Beiträge von pasurimi

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    SUUUPER!!
    alles ist drin: radioaufnahme -wiedergabe & PiP!!!
    -PiP kann man sogar während des radiomodus einstellen!
    -radioaufnahmen laufen auch in TV-modus normal weiter!


    hat sich wirklich gelohnt
    Danke zusammen!

    Zitat

    Der Old-Radio Mode würde mich auch brennend interessieren. Könnten wir das auf der Prio Liste damit etwas höher schieben für das Gemini ?


    ... mich auch (aber "brennend" wäre ein bisschen übertrieben)

    iDreamX funktioniert bei mir nur mit dem 7000; mit dem 7025 kommt nicht zur verbindung.
    Aber jetzt läuft der Cyberduck mit dem 7025 einwandfrei; also ftp-filetransfer ist gesichert.

    Ludi
    -habe gerade mit erfolg den Cyberduck eingesetzt.
    -weißt du eigentlich warum geht die ftp-verbindung mid dem iDreamX nicht?
    -gibt es ein TotalCommander -änlichen prog. für OSX?

    Zitat

    ...Hast du dir mal den Thread den ich oben noch gepostet habe angeschaut ? Da wurde genau das diskutiert:
    Mac <-> Dreambox mit ftp
    Und Cyberduck hatte ich auch schon in den Fingern...


    -ja den thread habe ich schon heute gelesen; dort wurde aber nicht über 7025 diskutiert.
    -den Cyberduck werde ich gleich ausprobieren; danke dir.

    Zitat

    ...Die Trennwand hat doch auch den Vorteil, das die Hitze nicht zum Mainboard fliesst, sondern an der Trennwand direkt nach oben. Oder seh ich das falsch?


    -genau das passiert in beiden teilen.
    -zwischen zwei nicht getrenten hitzequellen bewegt sich die luft von einen zu anderen, und nicht vertikal. erst nach der trennung gibts nur vertikale stömungen. Und ist erstaunlich wirksam.

    Zitat

    ...haste schon nen glaskugelreparaturdienst gefunden? meine will auch nimma so wie früher kommt immer falsch verbunden...


    wenn deine glaskugel defekt ist... wer wird uns dann hier die CSV-s basteln...?

    Zitat

    [i]... Was hast du überhaupt für ein MacOS ? Bist du noch unter 9.x oder unter OSX unterwegs ?


    -OSX in macMini
    -iDreamX geht eben nicht; ich warte geduldig biß mir ein mac-benutzer von IHAD einen "tipp" gibt

    Zitat

    Nimm doch das iDreamX hier aus der Database ...


    ich habe diesen thread geöfnet ERST NACH dem misslungenen einsatz vom iDreamX.

    und welche von den 2000 hat dir am meisten gefallen?
    oder benutzt du kein mac ftp-übertragung zur 7025?
    ...alle 2000 zu probieren...

    Zitat

    Originally posted by relaht
    ...Im Augenblick sind die DB-7025 die "Angemeierten" da iDreamX wegen dem fehlenden Webiterface nicht läuft.


    nicht mal FTP-transfer ?
    gibts ein mac-FTP-prog der filetransfer zur 7025 unterschtützt ?

    Ich habe kein HDD in beide Boxen weil die sind in NAS verbunden. Trotzdem alle Teile des 7025 waren zu heiß obwohl die Hitzequellen sind nur zwei: CPU & Netzteil.
    Meine Lösung:
    Mit einer plastik Trennwand habe das "wandern" der heißluft zwischen beiden Hitzequellen ganz gestopt. Das Trennwand ist plaziert entlang der Platine und stützt sich oben an den rechten HDD-Rahmen; also ungefähr vom Audioasgang biß IR-Sensor. Dazu habe ich auf dem CPU ein Passivkühlkörper draufgeklebt.
    Die trennung hate eine ABSOLUT SPÜRBAREN Abkühlung des 7025 bewirkt: um die 30% auf die Nettzteil-Abteilung, und auf die Platine-Abteilung auf 50% runter!