Posts by Paradog

Also das hab ich nun schon 20mal hier gelesen...

Ne dream kann nicht von nem anderen Gerät aufnehmen,sie besitzt nur einen Mpeg2 DEcoder,keinen ENCoder

Bitte benutzt doch zuerst die Suche!Ist doch wirklich nicht schwer und dieses Thema gibt's sicher 20mal hier im Board.

Was geht,mit Pc aufnehmen,in MPeg umwandeln,per PTP auf Dream und dort schauen.Mit der Dream selbst aufnehmen klappt definitiv NICHT.

MfG

Paradog

Hatte genau das selbe,liegt an der IR diode,die wird wenn sie warm wrd "taub" ich hab Dream MM angerufen,die haben mir ne neue Diode geschickt,habe die dann aufgelötet(Actung,sehr feiner Lötkolben und Löterfahrung nötig) seit dem funzt alles wieder einwandfrei und geht schneller als wenn ich die Box zrückschicken muss etc

Aber check zuerst die FB ob sie einwandfrei funktioniert

MfG

Paradog

keine ahnung warum aber bei mir unter gemini 1,05 ist das bild astrein,wirklich ne herrliche qualität und keinerlei rote Balken oder so.

Weiss auch nicht warum's bei mir geht und bei anderen nicht...wie sind deine Scart's belegt?

also ich hab mir bei all kabel(googlen zum finden) ein Scart auf YPbPr für Dreambox gekauft,steht in Ihrem Shop,10Meter für knapp 100€ inkl.Versand nach Luxemburg.
    Ich bin beeindruck!Riiiiiiesen Unterschied,jetzt hab ich ne Super quali mit Projektor,hab den Projektor am oberen Scart,Tv am unteren,Im gemini hab ich YPbPr eingestellt,das gibt er am oberen Scart aus,am unteren standartmässig RGB oder so,

Jetzt ist meine Quali auf Prjektor und Tv wunderbar,keien Streifen,klasse Farben,scharfe Konturen,kein Flimmer,kein Schnee,einfach genial

Nur zu empfehlen und meiner Meinung auf für einen 100Hz Fernseher mit YpbPr das richtige

MfG

Paradog

Also ich bin mit meiner 7000er vollstens zufrieden,hab sie jetzt knapp über nen Monat,und was man mit der Box alles machen kann..Wahnsinn,eben das richtige Spielzeug für mich

Ausserdem hat die 7020 nicht viel mehr als die 7000er..

RF modulator-> brauch ich nicht
    Besseres Netzteil->hab zusatz netzteil in meiner
    mehr flashspeicher-> habe einen USB Stick von 64MB

also irgendwie fehlen dort die Kaufargumete...

ausserdem ist die box über 100 teurer....

und noch keine Images,oder support,das wird noch dauern....

Also bei mir läuft sie jetzt,hast du sie schon aktiviert?wenn nicht dan benutz mal Scam zum aktivieren,wenn sie da hell ist kannst de se auch mit Camd3 benutzen.

Camd3 hat öfters probleme beim Karten aktivieren,aber mit dem Scam vom 9/12 müsste es gehen...

Versuchs mal und dann berichte ob's gefunzt hat

MfG

Paradog

Kann leider noch nichts sagen da ich die Karte selbst nicht besitze,ein Freund hat eine und den seh ich nicht oft

Werde das nächste Mal mal seine Camd3 Config kontrollieren.

Mfg

Paradog

Hallo,

habe einen Freund der ne Dream 7000 und ne original SCT/RCT/Extasi IRDETO 2 Karte besitzt.Er sagt mir dass die nicht in der Dream funzt sondern nur mit Modul?!

Das müsste doch auch mit Camd3 gehen oder nicht?

weiss jemand ob es mit Dream und Camd3 funzt??

MfG

Paradog

Doch was machen kann man:
    Also ich hab hier 2 Dream im Haus,alle beide per 100Mb am Router
    Dream 1 als NFS Server mit 160GB Pladde
    Dream 2 als NFS Client ohne Platte

Dream 1 Platte in Dream 2 unter /hdd gemountet,

Dream 2 läuft jetzt als wenn ne Platte drin wäre!

Und obwohl die Dream2 im Keller steht und Dream 1 hieroben,kann ich per Webinterface Dream 2 konfigurieren,timer programmieren,und sogar Per Dream 2 auf PC schauen.Somit kann ich mit der Konfiguration mehr als mit nem Twin Receiver nämlich gleichtzeitig 2 Programme schauen,eins über Pc auf 19Zoll TFT und ein anderes einfach über Fernseher.
    Läuft klasse,ausserdem per CS alles programme von Dream 1 auch auf Dream 2.

