Beiträge von dawsonleary

    Also ich habe nun den Rotor von Diseqc-Steuerung auf GotoX umgestellt und siehe da, damit dreht er richtig...


    Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich nicht auf AtlanticBird auf 5° West drehen kann. Wenn ich den anwähle, dreht die Schüssel wieder komplett bis zum Anschlag nach Osten. So, als ob die Position unbekannt wäre... Alle anderen Sats werden aber gefunden. Woran kann das liegen?

    hallo,


    ich habe ein merkwürdiges problem mit meinem diseqc-rotor, der bisher (seit über 3 jahren) wunderbar funktioniert hat.


    er dreht hin und wieder statt auf den gewünschten satelliten so weit nach osten, bis er anschlägt und bleibt dann dort stehen.


    das phänomen tritt bei verschiedenen sat-positionen auf und ist nicht beliebig rekonstruierbar - d.h. manchmal funzt es problemlos, manchmal dreht er sozusagen durch.


    hat jemand ne idee, wo der fehler sein könnte? image, kabel, rotor?


    ich nutze kein gotox und hab das gemini 4.2 auf ner 7020.


    danke schonmal für eure ideen.

    Also an der Stromaufnahme lags nicht.


    Den 16° E bekomme ich nun rein. Da war einfach nur die Transponderliste nicht aktuell. Das Problem auf 10° E liegt wohl an den kleinen Symbolraten, mit denen die Dreambox wohl so ihre Probleme hat.
    Bleibt immer noch die Frage, was mit 5° West ist... Aber das muss dann wohl am Haus gegenüber liegen.... Blöd!

    Aber die Tatsache, dass ich die äußeren Positionen 28°E und 30°W perfekt empfange, schließt doch aus, dass die Orbitlinie nicht richtig abgefahren wird!?!?
    Daran macht man es doch fest, ob die Einstellung stimmt. Es ist ja nicht so, dass ich nur 3 nahe beianderliegende Postitionen reinbekomme.

    GotoXX nutze ich nicht. Ich habe die Schüssel auf Thor 1°W gedreht, dann bei Motorkonfiguration den Atlantic Bird 5°W eingestellt, einen gültigen Transponder gewählt und manuell nach Westen gedreht.
    Aber die Signalanzeige bleibt immer auf 50% und schlägt nicht aus.


    Der Haken bei Stromaufnahme ist nicht gesetzt. Wozu ist der gut?

    Hmm.... hab eben nochmal ein bisschen rumgespielt und gemerkt, dass ich auch nichts Östlicheres als 28,2° Ost reinbekomme und auch 16° Ost und 10 ° Ost nicht. Auf der östlichen Seite ist aber gar kein Hindernis. Das Haus kommt nur als Hindernis für die westlichen Satelliten in Frage, wenn überhaupt.


    Kann es nicht eher sein, dass was mit den Einstellungen in der Dreambox nicht stimmt? Obwohl die Transponderlisten "frisch" sind, tauchen da oftmals nicht die Frequenzen auf, die laut lyngsat.com drauf sein müssten. Ich habe diese dann manuell hinzugefügt, aber eben ohne Erfolg.


    Aber es ist doch richtig, dass der Motor nicht falsch ausgerichtet sein kann, wenn sowohl 28,2° E und 30°W reinkommen, oder? (auch 23.5, 19.2, 13.0, 7.0, 5.0 E und 1.0W sind kein Problem)

    Hallo,


    ich habe eine Rotor-Anlage (60cm), mit der ich von 28,2° Ost bis 1° West alles wunderbar empfange. Auch Hispasat auf 30° West kommt perfekt rein. Nur leider ist zwischen 1° West und 30° West nichts zu empfangen. Wie kann das sein? Da die äußeren Positionen (28,2° Ost und 30° West) perfekt zu empfangen sind, kann man eine falsche Ausrichtung wohl ausschließen, oder?
    Ich würde vor allem gerne Atlantic Bird auf 5° West reinbekommen - 60cm reichen dafür auch dicke.
    Hat jemand ne Idee?


    Gruß
    dawsonleary

    äääähm, was haben telnet oder netcat mit EMAILS zu tun???


    es geht darum eine richtige EMAIL mit anhang zu generieren und zu verschicken...
    dazu braucht man meines wissens sendmail, aber das ist im gemini nicht dabei.


    weiß jemand, ob man das nachträglich einbauen kann? will mir jetzt nicht mein system crashen, indem ich es einfach probiere...

    hi,


    ist es möglich das programm sendmail auf der dreambox zu benutzen?
    ich würde gerne ein skript schreiben, das automatisch eine email verschickt...
    hat da jemand eine idee?


    hab ne 7020 und gemini 3.2 drauf.


    vielen dank für anregungen!


    gruß
    dawson

    Hat jemand das XCam in der 7020 mit einem Gemini-Image laufen?
    Gibts da Probleme mit Bildruckeln oder so?


    Ich würde mir gerne eins zulegen, aber natürlich nur, wenn es auch in der dream läuft...

    klar gibts sowas als hardware!
    stammt noch aus zeiten vor der dreambox...
    hier gibts sowas link


    kann das noch jemand bestätigen, dass dieses ding keinen sinn mehr hat?


    "die franzosen" behaupten, dass man die k3 nur damit schützen könne... sehr merkwürdige theorie...

    kann mir jemand sagen, ob es einen unterschied gibt zwischen der funktion, die ein hardware-blocker hat und der möglichkeit in der camd3.config die AU-funktion zu deaktivieren?


    in verschiedenen französischen foren wird nämlich gerade darüber diskutiert, weil canal+ france wohl einen gegenschlag auf die k3-karten plant und man diesen mittels blocker auffangen will...


    kommen bei camd3 mit deaktiviertem AU noch signale durch, die auf der karte was schreiben können?


    danke schonmal!