht so. Sprich: Ton komplett in Ordnung!

Werd jetzt nochmal das DMM Image ausprobieren...

Original von Dr. EamLag wahrscheinlich am Wackelkontakt. Tja, besser kanns ich es nicht erklären! Vielleicht hilft dir das ja auch!

Habe ich gerade mal alles gecheckt. Leider keine Besserung.

Original von mrvica2vielleicht die hohen Töne auf dem Fernseher zuviel aufgedreht

Bin ich alles schon durchgegangen, doch trotz komplett runtergedrehter Höhen hört man das Zischen noch deutlich.

Wenn ich die 800 anschalte kommt auch ganz kurz eine Art Zischgeräusch aus dem Fernseher.