Posts by tux24

Ein DM600 für den Einstieg in die Dreambox-Welt finde ich ok. Es gibt da vieleicht noch genügend Raum für ein Upgrade zum DM8000 später wenn HDTV im Kommen ist ;-)

Wenn eine 2,5" Festplatte mit 320GB in den DM800 einbauen lässt, würde ich mit dem 600er zur Zeit völlig zufrieden sein.

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke, ich werde den 600er nehmen.
    Eine Frage hätte ich noch.
    - Ist die Festplatten-Kapazität bei DM600 momentan auf max. 160GB begrenzt ?
    - Ich möchte eine 2,5" Samsung SATA-Platte mit 320GB dann einbauen. Funktioniert das ? Auf dem Markt finde ich nur Angebote von DM600 mit max. 160GB.
    - Hat jemand schon Platten größer als 160GB in DM600 eingebaut ?

Liebe Grüße

Hallo Dreambox Gemeinde,

mein erster Beitrag fängt gleich mit Fragen an. Dafür möchte ich um Verständnis bitten. Ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Dreambox. Ich suche zur Zeit einen Kabel-DigitalReceiver mit Aufnahmefunktion.
    Ich beobachte momentan die Modelle Dreambox DM600 und DM7025+. Für mich sind folgende Funktionen sehr wichtig:

- Schnelle Betriebbereitschaft nach Einschalten per Fernbedienung
    - Internetradio über LAN-Anschluß hören
    - MP3-Dateien von der integrierten Festplatte abspielen
    - Filme mit Dolbydigital-Ton Ausgabe.
    - Geringer Standby Stromverbrauch (Umwelt zur Liebe)

Meine Frage ist, ob die DM600 bzw DM7025 meine Voraussetzungen erfüllen ?
    Ich habe gehört, das es nach dem Einschalten minutenlang dauert bis die Dreamboxe betriebbereit sind. Stimmt das ?

- Nach dem Bild besizt der DM600 gar kein LED bzw LCD Display. Kann man den DM600 überhaupt ohne Einschalten des Fernsehers bedienen.

- Kann man den DM600 so konfigurieren, daß ich per bestimmte Taste der Fernbedienung ohne Einschalten des Fernsehgeräts einen bestimmten Internetradiosender hören kann ?

- Kann man den DM600 so konfigurieren, daß ich per Fernbedienung ohne Einschalten des Fernsehgeräts mein MP3-Playlist ab zuletzt abgespielte Position hören kann ?

PS: Linuxerfahrungen sind vorhanden.

Vielen Dank!