Posts by someone12

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer externen Platte für meine DM500HD.
    Da ich erstmal bei der original eSata Lösung bleiben möchte (kein USB) gibt es ja das Problem, dass die meisten (wenn nicht fast alle) eSata Platten nicht mit dem Ruhezustand des Sata Bus in den Standby gehen. Ich werde die Platte also selber manuell einschalten müssen. Da ich dafür die Box nicht immer in den DeepStandby runterfahren möchte würde mich interessieren ob der eSata Port bzw Controller der DM500HD Hotplug fähig ist.
    Einige Sata controller mögen das wohl, andere nicht. Wie macht ihr das denn? Einfach Festplatte im Betrieb einschalten oder erst runterfahren?

Gruß

Hallo Gemeinde,

ich habe eine DM 500HD an der seit kurzen eine esata Platte hängt (Lacie Rugged - die hatte ich grad noch da).

Die Platte geht aber nicht mit der Dreambox aus, wenn ich sie herunterfahre (komplett, Standy könnte ich ja verstehen).

Habt ihr auch das Problem auch und wie löst ihr es? Im Betrieb darf / sollte ich die Platte ja nicht anmachen (esata ist ja nicht HotPlug), aber auf der anderen Seite weiss ich ja selten beim Hochfahren des Receivers ob ich irgendwann heute mal timeshift brauche....

irgendwelche Ideen???

danke

Damit hier auch mal einige positive Berichte zusammenkommen und so die unentschlossenen 500HD Käufer kein schiefes Bild von der Ausfallrate bekommen:
    Ich hab meine jetzt auch seit 3 Tagen und sie rennt 1A, ich hab sie auch schon mal geflasht aufs Ooozoon.

Hallo Gemeinde, ich hab da eine bestimmt total dumme Frage:

Ich habe mir auf meiner neuen 500HD mit DreamboxEdit Bouquetlisten angelegt.

Aber jetzt mal die dumme Frage: Wie kommen ich denn an der Box (also übers TV) in die Bouquetübersicht bzw wie wechsele ich die Bouquets?

Nach dem einspielen habe ich die Box neugestartet und auch mal komplett heruntergefahren und neu starten lassen - die Dinger sind also drin und erkannt.
    Über die Weboberfläche zeigt er mir die Bouquets auch an und ich kann darüber auch die Box umschalten.
    Wenn ich aber auf der Fernbedienung auf die Bouquetwippe drücke komme ich nicht in die Bouquets, beim ersten drücken kommt die Kanalübersicht des ersten Bouquets, bei weiterem drücken passiert aber nix...

Geht das mit der original Dream Software etwa nicht - muss doch? Die habe ich nämlich noch drauf....

Ich habe auch eine DM600, bei der geht das alles über die Bouquetwippe...

Grüße