Beiträge von Traumkiste8000

    Ich vermute, dass du die 7080 vor dem kopieren der config.Netatmo Werte einmal Neustarten musst, damit auch die aktuellen Werte in der settings drin stehen. Bei mir hat das Kopieren von der DM500HD auf eine Ultimo4K gerade funktioniert. Also


    Box A: Netatmo Plug in funktioniert noch

    Box B: Netatmo Plugin zeigt nichts mehr an



    1. Neustart Box A

    2. Kopieren der config.Netatmo Werte aus der settings Datei von Box A

    3. Box B stoppen mit init 4

    4. Netatmo setting von Box A auf Box B kopieren

    5. Box B starten mit init 3


    So hat es bei mir funktioniert. Ich versuche dass nun noch mit meiner zweiten DM500HD. Ist halt die Frage, wie lange das nun so läuft.

    Hier ist das zu 100% reproduzierbar. Nach einem Kaltstart oder Reboot aus dem Deep Standby zeigt die Infobar immer das Arbeitszimmer an und ich muss jedesmal ins PlugIN, dort steht dann direkt der Aussenfühler drin. Das ist als schon mal inkonsistent. Sowohl auf der DM8000, als auch auf den DM500hdv2 Boxen. Image ist NN2.

    Ja, die Aussen Unit ist in jedem Zimmer interessant.


    Mir ist noch ein Bug aufgefallen. Die Infobar merkt sich nach einem Neustart nicht den zweiten Sensor. Ich stelle das immer auf den Aussensensor aber nach einem Neustart ist das in der Infobar immer wieder vergessen. Im Plug in Screen selber wir es aber nicht vergessen.

    Vielen Dank für dieses tolle PlugIn!


    Ich besitze jetzt seit knapp einer Woche die Netatmo Wetterstation und bin absolut begeistert.


    Aber leider stört mich die Sache, dass die Zentralstation immer eingeblendet wird. Nur die zweite Anzeige ist wählbar. Das ist Ok fürs Wohnzimmer aber ich habe zusätzlich auch Messsensoren und Dreamboxen im Schlaf-, Kinder- und Arbeitszimmer. Aber im Arbeitszimmer interessieren mich überhaupt nicht die Messwerte aus dem Wohzimmer. Dort interessieren vor allem die Werte vom Arbeitszimmer und von Draussen. Leider kann man beides gleichzeitig gar nicht einstellen. Somit ist das PlugIn auf den Dreamboxen in den anderen Zimmer nur suboptimal...


    Bitte beides wählbar machen.

    Zitat

    Original von relaht


    Hier:
    iDreamX 3.0.12f
    ACHTUNG: Dies ist eine ältere Version, aber sie läuft noch mit OSX 10.6
    Wer in den Genus der neuen Funktionen und Verbesserungen kommen will, benötigt mindestens Mac OSX 10.7


    Leider crasht die 3.012f direkt beim start. Die alten Betas hatten nie Probleme. Was nun?


    Ich finde es sehr bedauerlich, dass Mac OS X 10.6.8 jetzt plötzlich nicht mehr unterstützt wird. Mein iMac ist jetzt etwas über 5 Jahre alt und läuft absolut stabil. 10.9 kommt mir da nicht mehr drauf. Mir fehlt die Zeit für solche Experimente.

    Besteht die Hoffnung, dass die ARD Mediathek in absehbarer Zeit wieder richtig funktionieren wird auf der Dreambox? Meine bessere Hälfte will unbedingt Sturm der Liebe sehen... unter verpasste Sendungen taucht aber nur die Lindenstraße auf....

    Vielen Dank für die neue beta!


    Ich habe noch ein kleines Problem, was mich vom Wechsel von der 2er auf die 3er Version abhält. Und zwar springt das FTP Tool nach dem editieren oder Umbennnen oder auch nach dem Ändern der Rechte einer Datei immer wieder nach ganz oben in der File Liste. Auch wenn die Sortierung auf Filename steht. Das ist gerade in großen Verzeichnisse sehr ärgerlich und mühsam, wenn man immer wieder das File neu suchen muss. In der 2er Version bliebt die Liste immer an der gleichen Position. Ich hoffe, dass sich das noch ändern läßt.


    Ein kosmetisches Problem haben noch die DVB-T Sender. Da wird als Position 437°West angezeigt. Wäre schön, wenn da so wie bei DVB-C auch DVB-T stehen würde.

    Habe altuelles iCVS geflasht. Bin aber scheinbar zu blöd, dass GP3 Plugin zu installieren...

    Code
    root@dm8000:/tmp# ipkg install g3wizard_0.13-r2_mipsel.ipk
    Installing g3wizard (0.13-r2) to root...
    Collected errors:
     * Package g3wizard md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.


    Was mache ich falsch?