Posts by andia 27

Hallo und Danke für den schönen Skin ... alles funktioniert ... bis auf eine Sache !

Ich benutze das Newnigma 2 , aber es werden keine Picons angezeigt ,hab schon alle gängigen Piconordner getestet , aber vielleicht mach ich was falsch ...
    Welche Picons werden denn für den Skin empfohlen ?

andia 27

Oooh Mann einfache Frage ,aber anscheinend große Auswirkung ..kriegt euch jetzt nicht noch in die Wolle vor Weihnachten .

Thread kann dicht gemacht werden . Ich lös das anders .

Trotzdem Danke !!!

Hallo Dreamboxgemeinde .Hab ne Frage und zwar gibt es im Raum Paderborn ,Bielefeld,Gütersloh einen Satshop ( Händler,Geschäft),bei dem man eine Dreambox 800se direkt vor Ort kaufen kann ? Komme aus Schloß Neuhaus und habe bei Käufen immer gerne den Händler in meiner Nähe .
    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Mfg andia 27

:hurra: :hurra:

Vali danke für den Tip mit 7Zip ,alles entpacket von Hand eingefügt und siehe da es funktioniert einwandfrei ,mit miniTV ist der Skin absolut geil !!!

Vielen dank

Original von Regloh_

schau besser mal unter Erweiterungen nach, da landet er nämlich.
    Regloh

Sorry hatte mich verschrieben ,natürlich Erweiterungen ,habs eben editiert.
    Und auch eben noch mal alles versucht .Alten AI.Controller gelöscht ,den hatte ich überigens mit angehängter Datei installiert ( entpackt und einfach in den Ordner kopiert).
    Dann das ipk von Vali installiert ( "Es wurde 1 Paket mit 0 Fehlern installiert") ,Box sogar komplett neu gestartet,aber es ist kein AI Controller unter Erweiterungen zu finden .

Danach wieder die ältere datei von vor 2 Wochen mit Hand eingefügt und siehe da Controller ist wieder unter Erweiterungen zu finden und alles funktioniert ,halt nur ohne die neuen Futures wie PIG ( miniTV)

Nutze das neuste Newnigma 2 Image vom Unstable Feed und alles funktioniert einwandfrei

ich glaub jetzt gebe ich auf !!!

Original von vali

Einfach vom DMM-Feed laden:
    http://www.dreamboxupdate.com/…-cvs20100814-r0_dm800.ipk

Hallo Vali ...das habe ich ja bereits 4 x probiert ...das Ipk wird ohne Fehler installiert ...aber nach kompletten Neustart ist kein AI.Controler unter Erweiterungen zu finden ...ich hab schon seit 7 Jahren Dreamboxen und nie Probleme mit dem installieren von Addons oder Skins gehabt
    iss mir ein Rätsel ...schade

na ja vielleicht hat ja noch einer ne Idee!!

Danke trotzdem

Hi Vali ..zunächst vielen Dank für deinen unermütlichen Einsatz uns immer wieder neue schöne Skins zu bescheren ...
    Aber nun habe ich das erste mal ein kleines Problem ..habe den AI.Hd schon seit einiger Zeit installiert ( nutze Newnigma2 und da immer das neuste unstable vom feed) ...seit 2 Wochen ist der White Line mein Lieblingsskin ..nun wollte ich mir die obigen Sachen wie PIG ( miniTV) u.s.w hinzufügen und habe mir dazu deinen neusten Softwaremanger runtergeladen ,aber da bekomme ich immer die Meldung "1 Paket installiert mit 1 Fehler "...
    Könntest du mir bitte die zusätzlichen Sachen PIG (miniTV) mal als Datei anhängen ,sodaß ich sie von Hand in den Skinordner einfügen kann ? Das wäre sehr nett .
    Oder eventuell auch ein anderer User hier !

Vielen Dank andia 27

Danke Vali im Newnigma2 Image aktueller Stand läuft alles perfekt und ist ab sofort mein Lieblingsskin ..Danke !!!
    Folgen noch andere Farbvarianten ???

andia 27

Hallo All

Zunächst vielen Dank für das tolle Forum .Habe schon seit Jahren die verschiedensten Dreamboxen und bin eigentlich durch lesen und stöbern hier immer alleine zu Recht gekommen .
    Habe mir das neuste Gemini auf meine 800 er geflasht und komme eigentlich wie immer gut zurecht und finde das dieses Image wirklich das beste ist welches ich bisher auf meiner Box hatte .
    Mediacenter Vlc Player alles läuft tadellos kann mir Filme vom Pc auf der Box anschauen USB Stick eingebunden ,alles bestens !

Meine Frau möchte das ich ihr ab und an ihre Lieblingssendungen aufnehme wärend sie an der Arbeit ist . Und da beginnt mein Problem !!
    Habe keine Festplatte an der Box angeschlossen ,werd mir eventuell demnächst mal eine zulegen .

Wie kann ich Filme von der Box auf den PC aufnehmen ? Hab zwar schon einiges gelesen aber es noch nicht hinbekommen .
    Filme mit dem VLC Player oder mit dem Mediacenter anschauen geht ja schon mal geht prima ,habe da als Quelle beim VLC Player Laufwerk G: angegeben und würde auch gerne dorthin aufnehmen .
    Hat jemand mal ne tolle Beschreibung die für nen Laien verständlich ist ( Von Telnet hab ich null Ahnung ...Oh Schande)

Vielleicht geht es ja doch einfacher als ich es mir vorstelle .

Vielen Dank für Tips oder Anleitung im Vorraus

Andia 27