Beiträge von tux24

    Zitat

    Original von frankwbb
    Ich würde mich auch übwer die Lösung freuen :hurra:


    Merlin Music Player :)
    Das Teil ist wirklich super. Am Anfang dachte ich auch wozu ? Wir haben schon ein Jukebox und einen Mediaplayer wozu denn noch ein Merlin MP ?
    Aber es hat meine Erwartungen erfüllt. Schade nur dass der Lyrics Server nicht mehr erreichbar ist.

    Zitat

    Original von Saubatzen
    ... Ist wohl gelöst, ich steuere die DM800 mit einer Logitech Harmony und für die ist ein Langer Druck auf die Blaue Taste ...


    Gleiches Problem bei mir. Langes Drücken auf Harmony ist eine Glücksache, 1x funktioniert und 10x nicht :frowning_face:
    In keymap.xml kannst du die "Blue long"-Taste auf eindere Taste z.B Shift+3 (KEY_KP3) umlegen und die neue Taste deiner Harmony beibringen.

    Zitat


    Erstklassiges Plugin !


    Das kann ich nur bestätigen :)

    Interessante Idee mit dem Virtuellen Zapper:)
    Ist es möglich, dass man auch mit Nummern-Tasten die Kanäle virtuell umschalten kann ?
    Nur Links/Rechts-Tasten allein sind mir zu mühsam um einen weit liegenden Kanal zu erreichen.
    Danke!


    LG
    Tux24

    Videotext in Enigma2 ist wirklich grauenhaft und ein Rückschritt gegen über e1. Man kann in e1 fenster position und größe dadurch auch implizit die schrift einstellen. Ich bim auch beim Suchen nach einem Videotext-PlugIn.

    Hallo Dr.Best,
    wie ich so lese, bastelst Du gerade an Deinem MP3-Player. Vieleicht eine kleine Anregung von mir. Wahrscheinlich gibt es Leute (ich z.B:)), die den MP3-Player als Musik Jukebox auch blind ohne Fernseher bedienen möchten.
    Also nur ein Quickbutton von FB drücken und der MP3 Player spielt automatisch Musik in der Playlist ab letzten Stelle einfach ab.
    Es wäre super, wenn man in der Playlist-Datei auch nur Verzeichnis eintragen kann. Dann spielt der Player alle Dateien im eingetragenenVerzeichnis ab.
    Danke!

    Zitat

    Original von derhitcher
    Sorry...


    ich hatte ganz vergessen das man über die DreamBox hier nichts negatives schreiben darf :winking_face:


    Es ist ja verrückt :)
    - Häufiges Problem beim Einschalten. Es stimmt.
    - Empfang von Fernbedienung IR-Signal nicht perfekt. Es stimmt.
    - Box wird ziemlich heiß. Es stimmt.
    - Schlechte Bildqualiät. Ich kann nicht bestätigen, aber es stimmt, dass viele Users über die Bildqualität beschweren.
    - AC3 Verzögerung. Das kann ich nicht bestätigen.
    - 400,- Euro ohne Festplatte und nur ein Tuner. Es stimmt auch.
    - ... und man muß flashen, weil das mitgelieferte OriginalImage immer total veraltet ist.
    Als ich so alles meinem Kollegen über DM800 erzählt habe, hat er nur den Kopf geschüttelt und sagte "Ihr sei verrückt". Verrückt, weil ich auch sehr ZUFRIEDEN mit meiner DM800 bin :)

    Zitat

    Original von emanuel
    => auf der neuen FB kannst Du die Shifttaste dücken bis in alle Zeiten, es kommt kein auswertbares Kommando in der Dream an.


    Hi emanuel, ich habe leider keine neue FB. Bei der alten FB ist es so.
    Shifttaste-Drücken selbst erzeugt gar keine Signal an die Box.
    Aber nach folgender Sequenz:
    - Shifttaste kurz drücken.
    - Shifttaste los lassen.
    - anschliessend (innerhalb von weniger als eine Sekunde) z.B. die Taste "3" drücken.


    schickt die FB einen Code an die Box. Und dieser Code ist nicht gleich dem Code, den die FB an die Box schickt, wenn man die Taste "3" allein (ohne Shifttaste vorher) drückt.


    Eine Frage hätte ich noch, ob Du die "Help" Taste in Deinen MQB PlugIn einbauen kannst ?
    Ich denke die Help Taste braucht sonst doch kein Mensch :)
    DANKE!

    Zitat

    Original von cooliemueller1
    Ich würde meine Frage gerne nochmal stellen:


    Muß man eine bestimmte Gemini-Version haben?
    Ich habe noch 4.5 und würde die neuen Treiber gerne installieren .... ist das okay ?


    Das habe ich immer gemacht. Wenn neue DVB-Modules da ist, wird bei mir (GP2 4.5) immer upgedated.

    Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Nur diese einzige Zeile war dazumal nötig.
    Es ist schon möglich, das dies mittlerweile so nicht mehr funktioniert. Wurde ja in der zwischen zeit einiges geändert.


    Ich habe dir aber im Anhang mal die InfoBarGenerics.py vom Gemini 4.5 geändert.
    Wenn es gleich ist wie das was du gemacht hast, geht's scheinbar nicht mehr, sofern dein keymap Eintrag korrekt war.


    Joops, es war ein Fehler vom mir beim Mapping im keymap.xml. Ich habe in falsche Sektion eingetragen. Es funktioniert jetzt auch mit der vorhin modifizierten InfoBarGenerics.py
    DANKE! :)