Natrürlich geht's auch mit Dream 500 oder 5620...

also läuft prima!

Also ich weiss jetzt nicht sicher aber hast du schon mal Karte mit Chip nach unten in die Dreambox gesteckt mit der aktuellen Camd3 688?

Also meiner Meinung,wenn's geht dann damit:-)

Versuchs einfach mal und sag mir Bescheid..

Hallo,

also ich hatte vor ein paar Tagen eine gute Beschreibung gefunden wie ich eine DB 7000 mit 160GB einer anderen Dream 7000 zur Verfügung stellen kann sodass ich mit der Dream7000 ohne Platte auf die andere mit Platte aufnehmen kann und somit dann doch mit 2 Receivers einen Twin Receiver bilden kann.

Weiss jemand den Link dazu??Oder kann jemand mir erklären wie's geht,hatte es damals per Telnet eingestellt und hat gefunzt.

Ich weiss noch ich musste ein Archiv:nfs-user-server.tar unter hdd in die DB mit 160Platte kopieren,dort per telnet entpacken.Dann eine Datei "exports" an mein Netzwerk anpassen,den Server auf der Box per telnet starten und dann ne init erstellen und diese unter var/etc kopieren,dann den "DB7000mit 160GB Server" in die andere Dream per NFS integrieren.

Hat damals gefunzt,doch jetzt hab ich auf der DB mit Platte Gemini 1.05 installeiert,und jetzt geht's nicht mehr,werds halt noch mal machen müssen.Auf der Dream ohne Platte läuft noch Gemini 1.03,
    Kann das auch das Problem sein.In den beiden Flashs läuft das aktuelle 1.08 beta 2 oder so.

Hoffe ihr könnt mit helfen,oder jemand kennt den Link zu dem Thread,hab ihn nicht mehr gefunden durch die Suchfunktion.
    Hauptsächlich benötige ich die Telnet befehle da ich diese nicht mehr kenne.
    MfG

Paradog

Pro7: SNR:82%
    AGC: 55%
    BER:0

doch dann kommt manchmal dieses Problem,Signal bleibt gleich,doch dann flackert der BER Wert sehr stark,also ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht an der Schüsel liegt,warum denn nur dieser Transponder?
    Und weshalb reichts es die Dreambox neuzustarten um das Problem zu beseitigen?
    Ne da muss was in den Settings oder im Image nicht stimmen...

Hay hab das gleiche Problem,alle Sender vom Pro7 Transponder,also Pro7,Sat1 und Kabel 1,nur ruckler freezer,tonausfall,nicht zum aushalten.

Liegt definitiv nicht an der Schüssel,kein anderer Receiver dran und nur mir meiner Dream7000 mit Gemini,egal welche Version.

Was bei mir hilft,Box neustarten,dan geht's wieder ein paar Tage,

Richy

Arbeitest du mit DreamEdit Settings Editor?
    Ich habe den im Verdacht...bin mir aber nicht sicher...

wäre toll wenn wir das Problem in den Griff bekommen könnten denn es geht mir extrem auf die Nerven!

MfG

Paradog

Vielen Dank für die Antwort!Das ist mal ne klare deutlische Antwort,damit kann man was anfangen!:-)

Dann werde ich mir auch mal so ein Adapter zulegen!

Vielen Dank

MfG

Paradog

Hallo,

ich habe meine Dreambox im Moment per Scart 10m Kabel am Projektor angeschlossen,doch bin mehr als entäuscht von der Bildqualität,
    jetzt hab ich im Menü unter Audio/Video Settings den Eintrag YPbPr gesehen,doch es gibt doch keine Component Ausgänge an der Dream?!

Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten:

- Oehlbach Scart Kabel von 10 M für 132€ bei ebay,
    - ich finde raus wie ich die Komponten Funktion über Scart Ausgang benutzen kann und verbinde die Dream so mit dem Projektor

Ich glaube das 2te bringt die beste Qualität oder??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Es muss doch ein kabel geben wo jemand genau weiss dass et Scart-> Component schaltet,oder einen Adapter,denn sogar für die Humax 5400 hab ich bei ebay so einen Adapter gefunden,jedoch nix für die Dream

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank!!
    mFg

Paradog